Die Suche ergab 199 Treffer

von peri
Sa 8. Jul 2017, 14:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Kritik am PSG 2 von Johannes
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Kritik am PSG 2 von Johannes

>Im stationären Bereich wurden die Personalschlüssel deutlich gekürzt

Schlecht verhandelt? Kann das so nicht bestätigen.
von peri
So 23. Apr 2017, 12:52
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 6043

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1896.html https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1897.html Sollte eine Betreuung notwendig werden, so wird vom zuständigen Betreuungsgericht entsprechend des § 1897 Abs. 5 BGB zunächst einmal nach Betreuungsmöglichkeiten im familiären Umfeld geschaut. Also...
von peri
Do 2. Mär 2017, 18:43
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: "Maak mij niet dood, Dokter."
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

AW: "Maak mij niet dood, Dokter."

[quote=""johannes""]Was hat derjenige anzubieten, der sein Vertrauen in Gott setzt? [/quote]

Eine blühende Fantasie?
von peri
Di 22. Nov 2016, 18:00
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Das kann nicht deren ernst sein!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2279

AW: Das kann nicht deren ernst sein!!!

Nenja hat geschrieben:Vieleicht seh ich das falsch
Exakt.
von peri
Mi 24. Aug 2016, 18:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ernährungsprotokolle
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Ernährungsprotokolle

Weiß jemand, wie lange im Falle eines relevanten Gewichtsverlusts ein entsprechendes Ernährungsprotokoll zu führen ist? Im Expertenstandard Ernährung und der Grundsatzstellungnahme des MDS finde ich bezüglich der Dauer des zu führenden Protokolls keine Angaben. Einige Kollegen meinen, es würde eine ...
von peri
Mo 25. Apr 2016, 15:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diakonie will Altenpflege abwerten
Antworten: 4
Zugriffe: 926

AW: Diakonie will Altenpflege abwerten

Das wird so definitiv nicht durchgesetzt. Das kann sich die Diakonie einfach nicht erlauben. Auf die damit einhergehende Kündigungswelle wäre ich gespannt.
von peri
Do 14. Apr 2016, 11:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altersarmut
Antworten: 49
Zugriffe: 4037

AW: Altersarmut

Auch interessant: wer heute im Bereich von ~2.500 EUR Brutto monatlich verdient, erhält in 40 Jahren die selbe Rente wie jemand, der noch nie in die Sozialversicherung einbezahlt hat :yo
von peri
Mi 13. Apr 2016, 19:50
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 2674

AW: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Der arzt ändert ihre medikamente überwacht Blutdruck und herz da oft engleisungen stattfanden. . Mehrmals die Woche werden die Medikamente geändert? Eventuell sollte deine Freundin einen Arztwechsel in Erwägung ziehen. Das Ermitteln des Blutdrucks hat nicht zwingend durch den Arzt zu erfolgen, das ...
von peri
Di 12. Apr 2016, 19:19
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 2674

AW: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Nun. Irgendwie kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie man im Sitzen die Unterkleidung auszieht. Zudem: was ist mit der Intimhygiene nach der Ausscheidung? Ich würde mir das an Stelle des Gutachters auch zeigen lassen! Was denkst du, was den Gutachtern alles für abenteuerliche Ges...
von peri
Di 15. Dez 2015, 20:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: mindestens 25% bei Nachtarbeit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3916

AW: mindestens 25% bei Nachtarbeit?

[quote=""Lilli2710""]
peri;178080 hat geschrieben:"
Ich bin nicht im öffentlichen Dienst.
Aber ich. Und ich habe das Urteil betreffend Pech gehabt. Kapiert? Na siehste.
von peri
Di 15. Dez 2015, 19:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: mindestens 25% bei Nachtarbeit?
Antworten: 23
Zugriffe: 3916

AW: mindestens 25% bei Nachtarbeit?

" Wer nachts arbeitet, hat Anspruch auf Zuschläge. Für alle Branchen, in denen tarifvertragliche Regeln dazu fehlen , hat nun das Bundesarbeitsgericht klargestellt: In der Regel muss der Zuschlag bei 25 Prozent liegen - für Dauernachtarbeit sind es sogar 30 Prozent. " TVÖD sieht 20 Prozent vor. Tja,...
von peri
Mi 18. Nov 2015, 17:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kündigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

AW: Kündigung

Dazu brauch er Dich nicht zu kündigen. Du hast einen Ausbildungsvertrag, wenn dieser endet endet auch dein Beschäftigungsverhältnis. Es steht deinem Arbeitgeber frei ob er dich als Fachkraft einstellen möchte oder nicht.
von peri
Do 29. Okt 2015, 19:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflege und Betriebsberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 638

AW: Pflege und Betriebsberatung

Mir ist nicht klar, was außerhalb der stufenweisen Wiedereingliederung und den schon vorhandenen Konzepten aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ziel eurer Beratung sein soll. Kannst du da etwas näher drauf eingehen? An welche chronischen Krankheiten denkst du, die eine (Re)Integration notwend...
von peri
Mi 21. Okt 2015, 07:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nitrospray
Antworten: 12
Zugriffe: 1919

AW: Nitrospray

[quote=""pegean""]
Deine PDL macht es richtig .
[/quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen.
von peri
Do 15. Okt 2015, 14:42
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Hochdosierte Vitamine zur Vorbeugung gegen geistigen Abbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 980

AW: Hochdosierte Vitamine zur Vorbeugung gegen geistigen Abbau?

[quote=""Anisplätzchen""]Dass man durch erhöhte Vitamingabe eine Demenz verhindern kann, ist ja aktuell bloß Theorie, oder? [/quote] Dass man durch Vitaminzufuhr eine Demenz verhindern kann konnte meines Wissens nach bislang noch nicht bewiesen werden, das stimmt. Es wurde jedoch in den Studien eine...
von peri
Do 15. Okt 2015, 11:37
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Hochdosierte Vitamine zur Vorbeugung gegen geistigen Abbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 980

AW: Hochdosierte Vitamine zur Vorbeugung gegen geistigen Abbau?

Bestimmte Vitaminmangelzustände können durchaus sekundäre Demenzen auslösen.

Auch steht ein Vitamin D Mangel in Verdacht, Alzheimer zu fördern, siehe hier und hier

Auch zu Vitamin B12 existieren hierzu Studien, z.B. hier
von peri
Mo 21. Sep 2015, 14:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 859

AW: Heimleitung

von peri
Di 19. Mai 2015, 17:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: geringfügig Beschäftigte
Antworten: 9
Zugriffe: 1137

AW: geringfügig Beschäftigte

http://www.gesetze-im-internet.de/tzbfg ... 10000.html

TzBfG (Teilzeit- und Befristungsgesetz)

Siehe § 4 des TzBfG - "Verbot der Diskriminierung"
von peri
Di 21. Apr 2015, 18:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?
Antworten: 35
Zugriffe: 3058

AW: Rechtliche Grundlage Umgang mit Dokumentation?

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ergibt sich doch alles aus dem Bundesdatenschutzgesetz.