Die Suche ergab 14 Treffer

von Jupiter
So 6. Aug 2006, 12:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Da läuft doch was schief
Antworten: 7
Zugriffe: 683

AW: Da läuft doch was schief

Hallo Gast Das sehe ich genauso, wenn man mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht, iss dat nix. Wenn man sich nicht wohlfühlt sollte man wechseln, denn solch schlechte Stimmung im Team, wirkt sich auch auf die Pflege und die Bew. aus. Mal abgesehen davon das es dir dabei schlecht geht und bevor du da ein...
von Jupiter
Sa 5. Aug 2006, 14:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie lange sollte eine Subcutane Infusion laufen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3809

AW: Wie lange sollte eine Subcutane Infusion laufen?

Hallo Bei uns werden auch s.c. Infusionen angelegt bei zu wenig oraler Flüssigkeitsaufnahme. Also ich kenne das so das die Tropfgeschwindigkeit bei 12tr/min liegt. Bei einigen kachektischen Menschen kann es aber sein das die Resorbtion nicht so obtimal ist, dann sollte die Tropfgeschwindigkeit runte...
von Jupiter
Fr 28. Jul 2006, 20:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: BW zur Einstufung filmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 736

AW: BW zur Einstufung filmen?

[ die schuld sollte sollte man immer bei sich selbst suchen. und dass ihr dafür dann noch mehr geld von pflegekasse & co erhofft ist ne frechheit. irgendwas stinkt da gewaltig! und ihr braucht starke gründe um mich da vom gegenteil zu überzeugen. in gerade richtig wütend wenn ich höre, dass sich da ...
von Jupiter
Do 27. Jul 2006, 20:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hallo ihr Lieben =)
Antworten: 4
Zugriffe: 574

AW: Hallo ihr Lieben =)

Hi kannst ja mal gucken vieleicht hilfts weiter. http://www.rav.zh.ch/internet/vd/awa/rav/de/home.html http://www.khb-europe.com/schweiz/html/inhalt/ch_index.htm Gruss Jupiter P.S. In gut sortierten Zeitschriftenläden gibt es auch Zeitschriften aus der Schweiz, da sind auch Stellenangebote drin.
von Jupiter
Do 27. Jul 2006, 20:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit neuem Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 750

AW: Ausbildung mit neuem Model

Hab was gefunden kannst du dir ja mal durchlesen
http://www.gemeinsame-pflegeausbildung. ... ibung.html

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Jupiter
von Jupiter
Do 27. Jul 2006, 19:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit neuem Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 750

AW: Ausbildung mit neuem Model

Nein Leider nicht, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das ein laufendes Modell, wo man sich nicht mehr anmelden kann.
Aber ich kann mich auch irren, ich versuch mich mal schlau zu machen.
von Jupiter
Do 27. Jul 2006, 19:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit neuem Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 750

AW: Ausbildung mit neuem Model

Hallo collie86 Ich hoffe ich erzähl jetzt nix falsches, aber so weit ich weiss, läuft im mom in acht Bundesländern ein neues Ausbildungsprojekt. Die Ausbildung läuft so, das du in den ersten zwei Jahren, ganz allgemein, medizinisch- Pflegerisch ausgebildet wirst. Nach den Zwei Jahren, kannst du dich...
von Jupiter
Mi 21. Sep 2005, 15:28
Forum: Off Topic
Thema: Heute ist Wahl
Antworten: 18
Zugriffe: 1033

Da kann ich nur zustimmen!!
von Jupiter
Mo 19. Sep 2005, 19:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gutes Buch für Arzneimittellehre
Antworten: 14
Zugriffe: 1310

Das tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. In der Richtung kenne ich auch keine guten und preiswerten Bücher.
Gruss Jupiter
von Jupiter
Mo 19. Sep 2005, 17:59
Forum: Off Topic
Thema: Heute ist Wahl
Antworten: 18
Zugriffe: 1033

Den Song hab ich mir auch gerade noch angehört, vorallem passt der zu dieser Wahl besonders gut!
von Jupiter
Mo 19. Sep 2005, 17:57
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22782

Jetzt wo die ersten Weinachtssachen rausgekommen sind, hab ich mir Spekulatius gekauft und die vernichte ich gerade.
von Jupiter
Mo 19. Sep 2005, 17:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gutes Buch für Arzneimittellehre
Antworten: 14
Zugriffe: 1310

RE: Gutes Buch für Arzneimittellehre

Was genau suchst du denn?
Ich hab Nämlich für Arzneimittellehre in der Apotheke und beim Hausarzt nach der Roten Liste vom Vorjahr gefragt, die hab ich umsonst bekommen.
Da stehen alle Medikamente, Wirkstoffe und vieles andere nützliche drin.
von Jupiter
Di 30. Nov 2004, 17:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: gkw und handschuhe
Antworten: 21
Zugriffe: 1334

Hallo, Ich finde das ,das tragen von Handschuhen, auch eine art selbstschutz darstell. Leider sind diese sogenannten " bekannten Erkrankungen " erst bekannt, wenn sie auftreten. wenn man ohne Handschuhe die körperpflege durchführt sollte man aber dann die Händedesinfektion, nach jedem Patienten und ...
von Jupiter
So 24. Okt 2004, 01:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie läuft der 1. Praxisbesuch ab?
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

sorry aber eine frage von mir.
Wie finden es eigentlich die Bew. in euren Einrichtungen, das eine Fremde Person, euch bei der Intimpflege über die Schulter guckt. Bei uns sind die Bew. davon nicht so begeistert.
Gruss Jupiter