Die Suche ergab 57 Treffer

von Kathinkas
Do 26. Jan 2012, 12:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Überstunden und Urlaubstage nach der Kündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Überstunden und Urlaubstage nach der Kündigung

Hallo Ihr, ich wüßte gerne, was mit meinen Urlaubstagen und den Überstunden die ich gemacht habe nach meiner Kündigung passiert?? Wie ich schon vorher mal geschrieben hatte, wurde mir in der Probezeit gekündigt. Ich habe allerdings noch beinah 40 Überstunden und 2 Tage Resturlaub. Danke schonmal Kat...
von Kathinkas
Sa 14. Jan 2012, 18:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 931

AW: Kündigung

Ok, ich sag ja nicht, das ich die Entscheidung nicht verstehen kann. Wobei sich mir dann die Frage stellt ob ich nicht doch unfähig bin den Job zu machen!!?? Mir glauben?? Hmm,eigenltich schon,manchmal bin ich leider zu ehrlich. Aber das kann ich ja jedem erzählen......und wie lange hat man in der P...
von Kathinkas
Sa 14. Jan 2012, 17:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 931

AW: Kündigung

Hmm,ich hatte den manchmal sehr harten Ton in dem Forum hier vergessen ;-) Tja,was will ich eigentlich??? Wenn jeder der die Kluft zwischen dem was die Schule beibringt und dem was dann umgesetzt wird aufgiebt,also komplett den Beruf wechselt, dann wird es in der Pflege keine Veränderung geben. Das ...
von Kathinkas
Sa 14. Jan 2012, 16:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kündigung
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Kündigung

Hallo Ihr Alle, ich möchte Euch gerne erzählen was mir diese Woche passiert ist,dafür muß ich aber ein bischen ausholen ;-) Also,oich hatte im September 2010 meine Ausbildung zur eam.Altenpflegerin angefangen und es hat (macht) mir Spaß gemacht. Allerdings habe ich gegen Ende des ersten Jahres gemer...
von Kathinkas
Mo 22. Aug 2011, 15:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtliche Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

AW: Rechtliche Fragen

Hallo du, grundsätzlich verstehe ich das schon,aber müßte nicht eine Grundversorgung gewährleistet sein? Wenn über einen längeren Zeitraum nur beschränkt Personal zur Verfügung steht,dann geht das auf Kosten der Leute die da druchmüssen und auf Kosten der Bewohner/Patienten. Ich weiß noch nicht gena...
von Kathinkas
Sa 20. Aug 2011, 17:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rechtliche Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Rechtliche Fragen

Bei uns im Heim ist wie ich schon geschrieben hatte gerade der Notstand ausgebrochen. Viele,ich eingeschlossen sind krank. Auf unserer Station gibt es 24 Bewohner von denen drei komplett im Bett gepflegt werden und dann ist es sehr unterschiedlich. Normalerweise sind wir in der Frühschicht bis halb ...
von Kathinkas
Do 18. Aug 2011, 10:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Präsentismus
Antworten: 0
Zugriffe: 665

Präsentismus

Präsentismus heißt für mich,auf der Arbeit *präsent* sein,obwohl man nach Hause gehört weil man krank ist. Ich bin mir aber nicht sicher,ob das in den Pflegeberufen immer der Grund ist,weshalb man sich nicht krankschreiben läßt. Ich für meinen Teil denke,das in den Sozialen/und Pflegeberufen Mensche...
von Kathinkas
Do 18. Aug 2011, 10:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie weit sollte man gehen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

AW: Wie weit sollte man gehen???

Ich bin mir durchaus bewußt, das ihr alle mit dem was ihr schreibt recht habt! Ich selbst bin diejenige die das bei meinen Kolleginen auch immer sagt und betont! Nur bei mir hilft das nicht und ich hab doch tatsächlich ein schlechtes Gewissen! Ich denke mal,das ist ein Thema an dem ich für mich arbe...
von Kathinkas
Mo 15. Aug 2011, 16:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: vergütung in der Ausbildung bei der AWO
Antworten: 4
Zugriffe: 926

AW: vergütung in der Ausbildung bei der AWO

ERkundige dich wirklich mal ganz genau.
Soweit ich weiß sind die Gehälter der AWO sehr unterschiedlich!!

LG K.
von Kathinkas
So 14. Aug 2011, 14:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie weit sollte man gehen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

AW: Wie weit sollte man gehen???

Hallo Analir, im Grunde ist mir wohl klar, das mit das Verhalten keiner Dankt! am wenigsten der Betrieb ,trotzdem ist es schwer *NEIN* zu sagen. Das was du erzählst und in den Heimen wohl Standart ist,macht mir Bauchweh und ich finde es so schade das gerade die sozialen Berufe es sich so schwer unte...
von Kathinkas
So 14. Aug 2011, 14:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie weit sollte man gehen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

Wie weit sollte man gehen???

Hallo zusammen, bei uns im Heim ist gerade der absolute Notstand ausgebrochen. Zum einen ist Ferienzeit,dann ist eine Kollegind,deren Vertrag ausläuft *Dauerkrank* und zusätzlich noch zwischen 5-7 Krankmeldungen. Ihr könnt euch vorstellen,das man dadurch oft aus den freien Tagen geholt wird. Ich sel...
von Kathinkas
Mo 6. Jun 2011, 09:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Darf man auch mal NEIN sagen ??????????????
Antworten: 12
Zugriffe: 1569

AW: Darf man auch mal NEIN sagen ??????????????

Ich habe heute das selbe Problem. Eigenlitch hätte ich zwei Tage frei,aber es haben sich wieder enige krank gemeldet.Also werde klar die Leute im *frei* angerufen. Ich ärgere mich total über mich!!!!! das ich überhaupt ans Telefon gegangen bin. Keine Frage, manchmal sind Leute eben krank und wenn ic...
von Kathinkas
Do 2. Jun 2011, 13:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Trauer im Heim?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Trauer im Heim?

Heute nacht ist eine Beohnerin aus unserem Heim im Krankenhaus verstorben. Ich persönlich habe die Frau sehr gemocht und die Nachricht,das sie gestorben ist,hat mich erstmal sehr etroffen. So,das auch Tränen geflossen sind.(Ihre Tochter hat es mir erzählt) Jetzt wurde ich von der WBL angesprochen,da...
von Kathinkas
Mo 23. Mai 2011, 10:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prophylaxen
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Prophylaxen

Wir haben in der Schule die verschiedenen Prophylaxen durchgenommen,was ja auch ziemlich wichtig ist. Nur ist mir dabei aufgefallen, das es keine für die Seele gibt. Also ich meine,das die meisten Prophylaxen für den Köper sind. Sturtzp.,Dekubitusp.,....und wie sie alle heißen. Ich finde das schon s...
von Kathinkas
Mo 23. Mai 2011, 10:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ungelernt als Hilfskraft bewerben?
Antworten: 10
Zugriffe: 2008

AW: Ungelernt als Hilfskraft bewerben?

@ zauberlicht So ähnlich war es bei mir auch! Da sieht man Sachen,die will man garnicht sehen. Und mal ganz davon abgesehen gibt es Dinge die sind einfach nur *normal*! Ich wasche nicht zuerst den Po eines Menschen und dann mit demselben Waschlappen das Gesicht! In meinen Augen bruach man dafür kein...
von Kathinkas
Do 12. Mai 2011, 18:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Johannes;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1606

AW: Johannes;-)

Hmm,also ich bin wegen der Familie wirklich ein bischen gebunden,ausderdem hab ich doch gerade erst angefangen zu lernen. Das Angebot von Johnannes würde ich glatt annehmen :-) Aber mal ernsthaft,so wirklich positiv sind die Beiträge hier wirklich nicht wobei ich nicht einsehen will,warum wir es dna...
von Kathinkas
Di 3. Mai 2011, 06:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Johannes;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1606

AW: Johannes;-)

Guten morgen ;-)
Leider muss ich jetzt in die Schule,aber ich hab dazu eine Meinung die ich schon noch hier kundtun werde ;-)
LG Katja
von Kathinkas
Mo 2. Mai 2011, 07:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Johannes;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1606

Johannes;-)

Also ich muss ja jetzt doch mal was dazu schreiben. Ich habe mich gestern durch ein Thema gekämpft, in dem die Arbeitszeiten und auch die Arbeitsweise und ja sogar der *Glaube* dieses Menschen diskutiert wurde. Sehr interessant. Heute morgen bin ich wieder über eine Dikussion gestolpert! Ich selber ...
von Kathinkas
Di 19. Apr 2011, 11:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Petiton für kostenfreie & fair bezahlte Ausbildung - MACHT MIT!
Antworten: 10
Zugriffe: 1226

AW: Petiton für kostenfreie & fair bezahlte Ausbildung - MACHT MIT!

@thomas09 Naja, das hört sich zumindest auf dem Papier schonmal gut an! Fragt sich nur wie die Umsetzung dann funktioniert. *Freiberuflich* Hört sich ganz gut an,heißt aber auch, das ich mich um alle Versicherungen selber kümmern muß? Kann aber im Gegenzug leicht in einen Betrieb rein und wieder rau...
von Kathinkas
Di 19. Apr 2011, 09:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Petiton für kostenfreie & fair bezahlte Ausbildung - MACHT MIT!
Antworten: 10
Zugriffe: 1226

AW: Petiton für kostenfreie & fair bezahlte Ausbildung - MACHT MIT!

Also ich kann nur sagen,das wir jetzt von der Schule in Bayern eine nachzahlung von 150,- haben und das Schulgeld wird sich von 30,- auf ungefähr 80,- Euro im Monat erhöhen. Achja und das ist die Ausbildung zur Altenpflege. Als Schüler laufen wir ganz regulär im Dienstplan mit und wenn wir Glück hab...