Die Suche ergab 97 Treffer

von katze4377
Fr 13. Aug 2010, 17:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wundverbände
Antworten: 7
Zugriffe: 993

AW: Wundverbände

[quote=""sophie""]Hallo,
Ehrlich gesagt ist mir immer noch schleierhaft wie aus einer Abschürfung ein Deku werden soll, sorry.
Sophie[/quote]

wenn das mal nicht vorher schon ein Dekubitus war :confused:
von katze4377
Do 12. Aug 2010, 17:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Berufskleidung
Antworten: 173
Zugriffe: 21109

AW: Berufskleidung

[quote=""Mausiherz""]Ich arbeite in meinen Privatklamotten. Also ich gehe auf arbeit so gekleidet wie ich dannach in den Supermarkt gehe. ich trage Turnschuhe, Absatzschuhe usw.[/quote]

Das ist doch absolut unhygienisch.
von katze4377
Fr 6. Aug 2010, 19:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung nach Arbeitsstunden?
Antworten: 39
Zugriffe: 3505

AW: Urlaubsberechnung nach Arbeitsstunden?

huhuuuu, so wie dein Urlaub berechnet wurde, ist schon eine gängige Berechnung und leider auch richtig! Ein Urlaubstag wird immer mit dem Durchschnittswert berechnet und nicht mit den aktuellen Tagesstundensatz. D.h. bei einer 6 Tage Woche mit 30 Stunden in der Woche, wird ein Urlaubstag mit 5 Stund...
von katze4377
Do 5. Aug 2010, 17:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Trinkhilfe für MS-Patienten
Antworten: 18
Zugriffe: 1434

AW: Trinkhilfe für MS-Patienten

huhuuu,

ich hab gerade gesehen, das der Standfuß auch von der Krankenkasse übernommen wird, da der Bewohner nicht in der Lage ist aus krankheitsbedingten Gründen einen Becher zu halten.
von katze4377
Di 3. Aug 2010, 18:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Vielleicht hat die Helferin noch nichts von Rückenschonender Arbeitsweise gehört :confused: Also ich würde mich auch andersweitig umsehen wenn sich da an den Arbeitsbedingungen nichts änders sollte. Aber ich würde im vorwege nochmal mit der PDL und der HL zusammensetzen uns sollte das Gespäch nichts...
von katze4377
Di 3. Aug 2010, 18:21
Forum: Off Topic
Thema: Sagt mal seid ihr auch immer so müde?
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

AW: Sagt mal seid ihr auch immer so müde?

[quote=""iceage""]Hallo Mausiherz , mach doch mal nen Schwangerschaftstest ![/quote]

hihi....das war auch mein erster Gedanke :)

Mir geht es nämlich nicht anders :)
von katze4377
Di 3. Aug 2010, 15:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

huhuuu, [quote=""Lena2302""] Es gibt dort halt Pflegehelfer die sehr lange da sind und diese machen auch die Tätigkeiten einer exam. Pflegefachkraft, sprich Medis verteilen, Wundversorgung und so. Da war gestern eien Helferin die hat dem BW Insulin gespritzt obwohl sie wusste das er nichts isst, nat...
von katze4377
So 25. Jul 2010, 19:26
Forum: Off Topic
Thema: 10 Tote bei Loveparade
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

AW: 10 Tote bei Loveparade

Das ist wirklich schlimm, da will man nur nen netten Tag haben und dann so was...

So wie sie in den Nachrichten bekannt gegeben haben, war es auch die letzte Loveparade in Deutschland...aber musste sowas erst passieren??
von katze4377
So 25. Jul 2010, 19:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verwahrlosung
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

AW: Verwahrlosung

klaro hat jeder das Recht auf Verwahrlosung, solange er es selber entscheiden kann. So wie ich jedoch den ersten Beitrag gelesen habe, sind die Angehörigen nicht in der Lage sich vernünftig um die Versorgung des Mannes zu kümmern, aus welchen Gründen auch immer. Und dem Mann muss geholfen werden, de...
von katze4377
So 25. Jul 2010, 08:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verwahrlosung
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

AW: Verwahrlosung

huhuuuu, wir hatten ein ähnlichen Fall und haben das Amtsgericht eingeschaltet. Der Amtsarzt und die Richterin waren auch promt bei uns im Heim und waren absolut entsetzt über den Zustand des Bewohners. Die haben sofort beschlossen, das der Bewohner bei uns im Heim bleibt bis die Wunden vollständig ...
von katze4377
Sa 24. Jul 2010, 21:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom 1-Euro-Jobber zur AP-Fachkraft
Antworten: 9
Zugriffe: 1084

AW: Vom 1-Euro-Jobber zur AP-Fachkraft

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
von katze4377
So 18. Jul 2010, 17:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangere PFK
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

AW: Schwangere PFK

[quote=""mia86""]... da man als schwangere nicht länger wie 20uhr, keine schichten, keine sonn-und feiertage, keine schwere hebearbeiten usw. ausführen darf.....von daher....ist es eigentlich egal, was dein ag sagt. wenn er das alles nicht gewährleisten kann, muss dein frauenarzt das berufsverbot au...
von katze4377
So 18. Jul 2010, 17:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangere PFK
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

AW: Schwangere PFK

Erstmal danke für die Glückwünsche :)

Ich muss mal schauen, wie ich das auf Arbeit geregelt bekomme und Notfalls bleibe ich zu Hause.

@Monchichi: Danke für die Seite, ist schon sehr informativ
von katze4377
Fr 16. Jul 2010, 21:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwangere PFK
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Schwangere PFK

huhuuu, wie ist es bei euch im Haus geregelt, wenn eine PFK schwanger ist? Ist diese noch als Schichtleitung tätig, oder macht sie nur noch andere Aufgaben? Würde mich interessieren wie es bei euch ist, oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich frage in eigener Sache, natürlich kenne ich das Mut...
von katze4377
Fr 16. Jul 2010, 19:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit MRSA-Pat.
Antworten: 24
Zugriffe: 1829

AW: Umgang mit MRSA-Pat.

[quote=""pegean""] Hast Du dafür einen Nachweis oder ist es eine Vermutung ? LG[/quote] huhuuu, es gab vor ca. 3 Wochen bei Stern TV mit Günter Jauch einen Bericht darüber, das ca 50% aller Pflegekräfte MRSA haben, jedoch nicht krankmachend, sondern "nur" Überträger sind. War sehr interessant der Be...
von katze4377
Mo 28. Jun 2010, 17:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein Gott, ich fall vom Glauben ab... Dieb überführt
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

AW: Mein Gott, ich fall vom Glauben ab... Dieb überführt

[quote=""schwarzer sonnenstrahl""]ich verstehe das immer nicht....wenn ich geld für etwas von nem bewohner bekommen habe, habe ich immer mindestens einem kollegen bescheid gesagt, damit soetwas nicht aufkommen könnte ich klaue! [/quote] Wir dürfen nicht einmal Geld annehmen!!! Sollte ein Bewohner un...
von katze4377
Mo 28. Jun 2010, 17:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Die Vergangenheit holt mich ein
Antworten: 24
Zugriffe: 1607

AW: Die Vergangenheit holt mich ein

huhuuuu, es ist natürlich nicht schön, wenn eine Beziehung auseinander geht und eigentlich wünscht man sich doch, das man sich in Frieden trennt, vorallem wenn noch ein Kind im Spiel ist. Nur leider ist das eher die Ausnahme. Das dein Freund versucht dich überall schlecht zu machen ist natürlich nic...
von katze4377
Fr 25. Jun 2010, 07:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Liebe unter Kollegen
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

AW: Liebe unter Kollegen

huhuuu, also es kann auch klappen und gut gehen...ich denke aber, dass es nicht die Regel ist :) Bis vor kurzem hatten wir bei uns auch ein Pärchen und die sind immer professsionell damit umgegangen, die hatten soweit auch immer den selben Dienst. Im Dienst selber konnten sie wirklich berufliches vo...
von katze4377
Do 24. Jun 2010, 00:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Anbruchsdatum auf Plastikwasserbehälter
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Anbruchsdatum auf Plastikwasserbehälter

huhuuu, Laut Hersteller sollen die Plastikwasserbehälter für die PEG-Sonden 1x wöchentlich gewechselt werden. Auf diesen Plastikbehältern ist ein Freiplatz um ein Datum einzutragen. Meine Kollegen schreiben immer das Anbruchsdatum und das Enddatum drauf. Ist es erlaubt, das Datum auf die PEG-Wasserf...
von katze4377
Mi 23. Jun 2010, 23:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: wie lange braucht ihr zur Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 2095

AW: wie lange braucht ihr zur Arbeit

Also ich brauche mit dem Auto im FD ca 40min, im SD ca. 50min, am WE 35min und das alles quer durch die Stadt :) Der Rückweg kann schonmal ne Stunde dauern :(