Die Suche ergab 56 Treffer

von Inatz
Mo 9. Apr 2007, 18:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: arbeitsbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1210

AW: arbeitsbelastung

Hallo Mortisha,ich bin ganz Deiner Meinung!!!!!
von Inatz
Mo 9. Apr 2007, 18:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rufbereitschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 869

AW: Rufbereitschaft

Hallo Gast, ich bin im ambulanten Dienst tätig und bei uns darf nur ex. Pflegepersonal Rufbereitschaft machen.Es gibt wirklich Fälle,das können Ungelernte Pflegekräfte unmöglich entscheiden.Natürlich bin ich Deiner Meinung,dass auch ungelernte Kräfte gute Arbeit leisten.
von Inatz
Sa 7. Apr 2007, 13:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: arbeitsbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1210

AW: arbeitsbelastung

Da wir Bezugspflege durchführen, finde ich manchmal belastend immer wieder die gleichen Pat.versorgen zu müssen.Obwohl,wenn ich mich überfordert fühle und einfach mal Abstand brauche dieses auch gewährt wird.
von Inatz
Do 29. Mär 2007, 20:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsangst, was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 957

AW: Prüfungsangst, was tun?

Hallo tweety 21, für morgen ist es natürlich ein bisschen kurzfristig, aber ich habe während des Lernens fürs Examen Johanneskraut genommen und ich war die Ruhe selbst.Dir rate ich, heute nicht mehr zu lernen und abzuschalten.Gruß Inatz :sc hlaf
von Inatz
Mi 19. Apr 2006, 20:22
Forum: Geburtstagsforum
Thema: andrea hat heut Burzeltach
Antworten: 14
Zugriffe: 704

AW: andrea hat heut Burzeltach

Ich schließe mich natürlich meinen Vorgängern an und wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag bzw. einen schönen Abend.
Gruß Inatz
von Inatz
Mo 5. Dez 2005, 19:42
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22397

Ich habe gerade einen super guten Tomaten/Gurkensalat gegessen.MMMMMMMMMhhhhhh, der war lecker!! :hehe
von Inatz
Do 1. Dez 2005, 21:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie ist sie ? Wie kann ich meine Pflegeplanung optimieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Pp

Hallo,habe Deine PP auch gelesen und habe 3 Sachen gefunden, die nicht in die Probleme sondern eher zur Maßnahme passen.Z.B.der Transfer vom Pflegepersonal in den Rollstuhl hast Du unter Problem stehen ist aber eine Maßnahme.Genau wie Essen richten und Infusionsgabe,Fixierung und Überwachung.Überarb...
von Inatz
Mi 9. Nov 2005, 17:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Johanniskraut-Tee und Johanniskraut
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Johanneskraut

Hallo Frank, ich habe Johanneskraut Kapseln vor und während meines Examens eingenommen und es hat mich wunderbar ruhig und ausgeglichen gemacht. Der Vorteil:es ist pflanzlich und macht nicht abhängig. Nachteil: es braucht ca. 4 Wochen bis es anschlägt. Gruß Inatz
von Inatz
Mo 7. Nov 2005, 13:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kissen - Matratze aus Tempur
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Tempur

Hallo Hulala, ich kann nur sagen, dass meine Schwiegereltern sich so eine Matratze gekauft haben und seitdem super gut schlafen können.Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken eine Tempurmatratze zu kaufen.Aber sie ist im Bettenfachgeschäft etwas billiger als im Sanitätshaus, außerdem ist dort die be...
von Inatz
Fr 26. Aug 2005, 20:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsangst
Antworten: 6
Zugriffe: 751

RE: Prüfungsangst

Hallo Gast, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass gleiche habe ich auch gedacht, dass ich alles vergessen habe. Ist aber nicht so, denn erstens hast Du eine Vorbereitungszeit und zweitens, wenn Du da stehst fällt Dir alles ein, Du wirst sehen. Also, Kopf hoch und durch.Ich wünsche Dir viel Gl...
von Inatz
So 26. Jun 2005, 19:40
Forum: Pflege Management
Thema: Muss man in jeder Schicht schriftlich Dokumentieren wenn nichts geschehen ist?
Antworten: 14
Zugriffe: 2380

RE: Dokumentation in jedem Dienst?

Hallo Mentha, ich arbeite im ambulanten Dienst und bei uns wird nur dann eine Eintragung gemacht wenn etwas vorgekommen ist, ansonsten 1 mal ro Woche. Ist wirklich viel zu Zeitaufwendig. Gruß Inatz
von Inatz
Mo 20. Jun 2005, 21:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV-TIPP für den 21-06-2005 CLAUS FUSSEK (Rebell der Alten)
Antworten: 22
Zugriffe: 2032

RE: TV-TIPP für den 21-06-2005 CLAUS FUSSEK (Rebell der Alten)

Hallo youngold, wäre sehr nett von Dir mir das Video zukommen zu lassen, würde mich freuen und ich schick es Dir ganz bestimmt zurück. Gruß Inatz
von Inatz
Mo 20. Jun 2005, 15:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV-TIPP für den 21-06-2005 CLAUS FUSSEK (Rebell der Alten)
Antworten: 22
Zugriffe: 2032

RE: TV-TIPP für den 21-06-2005 CLAUS FUSSEK (Rebell der Alten)

Hallo Youngold, danke für Deinen Hinweis, aber ich finde es sehr schade, dass diese Sendungen immer so spät gesendet werden. Da ich immer früh arbeiten muß, liege ich natürlich um diese Zeit schon im Bett. Schade!!!
von Inatz
Do 16. Jun 2005, 22:16
Forum: Pflegenetz
Thema: lob an neuen chat
Antworten: 2
Zugriffe: 408

RE: lob an neuen chat

Ich komme leider in den neuen Chat nicht rein, der nimmt mein Passwort nicht mehr. Habe mich als Gast eingeloggt. Vielleicht kann mir einer sagen wie das jetzt funktioniert. Danke im vorraus.
von Inatz
Di 14. Jun 2005, 16:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bronchoforton Pneumonieprphyaxe ???
Antworten: 20
Zugriffe: 939

RE: Bronchoforton Pneumonieprphyaxe ???

Hallo Anette, ich glaube, dass das eine gute Lösung ist, wenn Du diese Schüssel aufstellst. Manchmal kann man eben nicht anders handeln, wenn die Person Krankheitsbedingt unkooperativ ist. Ich glaube nicht, dass das auch Gewalt in der Pflege ist. GRuß Inatz :)
von Inatz
Fr 10. Jun 2005, 18:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Guillain Barre´- Syndrom
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Bericht

Hallo Trance,
ich wollte nur mal fragen, wie ihr alle zu diesen tollen Links kommt, ich such mich manchmal tot bevor ich dann doch verzweifelt aufgebe.
Gruß Inatz
von Inatz
Fr 10. Jun 2005, 15:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tausch: Dienst/Schulunterricht
Antworten: 12
Zugriffe: 936

Tausch

Hallo Pulmo,
ich wünschte,dass sagt mal eine Schülerin zu mir.Ich würde so etwas auch mal gern machen wollen. Sehr gute Sache.
Gruß Inatz
von Inatz
Mi 8. Jun 2005, 06:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verschiedene Fragen bezüglich Praxisanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 549

RE: für meine Praxisanleiterin

Hallo Mandy,
ich habe mir ein super Buch gekauft, extra für Praxisanleiter, kann ich nur empfehlen, inhaltlich sehr gut. Der titel lautet, Praxisanleitung in der stationären und ambulanten Altenpflege, von Ingrid Völkel, Urban und Fischer Verlag, ISBN 3-437-47830-3.

Gruß Inatz
von Inatz
Fr 3. Jun 2005, 12:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Mehr zu meiner Person
Antworten: 9
Zugriffe: 524

RE: Mehr zu meiner Person

Hallo Siese,
na, das war ja eine super coole Vorstellung,einfach Klasse. Ich heiße Dich herzlich willkommen unserem Forum. Ich hoffe Du wirst auf all Deine Fragen auch gute Antworten bekommen.

Gruß Inatz
von Inatz
Sa 21. Mai 2005, 22:16
Forum: Vorstellungen
Thema: glaub ich muß mich doch vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 513

RE: glaub ich muß mich doch vorstellen

Na dann willkommen im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß mit uns allen und viel informative Sachen, die Dich interessieren.
Gruß Inatz