Die Suche ergab 10 Treffer

von Till
Fr 17. Dez 2010, 15:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sendungshinweis: "Alt sein für fünf Tage" bei "Volle Kanne"
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

AW: Sendungshinweis: "Alt sein für fünf Tage" bei "Volle Kanne"

[quote=""peri""]Wo können die anderen Folgen angesehen werden? Finde in der ZDF Mediathek leider nichts.[/quote] Die anderen Folgen sind auch in der Mediathek, ich schicke mal die Links zu den einzelnen Folgen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1214138/Alt-sein-für-fünf-Tage:-1-Tag http:/...
von Till
Fr 17. Dez 2010, 10:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sendungshinweis: "Alt sein für fünf Tage" bei "Volle Kanne"
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

AW: Sendungshinweis: "Alt sein für fünf Tage" bei "Volle Kanne"

Hi nochmal ... und falls Ihr mit unserem Reporter darüber diskutieren möchtet - er beantwortet Eure Fragen und freut sich über Feedback. Nämlich auf Facebook ... http://www.facebook.com/video/video.php?v=173463676017789&oid=120993173230&comments&ref=mf ... und in unserem Forum auf zdf.de http://voll...
von Till
Di 14. Dez 2010, 17:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Sendungshinweis: "Alt sein für fünf Tage" bei "Volle Kanne"
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Sendungshinweis: "Alt sein für fünf Tage" bei "Volle Kanne"

Hallo, gerne würde ich Euch mal wieder einen Tipp für eine Sendung geben - diese Woche gibt es in "Volle Kanne" eine fünfteilige Serie mit dem Titel "Alt sein für fünf Tage". Darin zieht der 33-jährige Reporter Florian Weiß in ein Pflegeheim ein. Die erste Folge findet Ihr hier: http://www.zdf.de/ZD...
von Till
Fr 2. Jul 2010, 13:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 100 Sekunden Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

100 Sekunden Pflege

Hallo mal wieder, hier habe ich einen schönen, kleinen Beitrag für Euch, der Euch interessieren könnte. In unserer Serie "100 Sekunden Leben" geht es um einen Mann, der seinen Vater pflegt. "Ich werde den Teufel tun, dass mein Vater in ein Altenheim kommt", sagt er unserem Reporter Jan Frerichs. Den...
von Till
Di 18. Mai 2010, 17:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Chat auf zdf.de mit Professor Frank Weidner zum Thema "Pflegenotstand im Krankenhaus"
Antworten: 0
Zugriffe: 624

Chat auf zdf.de mit Professor Frank Weidner zum Thema "Pflegenotstand im Krankenhaus"

Hallo, heute möchte ich Euch auf einen Chat aufmerksam machen, den es heute Abend im Anschluss an "Frontal 21" unter http://frontal21.zdf.de geben wird. In der Sendung wird es bereits einen Beitrag zum Thema geben, der Euch sicherlich auch interessieren dürfte. Ab 21.45 Uhr wird Professor Frank Weid...
von Till
Di 27. Apr 2010, 14:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipp
Antworten: 94
Zugriffe: 22737

AW: Aktuelle TV-Tipps

Hallo, wir zeigen heute Abend (27.4., 22.15) die "37 Grad"-Doku "Für Mama tue ich alles - Als Kind die Eltern pflegen". Schon jetzt gibt es den Film online in unserer Mediathek, nämlich hier . Weitere Informationen zu unserem Film verstecken sich hinter diesem Link . Noch einen schönen Tag, Till, zd...
von Till
Di 30. Mär 2010, 11:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

AW: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010

Hallo mal wieder, falls Ihr den Film verpasst haben solltet: Bis zum 5.4. könnt Ihr ihn Euch in unserer Mediathek vollständig anschauen - nämlich hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1008650/Wohin-mit-Vater%253F?setTime=0#/beitrag/video/1008650/Wohin-mit-Vater%3F Schöne Grüße aus Mainz...
von Till
Do 25. Mär 2010, 11:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

AW: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010

Übrigens: Gestern gab es eine Diskussionsrunde bei "Markus Lanz" zu "Wohin mit Vater?" und zum Thema Pflege, zu sehen auch in unserer Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1004586/Wohin-mit-Vater%253F#/beitrag/video/1004586/Wohin-mit-Vater%3F Lanz spracht mit Martin Moritz, Altenpf...
von Till
Di 16. Mär 2010, 15:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

AW: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010

Hallo,

einen Livestream wird es von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr geben.

Noch einen schönen Tag,

Till, zdf.de
von Till
Mo 15. Mär 2010, 13:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: "Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 1398

"Wohin mit Vater?" im ZDF am Montag, 29. März 2010

Hallo, worüber ich gerne informieren möchte: Am Montag, 29. März, zeigen wir bei uns im ZDF den Fernsehfilm "Wohin mit Vater?". Hier schon einmal ein kurzer Einblick: http://www.youtube.com/watch?v=N3Ysc6oKxdY Es würde mich freuen, wenn der Inhalt des Films bei Euch zur Diskussion anregen würde. Noc...