Die Suche ergab 6 Treffer

von teufelchen
Mi 10. Mär 2010, 17:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dekubitus
Antworten: 6
Zugriffe: 971

AW: Dekubitus

Hatte schon zweimal einen ähnlichen Fall,innerhalb weniger Stunden hat sich ein Deku entwickelt.Obwohl die Prophylaxen durchgeführt wurden.
von teufelchen
So 21. Feb 2010, 15:44
Forum: Pflegerecht
Thema: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin
Antworten: 25
Zugriffe: 2445

AW: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin

Hallo Thorstein. mal ehrlich ,als FK erkennt man doch wenn ein Bew. die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt.Dieser Bew. um den es hier geht , wollte auch sterben ,weil er einfach immer schwächer wurde kaum noch gegessen u. getrunken hat,dieletzten Tage bettlägrig war.Und es war eine Erlösung für ihn...
von teufelchen
So 21. Feb 2010, 15:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Problem - Arbeit nicht zu schaffen :-((((
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

AW: Problem - Arbeit nicht zu schaffen :-((((

Bei uns ist es Alltag das der Frühdienst teilwiese schon um 4.30 anfängt ,keine Pause macht und auch noch länger bleibt. Gespräche mit Heimleitung und Pdl haben nichts gebracht.Die verlange höchstens noch mehr .
von teufelchen
So 21. Feb 2010, 12:02
Forum: Pflegerecht
Thema: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin
Antworten: 25
Zugriffe: 2445

AW: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin

Danke für Antworten,hat mir sehr geholfen.Werde in den nächsten Tagen noch ein Gespräch mit meiner Pdl haben.Ich werde ihr auch mitteilen das ich mich nicht nach ihren Absprachen die Sie mit den Ärzten trifft,halten werde.
von teufelchen
Sa 20. Feb 2010, 17:00
Forum: Pflegerecht
Thema: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin
Antworten: 25
Zugriffe: 2445

AW: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin

es gibt zwischen der pdl u. den hausärzten eine absprache das bei absehbaren versterben in der nacht der arzt erst morgens.informiert wird.ich bin aber doch nicht berechtigt den tod festzustellen . in diesen fall war es auch ,dass der bereitschaftsarzt mit vorsicht zubehandeln ist. es ging nur darum...
von teufelchen
Sa 20. Feb 2010, 15:35
Forum: Pflegerecht
Thema: Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin
Antworten: 25
Zugriffe: 2445

Rechte un.pflichten eine Altenpflegerin

Bin Dauernachtwache, seit 26 Jahren mache ich diesen Beruf aus Überzeugung und mit viel liebe.Hatte diese Woche einen Todesfall der absehbar war.Nachdem ich den Bew. leblos vorgefunden habe., wurde von mir der diensthabende Arzt verständigt.Was meiner Meinung doch normal ist ,oder?Am abend als ich z...