Die Suche ergab 56 Treffer

von Freiberufler73
Di 2. Mär 2010, 16:22
Forum: Off Topic
Thema: Trolliges
Antworten: 29
Zugriffe: 2339

AW: Trolle bitte nicht füttern!

Hallo, oh schön,wann ist das nächste Treffen ?? Da stelle ich mich Euch gerne persönlich vor,denn persönlich lassen sich einige Dinge doch viel besser rüber bringen !! Klar,ich kenne hier keinen,ist richtig,jedoch habe,bevor ich selbst gepostet hab,geschmult,wie es hier so zugeht und fand eigentlich...
von Freiberufler73
Di 2. Mär 2010, 16:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

AW: Tracheostomapflege

Hallo Jutta und Peter, sicher,ich weiß schon,was ein "Standard" ist. Habt Ihr mal in der Heimbeatmung gearbeitet ? Da kanns Euch passieren,daß drauf bestanden wird,bei JEDEM Patienten nach dem "Standard" zu arbeiten,der gerade in der Firma "Mode" ist und individuelles Handeln,soweit ärztlich abgeseg...
von Freiberufler73
Di 2. Mär 2010, 10:04
Forum: Off Topic
Thema: Trolliges
Antworten: 29
Zugriffe: 2339

AW: Trolle bitte nicht füttern!

Hallo doedl, jepp,ich nehme zur Kenntnis und werde meine Meinung auch nicht weiter ausführen. Nur noch soviel : Wenn denn alle Kollegen mit "sozialer Kompetenz" bei ihrem AG Angesicht zu Angesicht genauso auftreten würden,wie hier ANONYM im Netz ,dann hätten sich die bemängelten Zustände wohl schon ...
von Freiberufler73
Di 2. Mär 2010, 09:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

AW: Tracheostomapflege

Hallo Hanna, ach,"Octenisept" nicht mehr ? Na gut,das wußte ich nun nicht,aber Beatmungspflege mache ich ja auch seit ca. 2 Jahren nicht mehr,das hab ich davor so ca. 10 Jahre gemacht. Tja,im Krankheitsfall muß ich von meinen Rücklagen leben,denn ich bin,dank ner Lücke im System,mit nem 401,-Euro-Mi...
von Freiberufler73
Di 2. Mär 2010, 08:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

AW: Tracheostomapflege

Hallo Hanna, bei nem normalen,reizlosen Stoma wird die Platte bei Bedarf gewechselt und das Stoma nur mit Aqua gesäubert,anschließend mit Wundschutzcreme,ich nehm am liebsten die Milk von "Bübchen",eingecremt. Bei Entzündung oder Granulom nehm ich zur Desinfektion "Octenisept" und anschließend,wenn ...
von Freiberufler73
Di 2. Mär 2010, 06:35
Forum: Off Topic
Thema: Trolliges
Antworten: 29
Zugriffe: 2339

AW: Trolle bitte nicht füttern!

Guten Morgen Paul, ich will mich nicht rausreden,ja gut,vielleicht war der Vergleich "ethisch-moralisch" etwas "daneben" . "Ethik" und "Moral" sind aber doch SUBJEKTIVE Empfindungen und für mein EMPFINDEN war der Vergleich einfach nur passend,da habe ich mir,ehrlich gesagt,auch keine Gedanken gemach...
von Freiberufler73
Di 2. Mär 2010, 06:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

AW: Tracheostomapflege

Hallo Hanna,
ja sicher, daß nach "Hygienestandards" usw. gearbeitet wird,ist klar. Ich hatte Dich nur so verstanden,daß Du jetzt ALLES einem Standard entnehmen wolltest und das geht ja nicht,eben wegen der Individualität.
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Trolliges
Antworten: 29
Zugriffe: 2339

AW: Trolle bitte nicht füttern!

Hallo Jutta und Peter, ach so,mein Vergleich hat gestört. Aber warum "geschmacklos" ? Dieses Kapitel deutscher Geschichte ist Realität und wird durch Verschweigen nicht ungeschehen gemacht. Außerdem ist in diversen wissenschaftlichen Abhandlungen zu dieser Zeit eindeutig festgestellt worden,daß eben...
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 19:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 1828

AW: Tracheostomapflege

Hallo Hanna, Standards direkt für die Tracheostomapflege sind in meinen Augen sowieso nicht mach-und umsetzbar,denn jeder Patient und jedes TS hat seine Spezifikationen. Und da sich jeder Patient unterschiedlich daran gewöhnt,ist es letzlich eine Entscheidung aus dem Augenblick heraus,was und wie es...
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 19:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fortbildungsnachweise
Antworten: 12
Zugriffe: 1179

AW: Fortbildungsnachweise

Hallo agidog, eins verstehe ich nicht. Wenn Ihr zur WB geht,werden dann nicht die Zertifikate zum Schluß Euch übergeben ?? Und wenns solche "Sinnlos-WB" aus der Zeitschrift "Heilberufe" sind,dann bekommst doch Du das Zertifikat zugeschickt und nicht Dein Chef ! Aber wie rum auch immer : DU hast die ...
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 19:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wohnbereichsleitung- Gehalt
Antworten: 18
Zugriffe: 1703

AW: Wohnbereichsleitung- Gehalt

Hallo Schwester Wolfgang,
ach ja,die Lohnsteuern...die hatte ich nicht bedacht.
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 18:45
Forum: Off Topic
Thema: Trolliges
Antworten: 29
Zugriffe: 2339

AW: Trolle bitte nicht füttern!

Hallo Jutta und Peter, die Definition des "Trolls" ist,für mein Empfinden,leider etwas vage. Wie soll man denn als User nun wissen können,ob jemand nur zum Spaß eine Diskussion startet,also ein "Troll" ist ? Ist schon etwas schwierig,da ne klare Definition oder besser,ne klare Aussage zu treffen,wer...
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 18:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wohnbereichsleitung- Gehalt
Antworten: 18
Zugriffe: 1703

AW: Wohnbereichsleitung- Gehalt

Hallo Kati123, ach mensch,nun sei doch nicht immer so "bitterböse",ich hab doch nicht umsonst "ACHTUNG IRONIE!!" dazu geschrieben. Aber gut,beim Thema bleiben. Also,ich habe in meinen knapp 40 Dienstjahren(genau:3 8) noch nie erlebt,daß eine WBL oder STL NICHT wenigstens eine Lohngruppe höher eingru...
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 06:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wohnbereichsleitung- Gehalt
Antworten: 18
Zugriffe: 1703

AW: Wohnbereichsleitung- Gehalt

Hallo Sisyphos,
doch,es werden Leute "reich" in der Pflege....nämlich diese "ethisch verwerflichen" Freiberufler *gaaaanz breit grien* ACHTUNG : IRONIE !!!!!!
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 06:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeitarbeit in der Pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 856

AW: Zeitarbeit in der Pflege

Hallo doedl, nun,als ich noch bundesweit "on tour" war,habe ich mit einer "Pflegeagentur" zusammengearbeitet,von der ich Aufträge vorgeschlagen bekam,welche ich dann annahm oder eben nicht. Diese Agentur hat mir zu Anfang auch den ganzen "Bürokram",wie Rechnungen schreiben usw.,abgenommen und hat di...
von Freiberufler73
Mo 1. Mär 2010, 06:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wahrnehmung und Akzeptanz von Zeitarbeitern
Antworten: 36
Zugriffe: 2631

AW: Wahrnehmung und Akzeptanz von Zeitarbeitern

Hallo Kati123, es ist doch absolut unüblich,daß eine Leasingkraft beim Kunden irgendwelche Unterlagen abgibt ! In der Regel wird der Examensnachweis oder wenn der Kunde dies wünscht,mehr im Vorfeld von der Leasingfirma an den Kunden gefaxt und erst DANACH kommt der Leasingvertrag zustande. Anders be...
von Freiberufler73
So 28. Feb 2010, 19:31
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2917

AW: Hilflos

Hallo sisyphos, Du alter Schlingel,das ist Schleichwerbung *grien* ! Nee,aber zu Deinen Ausführungen kann ich nur sagen :stimmt !! Keiner,absolut keiner ist in irgendeiner Weise auf den jeweiligen Job angewiesen und muß sich ausnutzen lassen ! Leider ist die Mentalität der Mehrheit aber eher "duckmä...
von Freiberufler73
So 28. Feb 2010, 16:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeitarbeit in der Pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Zeitarbeit in der Pflege

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wer mich noch nicht kennt,ich bin Sibille, arbeite als freiberufliche Krankenschwester im Personalleasing und habe in meiner kurzen Mitgliedschaft hier im Forum schon so manchen,teilweise "bitterbösen",aber teilweise auch "reichlich daneben gegangenen" Beitrag g...
von Freiberufler73
So 28. Feb 2010, 10:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bestimmungen Medikamententablett
Antworten: 29
Zugriffe: 2641

AW: Bestimmungen Medikamententablett

Schon klar....
von Freiberufler73
So 28. Feb 2010, 08:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bestimmungen Medikamententablett
Antworten: 29
Zugriffe: 2641

AW: Bestimmungen Medikamententablett

Hallo "Rebell Sisyphos", danke,daß sich hier mal jemand aus der "eigenen Fraktion" zu Wort meldet und meine Meinung teilt ! Die angestellten Kollegen,besonders die PDLs,vergessen augenscheinlich,daß es ihre geliebte Einrichtung OHNE UNS vielleicht schon längst nicht mehr gäbe und ignorieren den eige...