Die Suche ergab 74 Treffer

von Zicklein
Di 13. Mär 2018, 14:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung bei der BAK
Antworten: 0
Zugriffe: 1510

Weiterbildung bei der BAK

Der Titel sagt es bereits: Gibt es hier jemanden der eine Weiterbildung (im speziellen PDL, gerne aber auch anderes) bei der BAK - Bildungsakademie gemacht hat? Wenn ja wart ihr zufrieden? Finde leider im Netz nichts ausschlaggebendes darüber ob das ein "seriöser" Anbieter ist oder nicht, nur haufen...
von Zicklein
Do 4. Mai 2017, 16:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt
Antworten: 18
Zugriffe: 4643

AW: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt

So schlimm das alles ist: Sei froh das es so gekommen ist und du nicht übernommen wirst. Die PA verhält sich absolut unprofessionell, da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Sie hat in dieser Position eindeutig nichts verloren. Der Chef scheint ja auch nicht besser zu sein ;-)
von Zicklein
Fr 14. Apr 2017, 12:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch mit Intimpflege
Antworten: 9
Zugriffe: 1836

AW: Praxisbesuch mit Intimpflege

Also mal ernsthaft..ich kann mir nicht vorstellen das die Situation wirklich so war. Für eine 6 muss da schon mehr passiert sein. Ich hatte damals bei meiner Prüfung nicht mal eine Intimpflege sondern eine Oberkörperwaschung im Badezimmer. Meine Prüfer und auch mein PA waren damals nicht dabei, stan...
von Zicklein
So 5. Feb 2012, 11:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erwin Böhm
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

AW: Erwin Böhm

Wir sind gerade mitten in der Umstellung von Krohwinkel zu Böhm, bzw. eher sogar noch ganz am Anfang. Bis alle MA geschult sind, dauert es noch etwa ein bis zwei Jährchen, außerdem dauert die Umstruckturierung des Wohnbereiches auch nochmal eine Zeit. Ich denke bis zur Zertifizierung ziehen locker n...
von Zicklein
Mo 23. Jan 2012, 09:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: fehlende Anerkennung!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

AW: fehlende Anerkennung!!

Nur eine kleine Anmerkung am Rande, denn meine Vorredner haben dir schon viele Tipps gegeben: Ist da vielleicht zwischen Chef/PDL und Mitarbeitern auf dem Wohnbereich falsch kommuniziert worden und die halten dich dort evtl. für einen Schüler? Kommunikation ist eben das, was häufig am meisten schief...
von Zicklein
Di 22. Nov 2011, 10:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Warum arbeiten Leute freiwillig auf Demenzstation?
Antworten: 9
Zugriffe: 2104

AW: Warum arbeiten Leute freiwillig auf Demenzstation?

Was ist das für eine seltsame Frage? Ich meine..warum arbeiten Leute denn freiwillig auf einer normalen Station? 8) Ich arbeite seit meiner Ausbildung im behüteten Demenzbereich und kann mir derzeit auch nicht's anderes vorstellen. Gründe sind u.a. die gleichen wie bei 1234777, dennoch würde ich abe...
von Zicklein
Mi 2. Nov 2011, 14:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundverhältnis in Pflegeplanung aufnehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1355

AW: Wundverhältnis in Pflegeplanung aufnehmen?

Nun würde mich interessieren, wie das mit der Pflegeplanung bei Euch gehandhabt wird. Werden zusätzlich die Wunde als Problem, die Abheilung als Ziel und die Versorgung lt. ärztlicher Verordnung sowie Wunddoku als Maßnahme in die Planung aufgenommen?
Ja, und zwar genau so :)
von Zicklein
Do 29. Sep 2011, 14:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was hättet ihr gemacht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

AW: Was hättet ihr gemacht?

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

LG
von Zicklein
Di 27. Sep 2011, 10:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was hättet ihr gemacht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1578

AW: Was hättet ihr gemacht?

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wäre sorgfältig dokumentiert worden, hättest du ja sicher auch alles richtig gemacht :) Davon mal abgesehen, bzgl. der Kollegin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Ich vertraue auch nicht einfach so jeder Aussage meiner Kollegen, egal ob Fachkraft, Helfer...
von Zicklein
Mo 15. Aug 2011, 09:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was können sie bloß tun!! Idee??
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

AW: Was können sie bloß tun!! Idee??

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen Stüble und normaler Station? Wir haben auch ne "normale" Station, nur ist diese eben mit Zahlencode an den Türen gesichert. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum wegen einer Person die krank ist sofort aufegegeben und das Stüble geschlossen ...
von Zicklein
So 24. Jul 2011, 11:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnermund*lach*
Antworten: 30
Zugriffe: 3574

AW: Bewohnermund*lach*

[quote=""Lilu""] :) Na klar, ich wollte nur mal nachfragen, da Zicklein das Duzen in den Raum gestellt hatte, als gehöre es zwingend zur individuellen Pflege.[/quote] Und das habe ich wo getan? Bin gleicher Meinung wie Pentragon und muss mich auch sicherlich hier nicht rechtfertigen warum ich besagt...
von Zicklein
So 10. Jul 2011, 16:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnermund*lach*
Antworten: 30
Zugriffe: 3574

AW: Bewohnermund*lach*

Seit es sowas gibt was sich individuelle Pflege nennt! Ich glaube das muss ich dir jetzt aber nicht näher erläutern, oder?
von Zicklein
So 10. Jul 2011, 14:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohnermund*lach*
Antworten: 30
Zugriffe: 3574

AW: Bewohnermund*lach*

Ich sitze im Stationszimmer, kommt eine Bewohnerin rein.

Ich, bisschen genervt weil alles drunter und drüber ging und ich über den Akten saß: "E., was möchtest du hier?"
Sie fest entschlossen: "Dein Herz erobern!" :liebe
von Zicklein
So 26. Jun 2011, 15:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung, schon wieder ;-) ... diesmal mündlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

AW: Prüfung, schon wieder ;-) ... diesmal mündlich

Ist ja schonmal gut, dass sie euch nicht so lange zappeln lassen. Waren bei uns zwar auch "nur" 2 Wochen - die kamen einem aber sowas von lang vor. Und das obwohl ich mir aufgrund meiner Vornoten eigentlich überhaupt keinen Stress machen musste :) Ich bin froh, dass mein Kopfkino jetzt vorbei ist :D
von Zicklein
So 26. Jun 2011, 14:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung, schon wieder ;-) ... diesmal mündlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

AW: Prüfung, schon wieder ;-) ... diesmal mündlich

Ha das Gefühl kenne ich.. So ging's mir ja selbst noch vor 3 Wochen :-) Und dann kannst du die Bekanntgabe der Ergebnisse und die Abschlussfeier nicht mehr erwarten. Wenn alles rum ist ging's viel zu schnell und es braucht Zeit das alles zu realisieren :-) Meine Abschlussfeier ist knapp ne Woche her...
von Zicklein
Mo 20. Jun 2011, 14:25
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute letzter Prüfungstag
Antworten: 3
Zugriffe: 976

AW: Heute letzter Prüfungstag

Habe bestanden!!!!! :) :) :)
von Zicklein
Mi 8. Jun 2011, 14:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute letzter Prüfungstag
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Heute letzter Prüfungstag

Tja..heute war's dann soweit. Die letzte mündliche Prüfung stand an. Der Gefühlsmix danach ist komisch. Ich freue mich wie Bolle das endlich alles um ist und auf der anderen Seite find ich's traurig das eben alles rum ist :D Ich habe mich auch zuerst daheim hingesetzt und wollte weiter lernen bis ic...
von Zicklein
Fr 27. Mai 2011, 09:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch
Antworten: 2
Zugriffe: 757

AW: Praxisbesuch

Hallo, Erfahrungsgemäß ist es eigentlich so, dass die Schule keine Intimpflege im Praxisbesuch sehen möchte oder die praxisbegleitenden Lehrer währenddessen das Zimmer verlassen. Zumindest in dreien die ich kenne. Selbst bei meiner Prüfung wurde mir von seiten der Schule von einer Intimpflege die ni...
von Zicklein
Do 26. Mai 2011, 13:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen 2011 JACKA!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

AW: Examen 2011 JACKA!!

Ja ich hab auch :-)

Ich hab' schon die schriftliche hinter mir und heute die Praktische mit 2+ bestanden. Jetzt kommt in 2 Wochen noch mündlich und alles ist gut.

Wie ich mich fühle? Nach heute natürlich super. Aber ich wäre schon froh, wenn der Rest auch schon vorbei wäre :)
von Zicklein
So 22. Mai 2011, 11:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktische Prüfung - Aktivierung - Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

AW: praktische Prüfung - Aktivierung - Hilfe

Hallöchen, ich habe auch am Donnerstag praktische Prüfung. Je nach Bewohner werde ich die Aktivierung an's Frühstück anschließen bzw. integrieren (Was Sinn macht nach der GP..). Brot schmieren lassen, welche Brotsorten kennt sie/er? hat er/sie das Brot selbst gebacken und wenn ja wie und welches? Gl...