Die Suche ergab 16 Treffer

von Salatka
Mo 17. Mai 2010, 11:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Beine hochlegen vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6368

AW: Beine hochlegen vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe?

Ahhh...klasse...ich danke dir :) Böse...böse Fachkraft...vielleicht wollte sie mich einfach nur...vorsichtig ausgedrückt.. ärgern :eek: Ich habs jetzt schwarz auf weiß...werde es bei Gelegenheit vorlegen und in Zukunft weiterhin mit den Strümpfen verfahren wie ich es von meinem "Anleiter" gelernt ha...
von Salatka
Mo 17. Mai 2010, 09:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Beine hochlegen vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6368

AW: Beine hochlegen vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe?

Na da bin ich ja beruhigt :)

Kennst du vielleicht einen guten Link, wo ich das nachlesen und dann evtl.
ausdrucken kann...damit ich das bei Bedarf schwarz auf weiß vorlegen kann ;)

LG Salatka
von Salatka
So 16. Mai 2010, 22:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Beine hochlegen vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6368

Beine hochlegen vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe?

Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit fast zwei Monaten als PH (ungelernt) in einem Seniorenheim. Von meinem Anleiter habe ich gelernt dass man den Leuten die KPSstrümpfe morgens bereits im Bett anziehen soll, bevor die Bewohner aufstehen und rumlaufen usw. d.h am besten Beine im Bett waschen KPSstrümp...
von Salatka
Mi 21. Apr 2010, 20:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipp
Antworten: 94
Zugriffe: 22828

AW: Aktuelle TV-Tipps

Hallo ihr Lieben,

am 28. April. 2010 um 20.15 Uhr in 3Sat

Glück im Vergessen? Geschichten von Demenzkranken und ihren Betreuern



Ich hoffe ich bin nicht zu Müde um es mir anzusehen :)

LG Salatka
von Salatka
Di 2. Mär 2010, 20:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

AW: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin

Naja in dem Seniorenheim in dem ich Probegearbeitet habe wurde ich beim Vorstellungsgespräch gefragt was ich denke welche Aufgaben auf mich als Pflegehelfein zukommen. Ich zählte die grundpflegerischen Tätigkeiten auf und dann die psychosozialen Aufgaben. Die Heimleitung sagte zu mir dass ich die er...
von Salatka
Di 2. Mär 2010, 17:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

AW: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin

Naja...in der Stellenbeschreibung steht APH und eben dass auch ungelernte sich bewerben können...dewegen habe ich den Begriff benutzt.
Habe aber schon gemerkt dass das zu Irritationen führt...werde in Zukunft
für mich als ungelernte den Begriff Pflegehelfer benutzen.

LG Salatka
von Salatka
Di 2. Mär 2010, 16:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

AW: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin

Hi du, du kennst mich nicht also kannst du mich wirklich nicht beurteilen. Ich weiss dass der Job nicht nur aus Einlagen und Essenseingabe besteht. In meinen anderen Postings habe ich bereits erwähnt dass ich mir den Job sehr bewußt ausgesucht habe. Das mir die Grundpflege keine Probleme bereitet mö...
von Salatka
Di 2. Mär 2010, 12:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

AW: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin

Huhu! :)
Also...ich hab jetzt mein Anschreiben fertig. Habe doch noch einen Weg
gefunden die zwei Probetage in die Bewerbung eizubauen.
Vielleicht mag jemand gegenlesen? (Per PN)

Liebe Grüße
Salatka
von Salatka
Mo 1. Mär 2010, 19:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin
Antworten: 8
Zugriffe: 1454

Hilfe bei Bewerbung als Altenpflegehelferin

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder zwei für mich interessante Stellenangebote als APH gefunden auf die ich mich sehr gerne bewerben möchte. Dazu muss ich ewähnen dass ich ungelernt bin und deswegen im Bewerbungsschreiben besonders hervorheben muss warum ich als ungelernet für den Beruf geeignet b...
von Salatka
Fr 29. Jan 2010, 08:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aller Anfang ist schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 1966

AW: Aller Anfang ist schwer...

Warum mir das AAmt eine weitere Ausbildung finanzieren sollte? Weil ich sonst an schwere Depressionen erkranken würde sollte ich nochmal in den Einzelhandel zurück! Uuuund....weil genau jetzt bei mir in der Stadt ganz, ganz, ganz, ganz viele ehemalige Verkäufer, Einzelhändler, Lageristen, Büroleute ...
von Salatka
Fr 29. Jan 2010, 06:53
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aller Anfang ist schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 1966

AW: Aller Anfang ist schwer...

Dass ich nach dem Johannitter Kurs keine APH bin ist mir schon klar. Mir gings nur darum ob dieser Kurs tatsächlich potenzielle Arbeitgeber beeindrucken könnte. Im Moment tendiere ich schon dazu die einjährige Ausbildung zur APH zu machen...würde aber wirklich nur dann möglich sein wenn mich das AAm...
von Salatka
Do 28. Jan 2010, 22:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aller Anfang ist schwer...
Antworten: 20
Zugriffe: 1966

Aller Anfang ist schwer...

Hallo ihr Lieben, ich bin 32...bis vor kurzem viele Jahre im Einzelhandel tätig und nun auf dem Weg in die Altenpflege. Ich hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch in einm Seniorenheim als Altenpflegehelferin in dem ich auch zwei Tage lang Probearbeiten durfte. Und was soll ich sagen....ich fand e...
von Salatka
Do 21. Jan 2010, 23:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Huhu! ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 479

AW: Huhu! ;)

Also ich bewerbe mich im Moment auf APflegehelfer Stellen als ungelernte Kraft in Teilzeit. Ich möchte erstmal Berufserfahrungen sammeln. Ich spiele schon mit dem Gedanken eine Ausbildung in der Altenpflege zu machen... aber da traue ich mich noch nicht so ganz ran. zumindest jetzt noch nicht... :) ...
von Salatka
Mi 20. Jan 2010, 22:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Huhu! ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Huhu! ;)

Hallo ihr Lieben, ich bin die Salatka, 32 Jahre, alleinerziehende Mutti einer 7 jähriger Tochter...hm...eher alleine mit Kind wohnend passt etwas besser. Ich habe eine ganz tollen Ex-Mann der sich super um unsere Tochter kümmert und mir auch Schichtdienste in einem gewissen Rahmen ermöglicht. Ich wa...
von Salatka
Do 14. Jan 2010, 23:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Juhu! Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Altenpflegehelferin :)
Antworten: 3
Zugriffe: 884

AW: Juhu! Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Altenpflegehelferin :)

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da sind auf jeden Fall super Tips dabei die ich gerne beherzigen möchte.

Viele Grüße
Salatka
von Salatka
Do 14. Jan 2010, 10:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Juhu! Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Altenpflegehelferin :)
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Juhu! Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Altenpflegehelferin :)

Hallo ihr Lieben, ich war einige Jahre im Einzelhandel tätig, hege aber schon seit längerem den Wunsch aus dem Berufsfeld auszusteigen und eine Tätigkeit in einem sozialen Bereich zu ergreifen. Ich habe mich auch eine längere Zeit mit dem Beruf der Altenpflegerin auseinandergesetzt, viel mit einer F...