Die Suche ergab 95 Treffer

von Liegelind
Do 23. Mai 2013, 13:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ärger mit BT;
Antworten: 5
Zugriffe: 924

AW: Ärger mit BT;

Laut Herstellers angaben gibt das Pflaster nach 72 stunden immer noch 80% des Wirkstoff ab.
von Liegelind
Mi 22. Mai 2013, 19:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ärger mit BT;
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Ärger mit BT;

Ich brauche mal euren Rat. Mitarbeiterin X hat Patientin Y ein BTM Pflaster geklebt nach plan alle 72 Stungen. Sie konnte durch fühlen nicht erkennen ob diese Patienten noch ein altes Pflaster am Körper trägt. Patientin Y hatte ohne das Wissen der X dann zwei Plaster Fentanyl 10 am Körper. Auch ande...
von Liegelind
Do 28. Jul 2011, 09:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Suche Filmtitel
Antworten: 2
Zugriffe: 852

AW: Suche Filmtitel

oh ja vielen Dank, diesen Film habe ich gemeint.

Vielen dank Jutta und Peter
von Liegelind
Mi 27. Jul 2011, 20:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Suche Filmtitel
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Suche Filmtitel

Hallo Ich habe in der Ausbildung einen Spiel?Film gesehen. Er spielt in einem KH mit parkinsonpatienten. Jemand entdeckt das sich diese Menschen doch bewegen können indem er Bälle wirft etc... Hinterher konnten alle wieder laufen. Hoffe jemand kann mit meiner minimalen Beschreibung etwas anfangen?! ...
von Liegelind
So 15. Mai 2011, 18:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Aufgaben hat eine WBL?
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Welche Aufgaben hat eine WBL?

Was macht eine Wohnbereichsleitung, was gehört zu ihren Aufgaben?

Mitarbeitergespräche
Angehörigengespräche
Pflegevisiten
Dienstpläne schreiben

....
....


????????
von Liegelind
Do 12. Mai 2011, 21:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbung zur WBL
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

AW: Bewerbung zur WBL

was hast du denn für tätigkeiten als wbl sophie? bzw. hattest du?
von Liegelind
Do 12. Mai 2011, 19:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbung zur WBL
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

AW: Bewerbung zur WBL

ich möchte WBL werden weil ich mich weiterentwickeln möchte, mich neuen herausforderungen stellen möchte, weil mir nur die Pflege zu einseitig ist, ich sehr gerne organisiere, ich denke das ich trotz meines alters bereit bin eine neue Herausforderung anzugehen....
von Liegelind
Do 12. Mai 2011, 18:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbung zur WBL
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

AW: Bewerbung zur WBL

vielen Dank
von Liegelind
Do 12. Mai 2011, 17:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bewerbung zur WBL
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Bewerbung zur WBL

vielen Dank
von Liegelind
Mi 23. Jun 2010, 20:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

AW: Pflegeplanung

Ja Donnerwetter.

Vielen Dank, damit ist mir echt geholfen :D

Danke danke danke danke :D
von Liegelind
Mi 23. Jun 2010, 16:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Pflegeplanung

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar bin ich gerade dabei eine Pflegeplanung zu schreiben was ja alles schön und gut ist aber an einer Stelle hänge ich doch etwas: 2mal Schlaganfall ->hemiparese rechtss es kann nicht so wirklich eingeschätzt werden ob oder was die Person mitbekommt ob...
von Liegelind
So 16. Mai 2010, 21:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

AW: Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???

Ich stelle mir das nicht einfach vor und ich habe auch nicht gesagt das ich gleich PDL sein möchte, mir ist klar das ich erst als stellvertretung arbeiten werde, was ja auch völlig in ordnung und völlig richtig so ist. Ich wollte lediglich wissen was ich so für möglichkeiten habe und welche Tips ihr...
von Liegelind
Do 13. Mai 2010, 21:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

AW: Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???

Danke,

aber das ist `WBL das möchte ich nicht, möchte nichtmehr direkt in der Pflege arbeiten.
von Liegelind
Do 13. Mai 2010, 21:25
Forum: Off Topic
Thema: Danke sagen
Antworten: 5
Zugriffe: 740

AW: Danke sagen

wo chattet ihr denn?
von Liegelind
Do 13. Mai 2010, 21:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

AW: Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???

Ja ich habe gelesen mindestens 1 Jahr wird vorausgesetzt.

Trotzdem komme ich nicht weiter :-(
von Liegelind
Do 13. Mai 2010, 20:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Weiterbildung PDL,Vfk, HL ???

Hallo, ich hab eine bzw. ein paar Fragen 8) bin seit März diesen Jahres ex. AP... Ich möchte mich schnellstmöglich weiterbilden nur weiß ich nicht Pdl oder verantwortliche Pflegefachkraft oder doch gleich die Heimleitung? und vor allem WO? könnt ihr mir was empfehlen? bin für viele Infos sehr dankbar.
von Liegelind
Mi 31. Mär 2010, 20:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie wollt Ihr motiviert werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 995

AW: Wie wollt Ihr motiviert werden?

Mehr Pflegepersonal
mehr Anerkennung
mehr Geld
von Liegelind
Di 30. Mär 2010, 19:17
Forum: Suche / Biete
Thema: arbeiten im Krankenhaus...
Antworten: 0
Zugriffe: 247

arbeiten im Krankenhaus...

Hallo, ich würde sehr gerne als examinierte Altenpflegerin im Krankenhaus eine Anstellung finden. Es ist einfach ein Traum von mir. Dort gefällt es mir einfach am allerbesten. Leider jedoch nehmen sie hier in der Umgebung keine, bzw. es wird nicht gesucht. Falls jemand von euch etwas weiß wäre nett ...
von Liegelind
So 28. Mär 2010, 18:30
Forum: Suche / Biete
Thema: Verkaufe Lernkartei Altenpflege Band I-V
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Verkaufe Lernkartei Altenpflege Band I-V

Hallo ihr lieben, endlich ist mein Examen bestanden. Nun möchte ich meine Lernkartei Altenpflege vom Huber-Verlag verkaufen. Es handelt sich um folgende Bände: Teil I: Anatomie und Physiologie Teil II: Krankheitslehre Teil III: Gerontopsychiatrie und Gerontologie Teil IV: Staatsbürger-,Gesetzes- und...
von Liegelind
Mo 8. Mär 2010, 13:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: verdienst 50% stellenumfang AP
Antworten: 20
Zugriffe: 1939

AW: verdienst 50% stellenumfang AP

also 800 euro bei 50 prozent ist doch mehr als gut.

vollzeitkräfte in deinem altern in unserem haus verdienen grad mal vierhundert euro mehr als du. da kannst du doch froh sein.