Die Suche ergab 8 Treffer

von Caretaker
So 18. Apr 2010, 18:03
Forum: Pflegerecht
Thema: WTG - Wahnsinn!
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

WTG - Wahnsinn!

8. Kategorie: Bewohnerrechte und Kundeninformation Wie stellt die Betreuungseinrichtung im Rahmen der Barrierefreiheit sicher, dass auch z.B. demenziell veränderte Menschen und Menschen mit geistiger Behinderung über die Erreichbarkeit der zuständigen Behörde informiert sind (z.B. leicht verständli...
von Caretaker
So 24. Jan 2010, 13:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Transparenzbericht des MDK
Antworten: 47
Zugriffe: 3714

AW: Transparenzbericht des MDK

Hallo Johannes, ich glaube, dass unser größtes Problem ist, dass wir so viel zusätzlich Screenings und Assessments dokumentieren müssen, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn wir sie vernünftig machen, ohne diese Zeit berücksichtigt zu bekommen. Im Grundsatzstellungnahme zu Demenz heißt es: "D...
von Caretaker
Sa 16. Jan 2010, 22:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Transparenzbericht des MDK
Antworten: 47
Zugriffe: 3714

AW: Transparenzbericht des MDK

[quote=""Kati123""]@Doreen: Wie hier schon so oft berichtet wurde: Aktenpflege statt Altenpflege. Wenn Du perfekte Akten hast, bist Du schon im 1 ser Bereich. [...] Uns fehlt schlichtweg die Zeit für Pflegeplanung und Risikoerfassung. Die Mädels machen alles, was nötig ist, aber es steht halt nirgen...
von Caretaker
Sa 16. Jan 2010, 11:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Transparenzbericht des MDK
Antworten: 47
Zugriffe: 3714

AW: Transparenzbericht des MDK

Hallo Allerseits,

ich bin kürzlich darauf gekommen, dass die Noten 1,1 bis 1,5 alle besagen, dass Ihr mit Personal ausreichend ausgestattet seid und Ihr alle Anforderungen der Prüfbehörden erfüllen könnt ... ist das so?

Take Care
von Caretaker
Fr 11. Dez 2009, 21:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: AEDL Für eine Sichere Umgebung sorgen
Antworten: 15
Zugriffe: 1445

AW: AEDL Für eine Sichere Umgebung sorgen

[quote=""Gast""]Problem: Bw. hat Angst im Umgang mit ihrer AVO Insulingabe. Ziel: angstfreier Umgang mit Insulin ist gewährleistet Maßnahmen: PP klärt Bw. mit beruhigenden Gesprächen auf. PP leitet Bw. tägl. an PP beaufsichtig Bw. bei der Insulingabe mfg Antje[/quote] Hallo Antje, wirst Du nun tagtä...
von Caretaker
Fr 11. Dez 2009, 21:49
Forum: Pflege Management
Thema: Risiko....
Antworten: 12
Zugriffe: 750

AW: Risiko....

[quote=""Kati123""]Heute ganz kurz: Mir wurde gesagt, dass wir uns nicht mehr am Risikomanagement festbeißen sollen, da die Risiken in nächster Zukunft nicht mehr relevant seien bei MDK - Prüfungen. Ich sehe das völlig anders, denn nicht um sonst gibt es Expertenstandards, die klar darauf abzielen.....
von Caretaker
Fr 11. Dez 2009, 21:37
Forum: Pflegerecht
Thema: Tolle Seite von Verdi
Antworten: 12
Zugriffe: 1422

AW: Tolle Seite von Verdi

[quote=""wuselchen""]Hallo, ich hoff mal das ich hier im richtigen Forum bin....hab gestern mich dann doch mal an meine Mitgliedschaft erinnert und vor Langeweile mal rumgestöbert und dabei folgendes gefunden: http://www.die-welt-ist-keine-ware.de/schichtplanfibel/index.htm Schön ist auch dieses: ht...
von Caretaker
Fr 11. Dez 2009, 21:27
Forum: Pflege Management
Thema: WBL und Heimaufsicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3677

AW: WBL und Heimaufsicht

[quote=""GastohneAhnung""]Ich arbeite seit 2 Jahren als Wohnbereichsleitung, leider ohne Weiterbildung, aber mit sämtlichen Fortbildungen. Nun bin ich in der Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft und möchte meine Stelle wechseln, weil ich unzufrieden bin. Mein neuer AG sagt aber, dass d...