Die Suche ergab 109 Treffer

von hexe1070
Sa 25. Jul 2015, 04:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suizid eines Bewohners
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

AW: Suizid eines Bewohners

Hallo Svea, Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch eine für mich sehr belastende Situation erlebt, die ich zwar gut einschätzen konnte mich aber dennoch sehr beschäftigt hat, weil ich mich so panisch und hilflos gefühlt habe. Nachdem die Situation unter Kontrolle war, bin ich erst mal auf "meine"...
von hexe1070
Fr 24. Jul 2015, 22:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Suizid eines Bewohners
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

AW: Suizid eines Bewohners

Svea, ich kann dir gut nachfühlen! Sehr sehr schade, dass diesbezüglich keinerlei Hilfsangebote ausgesprochen werden. Diese Form der Gleichgültigkeit nagt ja auch noch zusätzlich, wenn einen etwas sehr beschäftigt. Ich kann mich da den beiden Vorrednern nur anschließen, versuche für dich Hilfe zu or...
von hexe1070
Do 16. Jul 2015, 08:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Trägerwechsel von kommunal zu privat/kirchlich
Antworten: 3
Zugriffe: 632

AW: Trägerwechsel von kommunal zu privat/kirchlich

Hallo Dauerziwi, Ich hab zwar noch keinen Trägerwechsel miterlebt, aber in kirchlichen und öffentlichen Einrichtungen gearbeitet. Gut, gehaltsmäßig wird es wohl zu Einbußen kommen (obwohl ich gesehen habe, dass z.B.bei der Caritas die Entgelttabelle fast identisch mit TVöD ist) . Aber Geld ist ja ni...
von hexe1070
Mi 15. Jul 2015, 06:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angst in der Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 942

AW: Angst in der Nacht

Svea, Erstmal ist deine Nacht wohl vorbei! Gut so, können die Nerven sich wieder entspannen. Dass die Kollegen jetzt anfangen das abzuwiegeln, kann mehrere Gründe haben die sich mir nicht erschließen. Fakt ist ja anscheinend, er ist in der Psychiatrie nicht ohne Grund. Es gibt bei der Polizei auch O...
von hexe1070
Di 14. Jul 2015, 19:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angst in der Nacht
Antworten: 6
Zugriffe: 942

AW: Angst in der Nacht

Hallo Svea, Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen. Was machen denn eure Heimleitung und Pdl? Gibt's sonst noch Verhaltensweisen die abgestimmt sind und wissen die Chefs von den neuerlichen Interventionen seitens des ehemaligen MA? Unabhängig davon hab ich mal meinen Mann befragt was so machbar is...
von hexe1070
Do 9. Jul 2015, 11:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Krank ohne Krankmeldung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

AW: Krank ohne Krankmeldung?

Ähmm, Also es geht hier um zwei paar Schuhe. Die Information des AN an den AG dass er nicht arbeitsfähig ist und die Notwendigkeit einer arbeitsunfähigkeitsbescheinigung durch den Arzt. Hier mal Auszüge aus dem EFZG Von Gesetzes wegen müssen Sie diese erst vorlegen, wenn die Arbeitsunfähigkeit länge...
von hexe1070
Mi 24. Jun 2015, 04:52
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Tätowiertes Pflegepersonal verwirrt meine Eltern!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1717

AW: Tätowiertes Pflegepersonal verwirrt meine Eltern!!

[quote=""Fressfeind""]Wenn deine Eltern lieber alleine zurechtkommen, als mit Hilfe von tätowierten und gepiercten Menschen, kann es Deinem Vater ja nicht sooo schlecht gehen. Würde ich als aktivierende Pflege bezeichnen. Scheiß Verhalten von Deinen Eltern![/quote] Das ist jetzt nicht dein Ernst, od...
von hexe1070
Di 23. Jun 2015, 23:01
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Tätowiertes Pflegepersonal verwirrt meine Eltern!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1717

AW: Tätowiertes Pflegepersonal verwirrt meine Eltern!!

Hallo Tino, Wenn dich der PD von sich überzeugt hat, sprich doch dort mal mit denen. Vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit, deine Eltern erstmal mit weniger offensichtlich geschmückten Pflegekräften von sich zu überzeugen. Den eigen Rückzugsbereich durch Menschen "gefährdet" zu sehen, die mit den eige...
von hexe1070
Fr 1. Mai 2015, 12:34
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Patientenwille ignoriert
Antworten: 38
Zugriffe: 5849

AW: Patientenwille ignoriert

Hmmm, also ich war auch schon ambulant tätig, weiß also durchaus wovon ich spreche. Die "hätte und würde" Aspekte, kommen hier sicherlich nicht durch die fehlende Rechtsunsicherheit, als vielmehr durch die emotional gefärbt geschilderte Sachlage mit den vielen fehlenden Sachinformationen zu stande. ...
von hexe1070
Do 30. Apr 2015, 16:28
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Patientenwille ignoriert
Antworten: 38
Zugriffe: 5849

AW: Patientenwille ignoriert

Hallo Johannes, das kann ich dafür aber sehr gut nachvollziehen. Wenn sich die Person, für die dieses Dokument erstellt ist, sich in einer augenblicklichen Notsituation befindet (entschuldige aber ich kann es mir anhand der vorhandenen Informationen hier, ansonsten nicht anders erklären! Denn befänd...
von hexe1070
Do 2. Apr 2015, 19:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vorsorgevollmacht
Antworten: 23
Zugriffe: 2420

AW: Vorsorgevollmacht

@RR77

ja das ist mir schon alles klar.

Ich versteh das Procedere wie bei Suse beschrieben nicht und was es für "andere" Notfälle im Zusammenhang mit einem palliativ betreueten Patienten gibt, der statt des informierten Mediziners vorrangig den NA benötigt.
von hexe1070
Mi 1. Apr 2015, 17:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vorsorgevollmacht
Antworten: 23
Zugriffe: 2420

AW: Vorsorgevollmacht

Tschuldige Suse, [quote=""Suse2""]So ist dei Absprache mit dem hiesigen Palli Netz Vielleicht noch einmal,damit es keine Missverständinsse gibt wenn es die Erkrankung geht, aufgrunddessen die Einschreibung erfolgt ist, kontaktieren wir natürlich den Palli -Doc aber grad im Pflegeheim gibt es oft auc...
von hexe1070
Mi 1. Apr 2015, 17:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vorsorgevollmacht
Antworten: 23
Zugriffe: 2420

AW: Vorsorgevollmacht

Hallo Zusammen, irgendwie habe ich das Gefühl dass wir über sehr verschiedene Dinge sprechen. Ich nehme deinen Post Johannes mal stellvertretend um zu erklären wie ich darauf komme ;) Nach der neuen gesetzlichen Rechtsordnung wird sich ein NA gewiss zuerst vergewissern, ob eine PV vorliegt oder nich...
von hexe1070
Mi 1. Apr 2015, 16:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Vorsorgevollmacht
Antworten: 23
Zugriffe: 2420

AW: Vorsorgevollmacht

Hi Suse,

Hab da mal ne verständnisfrage: wer hat denn gesagt dass der diensthabende vor dem Palliativ doc informiert werden muss? Ist das ne hausinterne Regelung?

Macht für mich grad überhaupt keinen Sinn und hab ich noch nie gehört.
von hexe1070
Do 12. Mär 2015, 20:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

AW: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?

@kesselmoly,

Ich kann dir nicht folgen, was meinst du denn?
von hexe1070
Do 12. Mär 2015, 19:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer
Antworten: 46
Zugriffe: 10707

AW: Behandlungspflege durch Altenpflegehelfer

Ähm, fand jetzt am Ton nix zu beanstanden. ;)

(Standpunkt des Betrachters? )
von hexe1070
Do 12. Mär 2015, 18:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

AW: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?

Ok, bei einem (wir reden hier von einem Tag!) geteilten Dienst im Monat hätte ich vielleicht ja doch mal nen Auge zugedrückt.

Allerdings sind bei den morgendlichen Arbeitszeiten die Sollstunden einer 30 Stunden Teilzeitkraft ja schon bei weitem überschritten.
von hexe1070
Do 12. Mär 2015, 15:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

AW: Sind diese Arbeitsbedingungen erlaubt?

Naja Doedl, immerhin sind die nächtliche Ruhezeit selbst bei Einhalten dieser Planung schon unterschritten. Sie kommt nicht mal mehr auf 9 Stunden und das täglich für eine Woche!!! Dann belaufen sich die Tagesarbeitszeiten auf tägl. über 10 Stunden (11.25 - 11,75 Std wenn der Plan so aufgeht!) denn ...
von hexe1070
Mi 4. Mär 2015, 15:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bewährungsaufstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 795

AW: Bewährungsaufstieg

Hallo der aus Dortmund, Deswegen ist dennoch das Regelwerk der AVR für dich gültig. Es wurde ja nicht außer Kraft gesetzt sondern angeglichen. Merkt man daran, dass real beobachtet die Tariferhöhungen zum Teil erhebliche Zeit hinter her hinken. Wieso weiß eure MAV sowas nicht? Dann soll sie sich mal...
von hexe1070
So 1. Mär 2015, 15:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsregelung an Wochenenden
Antworten: 19
Zugriffe: 1843

AW: Urlaubsregelung an Wochenenden

Nein Ilios, nur wer das vertraglich vereinbart hat. Ich arbeite zB in einer 5 Tage Woche. 😉 In der anderen Klinik gabs zwei Kliniken die zusammen gefasst wurden, die eine mit hauptsächlich 5,5 Tage Woche, die andere mit 5 Tage woche Ambulant hab ich in der 6 Tage Woche gearbeitet. Entsprechend unter...