Die Suche ergab 156 Treffer

von Evilina
Do 6. Mär 2014, 08:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Redebedarf
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

AW: Redebedarf

Dann lass es mit dem Suchen nach dem professionellen Verhalten, in der kurzen Zeit wirst du es nicht finden. Bei einem längeren Aufenthalt würdest du deine Mitte suchen müssen, aber so... Ich denke manchmal, wir gehen so "professionell" und distanziert mit Situationen um , die für andere eine Katast...
von Evilina
Mi 5. Mär 2014, 13:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Redebedarf
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

AW: Redebedarf

Viele Altenpfleger, so auch ich, haben den Beruf ergriffen , um alte Menschen zu versorgen, zu pflegen und betreuen. Die Betonung liegt auf "alt". Im Laufe der letzten Jahre kommen immer mehr Krebspatienten im Endstadium zwischen 45 und 60 hinzu, ebenso austherapierte psychiatrisch- veränderte Mensc...
von Evilina
Do 26. Sep 2013, 15:35
Forum: Pflege Management
Thema: Sturzrate
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Sturzrate

Hallo zusammen, ich verdaue grade die Aktualisierung des Expertenstandards Sturzprophylaxe und verhake mich bei der Berechnung der Sturzrate. Die Anzahl der Stürze habe ich ermittelt, aber welche Summer der Bewohner- bzw. Belegungstage? Von allen Bewohnern? Also 100 mal x-Tage? Hat jemand die Sturzr...
von Evilina
Di 10. Sep 2013, 08:17
Forum: Off Topic
Thema: Seniorenfreundliches Unternehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 810

AW: Seniorenfreundliches Unternehmen

na, das ist doch mal chick, herzlichen Glückwunsch :)
von Evilina
Do 29. Aug 2013, 15:59
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1973

AW: Patient belästigt mich

Jupp, richtig so, schlagen muss sich keiner lassen.
von Evilina
Do 29. Aug 2013, 13:03
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Patient belästigt mich
Antworten: 14
Zugriffe: 1973

AW: Patient belästigt mich

Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum er in einer psychiatrischen Klinik ist, oder nicht?

Mach es, wie es Oberschwester Hildegard vorgeschlagen hat und dein Grundrecht auf Würde ist gewahrt.
von Evilina
Mo 17. Jun 2013, 08:07
Forum: Off Topic
Thema: die sorge um meine mutter bringt mich um
Antworten: 4
Zugriffe: 941

AW: die sorge um meine mutter bringt mich um

Hallo Nicole, ich verstehe dich sehr gut, mich lässt meine Professionalität auch immer in Stich, wenn es um meine Mutter geht. Zumal ich durch meinen Beruf weiss, was das alles nach sich ziehen kann. Kopf hoch, fühle wie eine Angehörige, und warte erstmal ab. Manchmal bringt eine Reha einige Fähigke...
von Evilina
Mo 10. Jun 2013, 11:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probleme mit Wiedereingliederung
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

AW: Probleme mit Wiedereingliederung

Hallo Svea, mach dir mal keine Kopf, eine Wiedereingliederung ist dazu da, um einen langzeiterkrankten Mitarbeiter die Möglichkeit zu geben, stufenweise seine Belastbarkeit zu fordern und auszutesten. Im Dienstplan darfst du gar nicht geplant sein, denn du bist bist faktisch krank, aus der Lohnfortz...
von Evilina
Fr 31. Mai 2013, 12:51
Forum: die Jubelbox
Thema: Studium geschafft
Antworten: 10
Zugriffe: 1843

AW: Studium geschafft

Herzlichen Glückwunsch :)
von Evilina
Mo 6. Mai 2013, 08:21
Forum: Pflege Management
Thema: Was tun wenn die Doku lt. MDK nicht ausreicht ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1273

AW: Was tun wenn die Doku lt. MDK nicht ausreicht ??

Hallo Kati, was sagt denn der Träger der Einrichtungen dazu? Ich meine, wenn der MDK die Formulare in der Luft zerfetzt hat, waren sie wohl nicht komplett? Und die Dame, welche sie entworfen hat, hat keine Ahnung? Ich entwerfe schon seit Jahren unsere Formulare selbst, eben weil ich als PDL auch dah...
von Evilina
Do 25. Apr 2013, 10:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lohndumping in den Pflegeheimen
Antworten: 15
Zugriffe: 1348

AW: Lohndumping in den Pflegeheimen

Richtig, aber ein Tischler hat ne 3-jährige Ausbildung, eine Pflegefachkraft ebenfalls und eine Betreuungskraft eben nicht....

Ein Bauhelfer hat ja auch keine 20,- Euro Stundenlohn...
von Evilina
Fr 22. Feb 2013, 08:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Und plötzlich war er weg ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1263

AW: Und plötzlich war er weg ...

Ja, das ist uns schon einige Male passiert. Einmal mit Todesfolge, die anderen Male mit guten Ausgang. Das sind Augenblicke, die mir und den Kollegen wirklich an die Substanz gehen.
von Evilina
Do 14. Feb 2013, 11:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173154

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Zweifel nicht an dir. Ich erzähle dir mal meine Story: Auch ich hatte einen Vater, zu dem ich auch nicht DAS Verhältnis hatte, meine Geschwister sich aber in Entscheidungsfragen vornehm zurückgehalten hatten. Er war krebskrank, hatte sämtliche Therapien verweigert. Als Entscheidungen getroffen werde...
von Evilina
Do 14. Feb 2013, 08:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1039
Zugriffe: 173154

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Lass dich mal drücken und mach dir selbst nicht so ein schlechtes Gewissen.
von Evilina
Do 7. Feb 2013, 08:23
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Beratung
Antworten: 16
Zugriffe: 2123

AW: Beratung

Uff, viel Kraft weiterhin :)
von Evilina
Do 31. Jan 2013, 15:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ARD-Doku Lohn in der Kirche
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

AW: ARD-Doku Lohn in der Kirche

Hmm, ich könnte dagegen halten :) Unser Haus ist auch Mitglied der Diakonie, ich und meine Kollegen bekommen ein angemessenes Gehalt ( AVR), ein 13tes Entgelt und eine kostenlose Altersvorsorge. Wir arbeiten im normalen Schichtbetrieb ohne Teildienste. Es ist wie immer- nicht alles über eine Kamm sc...
von Evilina
Mi 30. Jan 2013, 08:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeitmodell ???
Antworten: 53
Zugriffe: 3876

AW: Arbeitszeitmodell ???

Johannes, ich finde dein Model gut, bei dir funktioniert es und darum ist es ok. Ich habe mal versucht, es auf unser Haus zu übertragen, aber es scheitert schon an der Kinderbetreuung. Die Kindergärten und Horte schließen brav um 16.00 Uhr, da wird es schwierig. Und was passiert, wenn ein oder zwei ...
von Evilina
Di 29. Jan 2013, 14:57
Forum: Off Topic
Thema: Zum 3. mal die Note Sehr Gut
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

AW: Zum 3. mal die Note Sehr Gut

Gratulation Griesuh :)
von Evilina
Fr 21. Dez 2012, 08:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Frust und so...
Antworten: 4
Zugriffe: 755

AW: Frust und so...

Möchtest du selbst so gepflegt und betreut werden,wie du es tust, oder lieber wie es deine Kollegen tun? So bekommst du deine Antwort. Definiere deinen eigenen "Pflegestandard", gehe da nicht von ab. Was die Ausbildung betrifft, wenn du neugierig genug bist, dann mache sie, ich habe es damals aus äh...
von Evilina
Do 20. Dez 2012, 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 12
Zugriffe: 1471

AW: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten auch dir und deinen dir Nahestehenden :)