Die Suche ergab 9 Treffer

von Dinahr
So 10. Okt 2004, 23:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Injektionsort dokumentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Danke fürs prompte Antworten,

werd´die Zeichnung morgen mal mitnehmen und nachhaken wie es machbar wäre.

Gruss
Dinahr :wave
von Dinahr
So 10. Okt 2004, 14:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Injektionsort dokumentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Injektionsort dokumentieren

Hallo Leute, wie läßt sich am besten der gewählte Injektionsort (s.c. Injektion von Insulin) dokumentieren, damit der nächste (oder ich ) nicht denselben Ort wählen (nicht alle Bew. können mir das beantworten, seufz). Gibt es Dokublätter wo eine Eintragsmöglichkeit schon vorgegeben ist? Find die mom...
von Dinahr
Fr 10. Sep 2004, 22:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Abb. vom Urban & Fischer Verlag
Antworten: 2
Zugriffe: 254

RE: Suche Abb. vom Urban & Fischer Verlag

Hallo suese,

das buch hab ich ebenfalls in der Schule bekommen. Hab mir dazu noch infos bei medizinus.de geholt und ne gute animation vom herz bei http://www.herz.hexal.de. Die Bilder von urban & fischer sind mir leider noch nicht begegnet wenn meld ich mich.
Gruss
Dinahr
von Dinahr
Sa 21. Aug 2004, 11:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sichtweisen.. bitte lesen..Arbeitssorgen..? = nein
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Ja es stimmt, oft hab ich das Gefühl uns fehlt ein grosses Stück Gelassenheit. Ich hab´ja bei mir selbst schon gemerkt. Da waren die Standards wichtiger als die Individualität des Bewohners. Gut das ich in der Ausbildung bin (nebenberuflich, sonst APH), ganz krass fiel es mir im 2. Praktikum auf. Pl...
von Dinahr
Di 4. Feb 2003, 19:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Haut atmet?!
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Hallo Fibula, zuerst zur Frage: Nein den habe ich nicht verändert, denn ich muß zu meiner Schande sagen das ich gar nicht wüßte wie das nachträglich geht. (Technik und Frauen...ich hab den Gedankengang gehört!)... und toll das du schon ne Antwort bekommen hast, womit wir das Thema ja gelöst hätten. ...
von Dinahr
Fr 31. Jan 2003, 16:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Haut atmet?!
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Ja, jetzt brauchen wir wirklich fachlichen Rat.
Bevor die Fragezeichen ?( mir sämtliche Aussichten versperren, habe ich die Frage jetzt ins Medizin-Forum gestellt.
Mal schauen ob Dermatologen antworten.

Es grüßt etwas ratlos

Dinahr
von Dinahr
Fr 31. Jan 2003, 12:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Haut atmet?!
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Haut atmet!

Dank euch,
für die vielen Antworten.
Es ist tröstlich zu wissen das solche "Lehrexemplare" auch woanders Schüler quälen.

mitten im Schneetreiben
grüßt euch
Dinahr
von Dinahr
Do 30. Jan 2003, 22:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Haut atmet?!
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Haut atmet?!

Hallöchen, als "junge Altenpflegeschülerin" hatte ich heute meinen ersten kleinen Frust. Wir hatten heute das Thema Haut. Bei der Frage welche Funktionen die Haut denn habe kam unter anderem von mir: das sie atmet. Jaul, prompt kam von meiner Lehrerin das erste Klein: Die Haut atmet doch nicht, sowa...
von Dinahr
So 15. Dez 2002, 14:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Berufung oder nur ein Job
Antworten: 17
Zugriffe: 535

RE: Berufung oder nur ein Job

Hy Michi,
nun ich (APH u. nu auch Schülerin) finde es ist in erster Linie für mich Beruf(ung), sonst wäre ich in meinem erlernten Beruf (Elektrotechnik) geblieben. Manchmal jedoch muss man aus reinem Selbstschutz die Sache als Job betrachten, sonst reibt es einen zu sehr auf.

gruß
Dinahr