Die Suche ergab 9 Treffer

von laula
So 11. Apr 2010, 23:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dekubitusmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 1247

AW: Dekubitusmeldung

Vielen Dank Knülpf!
Ja, ich denke genau wie du, aber die Pflegedienstleitung mit der Pflegeplanung und Pflegeregelungen, Vorschriften,...... eben nicht und muss mich als kleiner Arbeiter wohl oder übel hintenanstellen oder gut argumentieren.

Ciao laula
von laula
So 11. Apr 2010, 20:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dekubitusmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 1247

Dekubitusmeldung

Hallo ihr Pflegenden! Hab eine Frage bezüglich Dekumeldung. Also haben einen Patienten, der ständig flüssigen Durchfall hat. Natürlich haben wir ein erhöhtes Hautrisiko geplant, machen Risikoeinschätzung mittels der Bradenskala, Pat. erhielt eine Dekumatratze und wird auch im Abstand von 2-3h gelage...
von laula
Sa 27. Feb 2010, 20:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fixierungsmaßnahmen und Bettrahmen- Standards?
Antworten: 13
Zugriffe: 1485

Fixierungsmaßnahmen und Bettrahmen- Standards?

Hallo "kranke "Schwestern und Pfleger! Habe eine Frage: Bei uns ist es auf Station so geregelt, wenn wir 2 Bettrahmen anbringen müssen, dann muss der Arzt einen Zettel ausfüllen und das wird dann irgendwohin gemeldet, dass jene Maßnahme zur persönliche Sicherheit des Pat. vollzogen werden müssen. Je...
von laula
Sa 20. Feb 2010, 23:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umsetzung der Qualität ein Zeitproblem
Antworten: 47
Zugriffe: 3330

AW: Umsetzung der Qualität ein Zeitproblem

Hallo ihr Lieben! Muss auch meinen Senf dazubeitragen und die Situation in Tirol beschreiben. Ich arbeite zur Zeit auch am Limit. Müssen ständig einspringen. Eigentlich sollten wir unsre Überstunden abbauen und den Resturlaub sowieso, aber es ist aufgrund der vielen Pflege nicht möglich. Es kommen a...
von laula
Mi 30. Dez 2009, 00:05
Forum: Mobbing & Co.
Thema: nun ist die bombe geplatzt...
Antworten: 32
Zugriffe: 3810

AW: nun ist die bombe geplatzt...

Hallo Kleinestrinschen! Ich hatte auch kurzfristig mit Mobbing zu tun, hatte es aber nur so nebenbei mitbekommen, da ich erst kurz auf der Station war. Mobbing kann brutal sein! Erstens würde ich mich krankschreiben lassen, auch wenn es dir schon besser geht und du einen guten, verständnissvollen Ar...
von laula
So 20. Dez 2009, 21:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Isolierungsmaßnahmen!
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Isolierungsmaßnahmen!

Hallo Leute! Hätte einmal mehrere Fragen bezüglich Isolierungsmaßnahmen. Ich arbeite auf einer Infektiologiestation und müsste mich eigentlich gut auskennen, aber in gewissen Dingen sind sich selbst die Ärzte unsicher, wie die Isolierungsstandards laufen. Bei uns ist es so, dass Maser, TBC , usw. in...
von laula
So 13. Dez 2009, 14:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Rauchen am Arbeitsplatz
Antworten: 31
Zugriffe: 2295

Rauchen am Arbeitsplatz

Hallo! Ich hätte mal eine Frage, wie es bei euch so mit Rauchen am Arbeitsplatz ausschaut! Ich selbst bin Nichtraucher, arbeite aber in einem kleinen Team (11), wovon 6 Raucher sind.. Auch die Leitung ist Raucher. Deshalb wird das ganze nicht so ernst genommen und es hat sich leider schon eingebürge...
von laula
Mi 4. Nov 2009, 13:53
Forum: Off Topic
Thema: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe
Antworten: 103
Zugriffe: 7253

AW: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe

Arbeite auf einer Infektstation. Unser Oberarzt hat sich impfen lassen und hat uns allen geraten, uns ebensfalls impfen zu lassen. Aus moralischer Hinsicht und für unseren Selbstschutz. Ich würde mich nur impfen lassen, weil ich Überträger bin. Sonst würde ich bei den Symptome, die auftreten können ...
von laula
Di 3. Nov 2009, 16:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Anspruch auf 100%
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Anspruch auf 100%

Hallo Leute! Hätte eine Frage. Ich bin jetzt bald 2 Jahre als DGKS an der inneren Medizin tätig und wurde jetzt kurzfristig von 75- 100% aufgestockt (bis Ende Dez.) Wir sind zur zeit 50% unterbesetzt. Jetzt ist eine 100% Stelle ausgeschrieben. Die Lösung ist jene, dass ich und meine Kollegin wieder ...