Die Suche ergab 49 Treffer

von Petra 777
Di 2. Aug 2011, 12:38
Forum: die Jubelbox
Thema: Geschafft
Antworten: 4
Zugriffe: 866

AW: Geschafft

Dankeschöööööööööööööööööööööön ;-)
von Petra 777
Di 2. Aug 2011, 12:30
Forum: die Jubelbox
Thema: Geschafft
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Geschafft

Hallöchen,

ich habs geschafft! Bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung " Staatlich geprüfte Pflegefachhelferin (Altenpflege) :) :) :)
Notendurchschnitt 1,4 :)
Freu mich sehr!

Liebe Grüße
Petra
von Petra 777
So 20. Mär 2011, 21:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeprozess
Antworten: 26
Zugriffe: 2055

AW: Pflegeprozess

Ja, vielen Dank für die Auskunft. Da konnten Sie auf jeden Fall genug an Erfahrung sammeln. Ich bin noch auf den Weg dorthin.

Liebe Grüße
Petra
von Petra 777
So 20. Mär 2011, 20:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeprozess
Antworten: 26
Zugriffe: 2055

AW: Pflegeprozess

Sorry, hab mir den Schuh wirklich kuz angezogen. Hab ihn aber gleich wieder ausgezogen weil er mir nicht passt ;-)
von Petra 777
So 20. Mär 2011, 20:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeprozess
Antworten: 26
Zugriffe: 2055

AW: Pflegeprozess

Hallo,

gut ich hab verstanden ;-) Wie alt bist du / Sie eigentlich?
von Petra 777
So 20. Mär 2011, 19:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeprozess
Antworten: 26
Zugriffe: 2055

AW: Pflegeprozess

Ach ja Johannes,

hab in der Schule die " Vier Ohrentheorie" durchgenommen. Vielleicht wär das mal was für Dich!

God bless you ;-)

Petra
von Petra 777
So 20. Mär 2011, 19:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeprozess
Antworten: 26
Zugriffe: 2055

AW: Pflegeprozess

Hallöchen , tut mir leid wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hab. Also Johannes, ich möchte dir nur sagen, sei mal weng vorsichtiger!! Du weißt ja eigentlch gar net was andere Menschen denken und fühlen. Is ja echt krass!! Werd mir echt überlegen ob ich hier noch mal ne Frage stelle. Hab ...
von Petra 777
Sa 19. Mär 2011, 17:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeprozess
Antworten: 26
Zugriffe: 2055

AW: Pflegeprozess

Hallo Angie, ich bins mal wieder. Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Bin voll im Schulstress. Das mit dem Pflegeprozess hast voll gut erklärt!! ;-) Das is auch grad unser Thema in der Schule. Dazu hätte ich gerne paar Fallbeispiele zum Üben. Gibt es da was in dieser Richtung. Vielleic...
von Petra 777
Mo 20. Dez 2010, 17:18
Forum: die Jubelbox
Thema: Probezeit bestanden
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

AW: Probezeit bestanden

Danke für die lieben Glückwünsche ;-)

Liebe Grüße Petra
von Petra 777
Do 16. Dez 2010, 23:56
Forum: die Jubelbox
Thema: Probezeit bestanden
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Probezeit bestanden

Hallo, muss einfach meine Freude mit Euch teilen! Hab die Probezeit bestanden (seit September AHI Ausbildung) und einen Notendurchschnitt in Pflege und Betreuung von 1,5 und Praxis 1. Freu mich total! Werd mich jetzt für die 3järige Ausbildung bewerben :-) Kann mit dem Notendurchschnitt gleich ins 2...
von Petra 777
So 7. Nov 2010, 22:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hygiene
Antworten: 25
Zugriffe: 2368

AW: Hygiene

Ja,
leider ist das so, ich hab am Anfang nicht so kompliziert gedacht! Aber seit meinem Praxisbesuch bin ich ganz schön durcheinander.
Hygiene,Hygiene,Hygiene was soll das eigentlich? Die Leutle sind doch net krank sondern nur alt :-/Was die wohl von uns denken?

LG Petra
von Petra 777
So 7. Nov 2010, 15:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hygiene
Antworten: 25
Zugriffe: 2368

AW: Hygiene

Hallo,

vielen Dank euch! Ich glaube dass das wieder mal von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich beurteilt werden wird! ;-)

Liebe Grüße
Petra
von Petra 777
Sa 6. Nov 2010, 23:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hygiene
Antworten: 25
Zugriffe: 2368

Hygiene

Hallo, wie würdet ihr einen Toilettengang beschreiben? Wann zieht ihr eure Handschuhe an und wann wieder aus? Wann desinfiziert ihr eure Hände? Wir (die Schüler) haben echt ein Problem damit! Da gibt es die Lehrer und die Realität :-) Muss den Vorgang beschreiben und komm mit der Hygiene net klar. I...
von Petra 777
So 17. Okt 2010, 12:35
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegehelferin kann Behandlungspflege ausführen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5515

AW: Pflegehelferin kann Behandlungspflege ausführen?

Hallo Kati 123,

das hast du fein geschrieben! Aber wer bekommt für einen Tranfer und nen Obstsalat ein Examen überreicht? Bin neugierig ;-) )

Lieben Gruß
Petra
von Petra 777
Sa 16. Okt 2010, 20:38
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegehelferin kann Behandlungspflege ausführen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5515

AW: Pflegehelferin kann Behandlungspflege ausführen?

Hallöchen, hab grad die Entsteheungsgeschichte der Krankenpflege und der Altenpflege in der Schule gelernt. Weiss eigentlich grad nicht wo Euer Problem liegt ;-) Wenn man sich vorstellt wer früher wem geplegt hat. Das hat mich fast umgehaun ;-/ Naja, aber ohne Ausbildung find ich es doch recht gefäh...
von Petra 777
Do 19. Aug 2010, 15:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Langsam Nervosität, 01.09. erster Schultag
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

AW: Langsam Nervosität, 01.09. erster Schultag

Hallo Sonnenblume82, auf deine Frage hin was wir so tun bis die Schule beginnt möcht ich dir schreiben, ich werd nochmal schnell mit meinen Mann nach Italien fahren :-) Danach hab ich noch 1ne Woche Zeit mein Haus in Ordnung zu bringen und mir nen Kopf zu machen. Ich muss auch den Gedanken daran imm...
von Petra 777
Sa 24. Jul 2010, 08:33
Forum: Off Topic
Thema: huhu Jassy
Antworten: 6
Zugriffe: 945

AW: huhu Jassy

Hallo Jassy,

is ja da Hammer dei Zeugnis!! ;-) )
Herzlichen Glückwunsch! Warst echt sehr fleißig! Mir steht das alles noch bevor. Meine Schule beginnt am 13. September. Das is echt a Traumzeugnis!
Weiterhin alles Liebe und Gute auf deinem Lebensweg :-)

Petra
von Petra 777
So 2. Mai 2010, 19:49
Forum: Off Topic
Thema: Touranus / "Dino" / paul321 hat BURZELTAAAAG !
Antworten: 17
Zugriffe: 1267

AW: Touranus / "Dino" / paul321 hat BURZELTAAAAG !

Hallöchen,

vielen Dank für Eure lieben Grüße!
Ich hatte gestern einen schönen Tag! Meine Kinder haben mich verwöhnt. Hab viele Blumen und Geschenke bekommen, viel gegessen, genascht und gelacht! :-)

Liebe Grüße
Petra
von Petra 777
Do 15. Apr 2010, 10:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 2650

AW: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern

Hallo Ulli, vielen Dank für deine ermutigenden Worte! Ich möchte das auch von ganzem herzen schaffen! Ich denke auch so wie du, an meine Grenzen kommen und mir selber immer wieder sagen, du schaffst das. Ich hab ja nichts zu verlieren.Sollte ich es schaffen, dann gibts voll die Party das kannst du m...
von Petra 777
Mo 12. Apr 2010, 10:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 2650

AW: Ausbildung mit 39 und zwei(3) Kindern

Hallo ihr zwei, fange auch im September mit der Ausbildung an. Kann euch gut verstehen! Bin ebenfalls sehr aufgeregt und hab auch etwas Angst vor der Schule da ich schon etwas älter bin.Hab 4 Kinder die sind zwar schon älter ( 28,19,18 und 16) aber die Wäsche und der Haushalt bleibt. Naja, vielleich...