Die Suche ergab 101 Treffer

von Lena2302
Mi 27. Okt 2010, 01:02
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegedokumentationssoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 2549

AW: Pflegedokumentationssoftware

Wir arbeiten mit C&S.
Ein sehr gutes und übersichtliches Programm :-)
von Lena2302
Do 30. Sep 2010, 14:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Das ist so ungerecht...
Antworten: 19
Zugriffe: 1858

AW: Das ist so ungerecht...

HL und PDL können immer viel reden. Vorgesetzte sollten einfach mal einen Tag in der Pflege verbringen, damit sie sehen wieviel "Zeit" wir haben.
Setzt euch zusammen und klärt das, anders geht es ja nicht.
von Lena2302
Do 30. Sep 2010, 14:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 01.10 erster Tag - Noch ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1614

AW: 01.10 erster Tag - Noch ein paar Fragen

Ich hätte da noch das SGB 11, falls du das haben möchtest? EDIT: Ich hatte die Elsevier Bücher. Die sind inhaltlich sehr gut.Die hießen: Pflegetheorie und Praxis // Gesundheits,- und Krankheitslehre // Sozialwissenschaften. In jedem Buch, also nach jedem Kapitel, sind auch Wiederholungsfragen. Und v...
von Lena2302
Do 30. Sep 2010, 14:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: DRINGEND!!!! Altersbilder!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

AW: DRINGEND!!!! Altersbilder!!!

Es gibt noch mehr Altersbilder. Schau am besten Mal in deinem Lehrbuch nach. Wir hatten das Sozialwissenschaftenbuch, da waren alle Altersbilder drin und dann beziehe das nochmal auf die Märchen.
von Lena2302
Mi 29. Sep 2010, 22:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: DRINGEND!!!! Altersbilder!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

AW: DRINGEND!!!! Altersbilder!!!

Man sieht zB das biologische Altersbild.
Nur weil Menschen alt sind, heißt es nicht das sie gleich krank sind. Man sieht es ja in den Märchen, wie zB Frau Holle.
von Lena2302
Do 5. Aug 2010, 03:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Bei einer vollen Stelle hätte ich sowas angeblich verdient.Hab aber momentan eine 140 Std. Stelle. Aber sowas wird noch niemals möglich sein? 2400 Brutto bei einem privaten Träger?
von Lena2302
Mi 4. Aug 2010, 16:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Ich habe heute mit meiner PDL gesprochen, so wie es aussieht haben die mich wohl voll verarscht. Man redet ja eigentlich nicht über Geld aber bei der neuen Stelle hätte ich Brutto ca. 2400€ verdient, bei einer vollen Stelle. Das Heim ist privat und liegt in einem ca. 7.000 Einwohner- Dorf. Und da ic...
von Lena2302
Di 3. Aug 2010, 22:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

[quote=""Monchichi""]Das tut mir leid,daß es Dir jetzt so geht,ich hatte Dir auch schon damals mal geraten,nicht zu wechseln,in dem Heim wo man sich wohl fühlt,da sollte man bleiben. Und um Dir beizustehen,ich gehöre auch zu denen,die gerne im Heim sind und nicht auf die Uhr gucken,ich habe früher o...
von Lena2302
Di 3. Aug 2010, 20:55
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Richtig, so sieht es aus. Ich bin dann nämlich die Dumme. Ich hab als PFK ja die Verantwortung dafür. Haha, ne steht nichts drin. Ich hab ja noch nicht einmal den Vertrag, der sollte schon längst dasein. Aber ich glaube mittlerweile das dort einiges nicht stimmt. Aber bitte, soll ich sofort zu der P...
von Lena2302
Di 3. Aug 2010, 18:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Ne, musste mir das gestern von ner Helferin anhören als ich das Bett hochgefahren habe "Wieso fährst du das Bett hoch? Der BW hat doch Angst." Das dann halt in einen sehr unfreundlichen Ton. Genauso wie sie mich dafür anmachte das ich das Kopfteil runterstelle. Halloooooooooo? Wieso so schwer machen...
von Lena2302
Di 3. Aug 2010, 18:19
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Fixierung hält nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1410

AW: Fixierung hält nicht

Schonmal mit einem Waschhandschuh um die Hand probiert? Den dann mit Leukosilk befestigen. So kann der BW zwar an die Wunde ran, kann aber nicht wirklich kratzen. Und ja, sowas ist erlaubt. Braucht man keinen richterlichen Beschluß für, also ist keine Freiheitsberaubung da der BW seine Hand noch bew...
von Lena2302
Di 3. Aug 2010, 15:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Das geile ist ja, ich muss es schaffen in 1 1/2 Std. 4 BW zu waschen davon 2 Pflegestufe 3 und 3 BW zu duschen. Kann man das schaffen? Also mir wurde das schnelle aber saubere und gute Arbeiten beigebracht aber das ist doch zu krass oder?
von Lena2302
Di 3. Aug 2010, 14:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Weil es mir geraten worden ist. Arbeitskollegen mit jahrelangen Erfahrungen meinten das ich so schneller und besser lerne und so auch selbständiger werde weil ich halt nicht mehr in der "Schülerrolle" bin. Natürlich auch weil die Bezahlung besser ist.
von Lena2302
Di 3. Aug 2010, 14:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

AW: Heimwechsel, richtige Entscheidung?

@ *angie* : Sry, hab etwas übertrieben. Verbringe meine Nächte dort wenn es im Winter glatt ist, da ich ca. 25km zur Arbeit fahre. Aber auch nicht immer. Ja und in meinem Urlaub oder an meinen freien Tagen fahre ich hin wenn meine Freunde Dienst haben oder ich eh in der Stadt bin und einfach nur mal...
von Lena2302
Mo 2. Aug 2010, 22:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Heimwechsel, richtige Entscheidung?
Antworten: 24
Zugriffe: 1979

Heimwechsel, richtige Entscheidung?

Momentan gehts mir nur noch dreckig...bin fertig mit der Ausbildung und bin vor 2 Tagen in einem neuen Pflegeheim angefangen. Mir gefällt die Arbeit dort überhaubt nicht. Nicht viel an Bezugspflege, den ganzen Tag eher putzen, essen anreichen und Grundpflege. Pflegeassistent = examinierte Kraft . We...
von Lena2302
Mo 2. Aug 2010, 22:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verwahrlosung
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

AW: Verwahrlosung

[quote=""Biene W.""] Das ist so krass, wir haben einen BW zum wiederholten Male zur KZP bekommen. Die Angehörigen sind im Urlaub. Als er das erste mal kam, hatte er 14 Dekubitis. 14 Dekubitus an einem Menschen, ich bin sprachlos http://forum.pflegenetz.net/showthread.php?t=5481 Wo hat er die?[/QUOTE...
von Lena2302
So 25. Jul 2010, 14:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verwahrlosung
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

AW: Verwahrlosung

Und die Angehörigen, was meint ihr, wie sahen die aus? D&G Sonnenbrille, Kleid von Esprit und eitel bis zum geht nicht mehr...
von Lena2302
Sa 24. Jul 2010, 23:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verwahrlosung
Antworten: 22
Zugriffe: 2118

Verwahrlosung

Das ist so krass, wir haben einen BW zum wiederholten Male zur KZP bekommen. Die Angehörigen sind im Urlaub. Als er das erste mal kam, hatte er 14 Dekubitis. Jetzt sind es gottseidank "nur noch" 4. Der Mann wird so schlecht behandelt. Die Angehörigen haben ihn für eine Woche 1 Shirt mitgegeben und n...
von Lena2302
Fr 21. Mai 2010, 17:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 Minuten aktivierung
Antworten: 8
Zugriffe: 962

AW: 10 Minuten aktivierung

Naja, man sollte Beschäftigungsangebote auf die Biografie beziehen, da kommt das ein wenig doof wenn der BW ein Stetoskop ertasten soll, außer er war viell früher Arzt, Krankenschwester oder sonst was.
von Lena2302
So 16. Mai 2010, 17:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zur schriftlichen Altenpflegeprüfung
Antworten: 19
Zugriffe: 2790

AW: Frage zur schriftlichen Altenpflegeprüfung

[quote=""fmh""] Wenn der Prüfungsstress rum ist und Du noch Zeit und Lust hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du vielleicht mal einen Lehrer danach fragen kannst - mit Hinweis auf die AltPflAPrV. Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch, fmh[/quote] Tut mir Leid, das kann und möchte ich nicht m...