Die Suche ergab 55 Treffer

von Maxim06
So 10. Jun 2012, 19:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsvorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 581

AW: Prüfungsvorbereitung

Wir sind auch in der Vorbereitungsphase für die Prüfung. Schriftliche Prüfungen werden wohl anhand von Fallbeispielen absolviert.Du bekommst einen Patienten mit verschiedenen Krankheitsbildern und musst dazu die Fragen beantworten.

Hast du kein Buch wo Fallsammlungen dabei sind?

LG
von Maxim06
So 10. Jun 2012, 19:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gegenseitig waschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1878

AW: Gegenseitig waschen

Gewaschen hatten wir uns nicht gegenseitig,aber Essen/Trinken angereicht. Es war ein unschönes Gefühl.Da wird einem erst richig bewusst,wie die Bewohner sich schämen/genieren.
von Maxim06
Mi 23. Mai 2012, 22:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gewalt in der Pflege
Antworten: 40
Zugriffe: 3201

AW: Gewalt in der Pflege

Ich finde es schade,das ich mich "rechtfertigen" muss warum ich mit meiner Meinung später rausrücke... Ich denke,das die Pflegenden sich als Opfer und Täter fühlen. Fängt ja schon bei der Medikamentengabe an (sehe oft das die Medis unter den Joghurt gemischt werden,weil die Bew/Patientin sie sonst w...
von Maxim06
Mo 21. Mai 2012, 21:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gewalt in der Pflege
Antworten: 40
Zugriffe: 3201

AW: Gewalt in der Pflege

[quote=""pegean""]
Ich werde meine Meinung dazu dann später abgeben
Das ist aber nicht "Sinn und Zweck" des Forums .


LG[/quote]

Wo steht das? Ich werde mich erst später dazu äußern und fertig....
von Maxim06
Mo 21. Mai 2012, 20:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gewalt in der Pflege
Antworten: 40
Zugriffe: 3201

Gewalt in der Pflege

Hallo ihr lieben, wir haben in der Schule zur Zeit das Thema "Gewalt in der Pflege". Wie seht ihr das: Erleben sich Pflegende als Täter und/oder Opfer?Welche Möglichkeiten gibt es zur Reflexion des eigenen Handelns? Ich werde meine Meinung dazu dann später abgeben,bin auf eure Meinungen gespannt. Li...
von Maxim06
So 22. Apr 2012, 17:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Am Feiertag arbeiten währrend Schulblockwoche??
Antworten: 22
Zugriffe: 2099

AW: Am Feiertag arbeiten währrend Schulblockwoche??

Ich habe die Schulleitung darauf angesprochen,die meinte es wäre nicht okay und sie würde sich darum kümmern.Bis jetzt ist nix passiert,wir stehen kurz vor unseren Prüfungen. Aber ich finde nicht wirklich etwas,wo es klar und deutlich definiert ist das Schulblock "arbeitsfreier" Block ist.Mich kotzt...
von Maxim06
So 22. Apr 2012, 15:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Am Feiertag arbeiten währrend Schulblockwoche??
Antworten: 22
Zugriffe: 2099

AW: Am Feiertag arbeiten währrend Schulblockwoche??

Ich muss während meines Schulblocks auch mal 2-3 Tage am Wochenende arbeiten. Das mit dem "nein" sagen ist ne schwierige Sache,denn diese Tage sind im Dienstplan eingetragen.
von Maxim06
Mi 7. Mär 2012, 09:51
Forum: Off Topic
Thema: Kino die 2.
Antworten: 4
Zugriffe: 988

AW: Kino die 2.

Hab "Ziemlich beste Freunde" auch gesehen und fand ihn sehr schön.Sogar mein Mann war begeistert,obwohl er nicht für solche Filme ist.
von Maxim06
So 8. Jan 2012, 10:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fragen zur Geschichte der Krankenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

AW: Fragen zur Geschichte der Krankenpflege

[quote=""Griesuh""]Gehe auf Google und gebe dort ein: gescvhichte der Kranken bzw der Altenpflege. Du wirst Seitenweise Beiträge und Infos finden. Z. Beispiel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Auguste-Viktoria-Hospital_(Jerusalem ) oder hier http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Johanniterord...
von Maxim06
Sa 7. Jan 2012, 18:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fragen zur Geschichte der Krankenpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Fragen zur Geschichte der Krankenpflege

Hallo ihr lieben, ich arbeite an einer Gruppenarbeit und meine Aufgabe der Gruppenarbeit ist folgendes herauszufinden: ------------------------------------------------------------------- Nennen Sie 4 Leistungen des Jerusalemer Hospitals die zur damaligen Zeit für die Kranken und Hilfebedürftigen gel...
von Maxim06
Mo 31. Okt 2011, 22:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Betreuungskraft nach §87b
Antworten: 25
Zugriffe: 2478

AW: Betreuungskraft nach §87b

Na wenn die dir schon so kommen mit der Aussage das jeder das machen muss was zu tun ist,dann würde ich dort gar nicht erst anfangen! Vorallem hattest du denen gesagt das du nicht in die Pflege kannst wegen deinem Rücken.

Lass dir das nicht gefallen!!!
von Maxim06
So 30. Okt 2011, 16:21
Forum: Off Topic
Thema: Strafgebühr...
Antworten: 2
Zugriffe: 715

AW: Strafgebühr...

Das haben wir hier in einigen Restaurants auch.Wenn beim Buffet-Essen etwas auf dem Teller bleibt,muss 2€ pro 100g bezahlt werden.
von Maxim06
Mo 17. Okt 2011, 19:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung nach Lernfeldern
Antworten: 4
Zugriffe: 911

AW: Ausbildung nach Lernfeldern

[quote=""micha83""]Ich habe für jedes Lernfeld einen Ordner. Also 4 Ordner (Lernfeld 1-4) Und jeder Lernfeldordner ist dann nochmal in den einen Teilen geteilt. (Lernfeld 1.1, 1.2,1.3 usw.) Zusätzlich habe ich dann noch einen Ordner erstellt, der nur für Prophylaxen ist.[/quote] Habe ich genau so ge...
von Maxim06
Sa 27. Aug 2011, 09:46
Forum: die Jubelbox
Thema: Yeah :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

AW: Yeah :)

Herzlichen Glückwunsch!!!
von Maxim06
Fr 26. Aug 2011, 10:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lernstoff
Antworten: 14
Zugriffe: 1519

AW: Lernstoff

[quote=""nickynec""]am besten machste die ausbildung bis kurz vor den abschlussprüfungen und brichst sie dann ab. dann fängste am besten noch mal ganz von vorne mit der ausbildung an und du hast alles was voraus ^^[/quote]

Geil :D :D :D
von Maxim06
Fr 26. Aug 2011, 10:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: bei kurzfristiger Dienstplanänderung muss man springen "weil sie das so möchte!!"
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

AW: bei kurzfristiger Dienstplanänderung muss man springen "weil sie das so möchte!!"

Haben wir bei uns auch oft,das der Dienstplan im Nachhinein geändert wird,OHNE Absprache der Mitarbeiter. Wenn bei mir geändert wurde,hab ich mich geweigert und bin zu meinem "Normal" eingetragenen Dienst gekommen.Das ganze hatte die PDL 3 mal gemacht mit mir und dann sein lassen. Schade das die and...
von Maxim06
So 21. Aug 2011, 14:42
Forum: Off Topic
Thema: Was machen Sie mit den Resten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

AW: Was machen Sie mit den Resten?

Wie geil!!!
von Maxim06
Mi 17. Aug 2011, 16:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gutes Buch für Arzneimittellehre in der Altenpflege gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 746

AW: Gutes Buch für Arzneimittellehre in der Altenpflege gesucht

Vielen Dank euch beiden,dieses Buch hatte ich auch schon in meiner engeren Wahl.
von Maxim06
Di 16. Aug 2011, 16:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gutes Buch für Arzneimittellehre in der Altenpflege gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 746

Gutes Buch für Arzneimittellehre in der Altenpflege gesucht

Hallöle....

Könnt ihr mir ein gutes und vorallem aktuelles Buch der Arzneimittellehre für die Ausbildung zur Altenpflegerin empfehlen??


LG Vivi
von Maxim06
Do 30. Jun 2011, 15:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Oh man, hab meine Prüfugs- Noten..
Antworten: 4
Zugriffe: 931

AW: Oh man, hab meine Prüfugs- Noten..

Herzlichen Glückwunsch!!! Die mündliche schaffst du auch!!! :yo :yo :yo