Die Suche ergab 122 Treffer

von olafohl
So 24. Aug 2008, 23:19
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happie Börsdie Olafohl
Antworten: 3
Zugriffe: 108

AW: Happie Börsdie Olafohl

Vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße ! Durfte zwar arbeiten aber anschließend bin ich an die Alster bisl feiern ging ja da ich morgen ND habe *g* Was die Seniorengymnastik um 5 uhr morgens bei geöffnetem Fenster betrifft ... Bin noch nicht soweit und sollte es jemals jemand wagen mich um dies...
von olafohl
Do 19. Jun 2008, 19:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 321

AW: Kommunikation

Hallo Janine22 also ich finde das Thema nicht zum k... , sondern eher prickelnd :-) Letztendlich soll Kommunikation ja ein miteinander ermöglichen und das finde ich durchaus schön. Modelle sind zwar meist anfangs etwas trocken und staubig, lassen sich aber durchaus mit Lebn erfüllen. Gibt ja auch di...
von olafohl
Di 29. Apr 2008, 22:54
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Also manche Richter...
Antworten: 26
Zugriffe: 956

AW: Also manche Richter...

(1) Habe das Urteil gelesen und ja es ist nicht nachvollziehbar !!! (2) Finde es hochinteressant wie schnell hier Gegner von Gewalt selbst zur Gewalt greifen, wenn auch nur zur verbalen Gewalt (3) Frage mich inwieweit dieser "Prügelpfleger", der ja scheinbar Wiederholungstäter ist, Hilfestellungen e...
von olafohl
Do 24. Apr 2008, 22:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kontrakturen
Antworten: 7
Zugriffe: 325

AW: Kontrakturen

@ sunnylucky Stimme meinem Vorschreiber zu, Niemand wird dich hier belächeln da dieses Forum auch für den Austausch von Pflegekräften gedacht ist. Grundsätzlich gibt es keine dummen Fragen aber leider dumme Antworten *schnief* Bestehende Kontrakturen lassen sich leider kaum beeinflussen deshalb ist ...
von olafohl
Mo 17. Dez 2007, 13:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Latex oder Folienhandschuh???
Antworten: 15
Zugriffe: 460

AW: Latex oder Folienhandschuh???

Hallo Hab eure Beiträge überflogen und was mir als erstes dabei in den Sinn kam war die Frage : Warum Grundpflege mit Handschuh bzw. eincremen des Bewohners erfolgen sollte ? Klar Intimpflge grundsätzlich mit sowie VW und ähnliches oder aber auch bei entsprechendem Infektionsrisiko ABER ist nicht ei...
von olafohl
Do 6. Dez 2007, 17:32
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 7500

AW: Aktive Sterbehilfe?

Hallo ich gestehe gleich vorweg habe nicht alle Beiträge gelesen und von daher wurde evtl. eíngiges bereits gesagt. Also ich meine das die fRage nach aktiver oder auch passiver STerbehilfe nicht mit einem einfachen Ja oder nein zu beantworten ist. Tod und Sterben mögen jeden von uns irgendwann errei...
von olafohl
Mi 19. Apr 2006, 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik
Antworten: 8
Zugriffe: 410

AW: Verbrecher dominieren die Gesundheitspolitik

Hallo Johannes da ich den Bericht nicht gesehen habe vermag ich nicht wirklich zu beurteilen was du schreibst. Das die Tabakmafia die Gesundheitspolitik dominiert halte ich jedoch für fraglich.Letztendlich ist es ja wie schon geschrieben so das niemand zum Rauchen gezwungen wird. Da wir mehr oder we...
von olafohl
Di 11. Apr 2006, 14:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wir suchen einen Ernährungsplan für einen Diabetiker
Antworten: 17
Zugriffe: 450

AW: Wir brauchen Eure Hilfe

Also Anregungen :D wenn ihr einen vollwertigen Tagesplan erstellen sollt/wollt benötigt ihr erst einmal einen genauen Kalorienbedarf des Bew. - Soll er abnehmen oder Gewicht halten ? - Hierfür benötigt ihr den BMI des Bew. dieser ergibt sich aus Körpergewicht und Größe - und wenn ihr diesen dann hab...
von olafohl
Di 18. Okt 2005, 10:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Nicht mehr zu ertragen...
Antworten: 43
Zugriffe: 1176

...Ein einfacher weg wäre natürlich zu kündigen aber damit ist das Problem nicht aus der Welt.... Hallo da hast du bedingt natürlich recht aber manchmal ist es der einizge Weg wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Letztendlich haben wir immer 3 Möglichkeiten mit dingen umzugehen : 1. Uns mit ihnen ab...
von olafohl
Do 25. Aug 2005, 18:12
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday Olaf
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Hallo @ all :)
Thanks für die vielen lieben Geburtstagsgrüße. Hab den Tag relativ ruhig verbracht. Tagsüber arbeit und denne rumgedröselt. Abend war dann noch ne leibe Freundin auf nen Bier dar *grins* ist dann doch mehr als eins geworden.
von olafohl
Sa 26. Feb 2005, 11:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 74-jährige Mutter meiner Ehefrau hat Herzinsuffiziens.Wie weit können die Symptome gehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 434

RE: 74-jährige Mutter meiner Ehefrau hat Herzinsuffiziens.Wie weit können die Symptome gehen?

Hallo Martin habe mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau wo Du hinwillst. Einerseits fragst du gezielt nach dem symptomatischen Verlauf der Herzinsuffizienz andererseit erwähnst du jedoch Symprtome einer Demenz. ...Der hässlichste Nebeneffekt scheint aber...
von olafohl
Do 24. Feb 2005, 18:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aktivierung in Psychiatrie (unterschiedliche Altersgruppen)
Antworten: 9
Zugriffe: 562

RE: Aktivierung

Hat mit dem Thema an sich so rein gar nichts zu tun aber :
...Meine Mutter macht eine Ausbildung zur Altenpflegerin, ich bin für die Berichte zuständig....
das verstehe ich nicht so ganz ???
von olafohl
Di 1. Feb 2005, 14:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Abschaffung der mündlichen Übergabe
Antworten: 14
Zugriffe: 605

Keine mündliche Übergabe mehr ? Worin soll denn der Sinn dieser Abschaffung liegen ? Halte ich für mehr als bedenklich, da meine Erfahrung ist das beimündlichen Übergaben häufig Dinge erwähnt werden die "vergessen" wurden in die schriftliche Dokumentation einzutragen. Ausserdem kommt es immer weider...
von olafohl
Mi 29. Dez 2004, 18:06
Forum: Geburtstagsforum
Thema: die liebe Doedl hat Burzeltach
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Schliesse mich den andern ebenfalls an, also
alles jute .-) und möge dich finden was du suchst
von olafohl
Fr 3. Dez 2004, 05:10
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Ihr-Thema.de: Tatort Altersheim - TV-Produktion sucht Geschädigte Beweise und Zeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 1058

Was sind die Ursachen ? Wie D.H. schon bemerkte ist dies schwer in wenigen Sätzen zu formulieren. auch n der Pflege agieren, reagieren Menschen, und scheinbar is es so wo sie sich begegnen ist Gewaltpotential gegeben. Dies allein aus der Pflege heraus lösen zu wollen erscheint mir unmöglich, trotzde...
von olafohl
Fr 3. Dez 2004, 04:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV-Bericht Misshandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Original von ApoPfleger
Für Gewalt gegen Schutzbefohlene im professionellen Bereich habe ich auch kein Verständnis,
Apo 8)
Verständnis habe ich dafür auch keines ! Jedoch sollte man sich die Ursachen dafür anschauen umd die Wirkung beseitigen zu können....
von olafohl
Do 2. Dez 2004, 20:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV-Bericht Misshandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Macht es mich wütend ? Ja auch, jedoch was mich noch wütender und auch inzwischen traurig macht ist das scheinbar keiner über die Ursachen nachdenkt, hinterfragt wie es dazu kommen konnte.... Solange die Ursache nicht erkannt ist und etwas gegen diesen wahren Mißstand getan wird wird die Wirkung näm...
von olafohl
Do 2. Dez 2004, 19:59
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Ihr-Thema.de: Tatort Altersheim - TV-Produktion sucht Geschädigte Beweise und Zeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 1058

Sorry aber ich kann mich Dirk Höffken nur anschließen ! Für ein TV-Magazin.. Bitte welches denn ? Glauben Sie allen ernstes das hier auch nur einer glaubt das in einem TV-Beitrag der mit viel Glück vielleicht sogar länger als 10 Minuten dauert eine vernünftige Darstellung eines solch komplexen Thema...
von olafohl
Fr 29. Okt 2004, 05:11
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Jens hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 269

:wave Auch von Mir alles jute zum Purzeltag !!!

PS :
Privatleben nicht aus den Augen verlieren ist eine gute Idee *grins* was war das noch mal ?
von olafohl
Mi 27. Okt 2004, 20:15
Forum: Pflege Management
Thema: Bemessungs Grundlage für Inko Material?
Antworten: 7
Zugriffe: 726

*grins* stümmt ich entsinne mir Du magst es lieber "staubig" okidoki is gespeichert