Die Suche ergab 9 Treffer

von Shigo
Mi 20. Jul 2011, 19:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschwerden in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

AW: Beschwerden in der Schwangerschaft

[quote=""Monchichi""]Oh je,warum mußt Du denn zu dem Thema was schreiben?Altenpflege und Schwangerschaft-ist ja etwas ungewöhnlich :) . Also ich hatte dies: Ekel und Abneigung gegen Berührung Brechreiz bei folgenden Gerüchen:Margarine,Kaffee,Deo,aber auch Schweiß-habe Gerüche 10x intensiver wahrgeno...
von Shigo
Mi 20. Jul 2011, 15:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschwerden in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Beschwerden in der Schwangerschaft

Hi zusammen, ich soll ein Bericht über "Leichte Probleme in der Schwangerschaft und deren Folgen" schreiben. Ich weis nicht so recht was ich dort schreiben soll :confused: Ich habe bisher das hier herraus gefunden: Probleme: Müdigkeit Häufige Blasenentleerung Ohnmachtsepisoden ähnlich einer pulmonal...
von Shigo
Mo 21. Mär 2011, 11:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 10 Minuten Aktivierung
Antworten: 1
Zugriffe: 727

10 Minuten Aktivierung

Hi ihr lieben, ich hätte da mal ein anliegen :)

Und zwar 10 Minuten Aktivierung Bettlägriger mit dem Thema "Sehen"...

ich habe mir schon verschiedene ideen wie Bilder zeigen oder farben erkennen, habt ihr da vielleicht noch originelle vorschläge?=)


Mfg Shigo
von Shigo
Mi 16. Mär 2011, 08:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Medikamente bei Harninkontinenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

AW: Medikamente bei Harninkontinenz

Danke erstma für die ganzen Antworten :)
von Shigo
Mo 14. Mär 2011, 10:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Medikamente bei Harninkontinenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

AW: Medikamente bei Harninkontinenz

[quote=""DollscheVita""]Hallo Shigo, zuerst einmal, um welche Inkontinenzform handelt es sich? Wofür brauchst du diese Information? Ist ein Urologen hinzugezogen worden? Wie wirksam sind diese Mittel, z.B. muß Botox auch alle 6 Monate nachgespritzt werden. Vom Hausarzt und Patienten den Vorteil - Nu...
von Shigo
Mo 28. Feb 2011, 13:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Medikamente bei Harninkontinenz
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Medikamente bei Harninkontinenz

Hi Leute, könnt ihr mir helfen, ich bräuchte mal eine Info welche Medikamente es gibt um Harninkontinenz zu behandeln?

Wenn ihr Hersteller dieser Produkte wisst dann wäre das auch von vorteil :)


Mfg Shigo
von Shigo
Mi 28. Okt 2009, 09:50
Forum: Pflegerecht
Thema: Kostenregelung durch Altenpflegegesetz
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Kostenregelung durch Altenpflegegesetz

Hi Leute,habt ihr ne Ahnung wie die Kostenregelung im Altenpflege gesetz geregelt ist?

ich hab mir das Gesetz §24 Abschnitt 5 10 mal durch gelesen und ich check das einfach nich was die damit meinen :(


würde mich freuen wenn mir einer das Beamtendeutsch übersetzen könnte :)

mfg Shigo
von Shigo
So 4. Okt 2009, 00:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schulaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 706

AW: Schulaufgabe

Ui,klasse Ben...vielen lieben dank,des hat mir nämlich noch gefehlt :)


mfg Shigo
von Shigo
Fr 2. Okt 2009, 16:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schulaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Schulaufgabe

Hi ihr lieben,ich hab da mal ne frage.Wir haben in der schule ne aufgabe bekommen und zwar sollen wir nen 30 min vortrag zum thema haarwäsche im altenpflegebereich halten und ich hab den bereich "erarbeiten von nützlichen hinweisen im bereich pflegerisch,juristisch und unfallverhütung...könnt ihr mi...