Die Suche ergab 32 Treffer

von Kar2908
Sa 10. Sep 2016, 11:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PDL Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 969

AW: PDL Ausbildung

Also, ich danke euch erstmal für Eure Antworten. Vielleicht sollte ich noch etwas vorweg erklären. Und zwar: ich habe 2003 in der Pflege angefangen zu arbeiten. Ende 2007 bis Mitte 2011 dann die Ausbildung zur Altenpflegerin! In der Zeit wurde ich schwnager und bekam mein 2. Kind. Dann ging ich ansc...
von Kar2908
Fr 9. Sep 2016, 13:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PDL Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 969

AW: PDL Ausbildung

Danke sophie für Deine Antwort. Also ich habe seit Feb.2015 bei meinem Mann in der Buchhaltung angefangen. Dieser ist selbstständig und wir haben es organisatorisch nicht mehr geschaukelt bekommen! So ich kenne noch einen Pflegedozenten ziemlich gut dieser hat uns in Recht unterrichtet und wir haben...
von Kar2908
Fr 9. Sep 2016, 11:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PDL Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 969

PDL Ausbildung

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal ich möchte gerne einen PDL Kurs machen. Nun habe ich aber gesehen das ich vom 01.03.13 bis zum 31.01.15 beschäftigt war. Reicht das aus mit nur 1 Jahr und 11 Monaten oder wird man dort abgelehnt?
von Kar2908
Sa 3. Nov 2012, 21:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brauche mal Eure Meinung!
Antworten: 9
Zugriffe: 911

AW: Brauche mal Eure Meinung!

Ja davor habe ich ehrlich gesagt auch etwas Schiss, in der Woche ist das vielleicht alles gut und schön aber am Wochenende ist es glaub ich sehr schwierig zum schlafen zu kommen. Der kleinen fordert natürlich auch sehr und wenn er die ganze Woche in der Kita ist will er am We seine Mama. Da kann ich...
von Kar2908
Sa 3. Nov 2012, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brauche mal Eure Meinung!
Antworten: 9
Zugriffe: 911

AW: Brauche mal Eure Meinung!

Ich soll einen Stundenlohn aushandeln! Obs da nach Tarif geht weiss ich nicht, ich habe sonst immer ambulant privater AG gearbeitet!
von Kar2908
Sa 3. Nov 2012, 19:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brauche mal Eure Meinung!
Antworten: 9
Zugriffe: 911

AW: Brauche mal Eure Meinung!

Meinst du ich denke mir das aus? Habe ich doch nichts von!

Öffentlicher Dienst ist das so mit nem Behördentag, warum weiss ich auch nicht ist halt so. Man kann auch zusätzlichen Urlaubstag sagen!
von Kar2908
Sa 3. Nov 2012, 19:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brauche mal Eure Meinung!
Antworten: 9
Zugriffe: 911

AW: Brauche mal Eure Meinung!

aus MV
von Kar2908
Sa 3. Nov 2012, 19:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brauche mal Eure Meinung!
Antworten: 9
Zugriffe: 911

Brauche mal Eure Meinung!

Hallo ihr Lieben, ich bin gelernte altenpflegerin und durch meine Erziehungsjahr und Beschäftigungsverbot jetzt zwei Jahre fast raus! Nun möchte ich ab Februar wieder anfangen und habe mich tatkräftig beworben. Mein Problem ich könnte keine Spätdienste machen da mein Mann erst immer gegen 18-20 uhr ...
von Kar2908
So 21. Okt 2012, 18:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegerin in der Tagespflege
Antworten: 4
Zugriffe: 753

AW: Altenpflegerin in der Tagespflege

Danke Doedl für deine Antwort. Ja wir sind Mangelware das ist richtig. Aber es wird einm doch wenn man sich so umhört immer wieder das gefühl gegebn man muss das nehmen was man kriegt! Ich mine ich habe ja noch gut 5 Monate aber mir ist s auch wichtig eine für mich passende Stelle zu bekommen. inige...
von Kar2908
Sa 20. Okt 2012, 14:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegerin in der Tagespflege
Antworten: 4
Zugriffe: 753

AW: Altenpflegerin in der Tagespflege

Ach ja und es ist wohl eine freie gemeinnützige Trägerschaft
von Kar2908
Sa 20. Okt 2012, 14:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegerin in der Tagespflege
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Altenpflegerin in der Tagespflege

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt im Babyjahr und noch bis Februar 2013! Ich habe bis jetzt 6 Jahre ambulant mit berufsbegleitender ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin gearbeitet. Nun möchte ich was anderes , schon der Kinder wegen und mein Mann ist Montagearbeiter, d.h ; ich bin in de...
von Kar2908
Di 31. Mai 2011, 15:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung bestanden oder nicht???
Antworten: 9
Zugriffe: 5226

AW: Prüfung bestanden oder nicht???

Ja Gott sei Dank nur ein WE! Das war für mich aber sehr grausam. Naklar liegt es im ermessen der Schule wie gesagt es gab ja schon soviel Trouble wegen der praktischen. Ich hätte das ja alles in der Tasche haben können aber die wollten unbedingt das ich es nach der Entbindung mache. Warum weiss bis ...
von Kar2908
Di 31. Mai 2011, 11:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung bestanden oder nicht???
Antworten: 9
Zugriffe: 5226

AW: Prüfung bestanden oder nicht???

Ich danke Euch ihr seid echt super. Nun mal zur Erklärung , sie dürfen nichts sagen, das ist leider gesetzlich so, sicher mich regt es auch sehr auf vor allem weil die Schule ja auch mit Schuld trägt das ich meine praktische nicht einfach fertig machen konnte. Ich wollte ja im Beschäftigungsbereich ...
von Kar2908
So 29. Mai 2011, 09:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung bestanden oder nicht???
Antworten: 9
Zugriffe: 5226

AW: Prüfung bestanden oder nicht???

Ja aber die aufmunternden Worte bringen mir schon was? Ich bin ja auch wie gesagt nicht so ein Typ der denkt das er durchgefallen ist, aber es war natürlich auch das thema wo jeder von uns Angst hatte es zu ziehen weil es soviele Theorieanteile besitzt die man in der PRaxis von alleine ausübt. Oder ...
von Kar2908
Sa 28. Mai 2011, 19:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung bestanden oder nicht???
Antworten: 9
Zugriffe: 5226

AW: Prüfung bestanden oder nicht???

Ich danke dir für deine Antwort. Das gemeine ist ja sie dürfen mir nichts sagen und sicherlich ich bin auch sehr ehrgeizig. Aber ich habe wirklich ein Thema gezogen "Arbeitsorganisation in einem Pflegeheim" wo ich dachte das kann doch nicht sein, ich möchte ja kein PDL abschluss haben? Ja was solls ...
von Kar2908
Sa 28. Mai 2011, 19:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung bestanden oder nicht???
Antworten: 9
Zugriffe: 5226

Prüfung bestanden oder nicht???

Hallo ihr lieben! Wir hatten die letzten drei Tage mündliche Prüfungen! Die erste hatten wir in 4.1/4.3, da habe ich ein Gefühl zwischen 4 und 5 und dann hatten wir am Donnerstag 3.1 und da habe ich so ein doofes Thema gezogen das ich höchstens ne 5 erreicht habe. so und gestern hatten wir 1.3 und d...
von Kar2908
Mi 2. Feb 2011, 20:46
Forum: Pflegerecht
Thema: Ausbildung und schwanger
Antworten: 12
Zugriffe: 1532

AW: Ausbildung und schwanger

Ja genau das finde ich ja so ätzend die haben das so begründet: die haben die eigenverantwortung und wenn was passiert das können die nicht auf sich nehmen? Total affig ja Eigenverantwortung interessiert die nicht habe ich auch angebracht, wenn ich im 8 Monat wäre könnte ich das auch verstehen aber ...
von Kar2908
Mi 2. Feb 2011, 20:28
Forum: Pflegerecht
Thema: Ausbildung und schwanger
Antworten: 12
Zugriffe: 1532

AW: Ausbildung und schwanger

Bin jetzt in der 11 SSW und wäre in der Rpüfung Ende des 4. Monats!
von Kar2908
Mi 2. Feb 2011, 20:01
Forum: Pflegerecht
Thema: Ausbildung und schwanger
Antworten: 12
Zugriffe: 1532

AW: Ausbildung und schwanger

Ja bei mir sind auch alle einverstanden außer eben die Schule, die stellt sich voll quer! Ich verstehe es nicht das nervt so, alle die man fragt sagen die hatten überhaupt keine probleme und bei mir wird so ein drama gemacht?
von Kar2908
Mi 2. Feb 2011, 19:47
Forum: Pflegerecht
Thema: Ausbildung und schwanger
Antworten: 12
Zugriffe: 1532

AW: Schwanger in Ausbildung kurz vor Prüfungen

Nein der Arbeitgebe r hat das beschäftigungsverbot ausgesprochen nicht der Arzt ! Und laut anwalt darf der Arbeitgeber das wohl auch immer wieder aufheben weil es nicht so ist als wenn es der Arzt ausschreibt. Der arzt hätte mir keines gegeben weil er kein Grund sieht meinte aber das er seine Arzthe...