Die Suche ergab 10 Treffer

von lotta8282
Do 24. Sep 2009, 22:30
Forum: Pflegerecht
Thema: palliativ car
Antworten: 8
Zugriffe: 794

AW: palliativ car

ich bekomme die Weiterbildung vom AG finanziert (je nach Weiterbildung bindet man sich von 1- ? Jahre ans Haus. zahlt es dem AG halt zurück wenn die Frist nicht eingehalten wird), kann sie aber natürlich auch selbst finanzieren (raten ist möglich) bei mir ist es folgend aufgeteilt: waren 2mal 1 Woch...
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 23:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: schichtarbeit und kind
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

AW: schichtarbeit und kind

ich muss um 6.00 uhr anfangen, .... kann man keinem kind zumuten.... und wenn ich jemanden zur Betreuung nehme .. bräuchte ich nicht arbeiten gehen....
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 23:53
Forum: Pflegerecht
Thema: Besetzung Fachkräfte wieviel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

AW: Besetzung Fachkräfte wieviel ??

weil keine neuen fachkräfte eingestellt werden bez. bleiben wollen ... ja und die "alten fachkräfte" hören nach und nach auch auf...

lg
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 23:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: muss die pdl in der pflege arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 4231

muss die pdl in der pflege arbeiten?

hallo! kann mir jemand sagen wie dies geregelt ist? muss die pdl %weise mit in der pflege arbeiten ? wir sind eine tochtereinrichtung, mit 54 bew, die heimleitung kommt einmal die woche vorbei. die pdl so habe ich gehört müsste normalerweise 25% in der pflege arbeiten. tut dies aber nur wenn not am ...
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 23:42
Forum: Pflegerecht
Thema: palliativ car
Antworten: 8
Zugriffe: 794

palliativ car

möchte die weiterbildung "palliativ car" machen hat im pflegebereich jenamd von euch schon erfahrung gesammelt diesbezüglich?
lg
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 23:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mona
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

AW: Mona

dokus stehen finde ich zu sehr im vordergrund, den wer liest sich den wen wir ehrlich sind Pflegerplanungen/Tagesstrukturen durch ich habe dafür gar keine zeit! und unsere bew müssen unter dem zusätzlichen druck und zeitmangel leiden, die menschen die sich das alles an schreib-Kram ausdenken sollte ...
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 23:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: schichtarbeit und kind
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

schichtarbeit und kind

wie sieht es aus wenn ich ein kind im alter von von 1-3 habe, muss sich der arbeitgeber nach mir richten mit den dienstzeiten.
wenn ich nicht vielleicht um 6.30 beginnen könnte sondern erst um 8.00 dafür aber hinten zugs längerbleiben könnte.

gibt es reglungen???
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 23:05
Forum: Pflegerecht
Thema: Besetzung Fachkräfte wieviel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

AW: Besetzung Fachkräfte wieviel ??

:-(
teilen bei euch pflegehelfer medis aus?

bei mir in haus ist dies so üblich...... wenn fachkraft mangel herrscht ....
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 22:43
Forum: Pflegerecht
Thema: dienstplan
Antworten: 11
Zugriffe: 1419

AW: dienstplan

gibt es eine reglung (ausser zeiten einzuhalten) wieviele spät/früh und nachtschichten man machen muss?
wieviele wochenenden stehen mir zu im monat frei zu haben??
lg
von lotta8282
Mi 23. Sep 2009, 22:36
Forum: Pflegerecht
Thema: dienstplan
Antworten: 11
Zugriffe: 1419

AW: dienstplan

hallo mavler, nein laut stationsleitung war es ok den dienstplan mit wunschplan zu schreiben, jeder schaute auch darauf das nicht sich jeder am gleichen tag mit dem gleichen wunsch eintrug... bis jetzt hat es alles wunderbar funktioniert ,war njemand krank oder notfall sind wir selbstverständlich ei...