Die Suche ergab 133 Treffer

von Jenson
Mo 16. Jan 2012, 22:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welches Gehalt ist fair???
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Welches Gehalt ist fair???

hallöchen und schönen abend bin bald mit meiner ausbildung fertig (ende sept. 12), nun kommt solangsam das ziel näher und die gehaltsfrage steht im raume... was kann ich in den vertragsverhandlungen fordern? habe sehr gute zeugnise und sehr gute beurteilungen erhalten. 2. lj hatte ich n durchschnitt...
von Jenson
Fr 3. Sep 2010, 07:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ungarn ich komme
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

AW: Ungarn ich komme

Wir sind extra alle Schüler und Lehrer auf so einer Plattform im Inet und da sind schon Infos von Vorläufern, die besagen das die Leute da ganz gut Deutsch verstehen und etwas sprechen können und etwas Englisch. Denke das es mal ganz interessant ist, wenn man in einem fremden Land ist und sich "bemü...
von Jenson
Do 2. Sep 2010, 22:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ungarn ich komme
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

AW: Ungarn ich komme

Hallöchen ihr Lieben Bei meiner Schule (AWO) wird dieses Stipendium bis Mai 2011 angeboten, ist von der EU eine Förderung/Projekt ;o) Bin so glücklich das ich diese Chance bekommen habe und werde natürlich Berichten. Wir haben auch da die Möglichkeit ins INET zugehen aber werde eher die Zeit nutzen ...
von Jenson
Do 2. Sep 2010, 09:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ungarn ich komme
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

Ungarn ich komme

Ich freue mich so sehr auf das was kommt. Ich habe ein Stipendium im Februar bekommen und Übermorgen geht es endlich los. Ich fahre für 3 Wochen nach Ungarn zum Arbeiten. Bin gespannt wie es wird und wenn ich in den Dementenbereich komme, kann ich dies auch Zeitlich eintragen/anerkennen lassen, so h...
von Jenson
Mo 30. Aug 2010, 12:12
Forum: Suche / Biete
Thema: Mallorca Reise,all in,Artikelnr bei Ebay 170533698756
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Mallorca Reise,all in,Artikelnr bei Ebay 170533698756

Hallöchen Ich weiß nicht ob dies erlaubt ist. Aber ich möchte meiner Bekannten helfen, vielleicht hat ja jemand Interesse :D Iss sehr Kurzfristig aber sicher sehr schön http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170533698756&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Frvr_id%3...
von Jenson
Fr 20. Aug 2010, 22:19
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich steh kurz davor zu kündigen
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

AW: Ich steh kurz davor zu kündigen

Oh man, du tust mir sehr leid und würde dir raten das Haus zu wechseln. Ich würde es genauso machen wie schon Sophie es schrieb Geh in deine externen Praktikas und such dir in dieser Zeit eine neue Einrichtung, die Schule wird dich sicherlich unterstützen oder du rufst in Einrichtungen einfach an un...
von Jenson
Fr 20. Aug 2010, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hiiiiiilfe wie lernt Ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1240

AW: hiiiiiilfe wie lernt Ihr?

ich finde es immer erstaunlich das es so viele menschen gibt die durch "zuhören" lernen oder durch einfaches durchlesen. ich muss mir alles 1000x aufschreiben *lach, natürlich übertrieben aber muss echt immer mitschreiben, kleine notizen machen usw einige kameraden aus meiner klasse sind einfach die...
von Jenson
Fr 20. Aug 2010, 09:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hiiiiiilfe wie lernt Ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1240

AW: hiiiiiilfe wie lernt Ihr?

guten morgen ich selbst habe im ersten lehrjahr auch mit kartei karten gelernt, die beiden letzten blöcke habe ich mir zusätzlich noch lernhefte erstellt. habe die typischen schulhefte genommen und habe alle möglichen fragen gestellt und darunter die antwort, ist ne "sauvielarbeit" aber es hat sich ...
von Jenson
Fr 13. Aug 2010, 11:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 1. Jahr jetzt geschafft!!!! wie wars?
Antworten: 4
Zugriffe: 999

AW: 1. Jahr jetzt geschafft!!!! wie wars?

Hallöchen, mein erstes Jahr ist nun auch bald zuende. Mein Durchschnitt in der Schle liegt bei 1,6 *freu und habe gestern meine Betriebliche Beurteilung bekommen, ist auch eine 1,4 geworden *freuuuuu Nun muss ich den Schnitt natürlich halten Schulisch und Betrieblich. Das wird eine gute Aufgabe *fg ...
von Jenson
Do 13. Mai 2010, 15:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitfaktor für spezielle Mundpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 805

AW: Zeitfaktor für spezielle Mundpflege

achja, habt ihr evt. einen link wo ich diese zeitfaktoren einsehen kann? würde mich schon sehr interessieren^^
von Jenson
Do 13. Mai 2010, 15:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitfaktor für spezielle Mundpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 805

AW: Zeitfaktor für spezielle Mundpflege

viele dank schonmal für die antworten. zunächst möglichte ich erstmal sagen das in der aufgabe nichts von dem sich sträubendnen bew. stand^^ dies habe ich nur dazu geschrieben. natürlich würde ich auch einen bew nicht die mundpflege zumuten wenn er dies nicht wünscht. die 5 minuten helfen mir schon ...
von Jenson
Do 13. Mai 2010, 11:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

AW: Pflegeplanung

Habe es nun so aufgeschrieben, wäre super wenn ich eine/mehrere Meinungen dazu hören könnte *fg Wir arbeiten mit dem PESR System P= Mundsoor E= Antibiotika S= weiße Beläge auf Zungenspitze, Zungenrand und Wangenschleimhaut R= Frau W. nimmt Hilfe an Ziel: Ausheilung des Mundsoors Maßn. planen: - Amph...
von Jenson
Do 13. Mai 2010, 10:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Pflegeplanung

Soll ein Problem ausarbeiten: Die gute Frau hat einen Mundsoor durch Antibiotika bekommen, auf Zungenspitze,Rand und Wangenschleimhaut. Sie benötigt bei der Mundhygiene Hilfestellung und trägt eine Prothese. AVO ist 2x tägl. Ampho Moronal Suspension zwischen den Mahlzeiten Lutschtabl. und Abends für...
von Jenson
Do 13. Mai 2010, 10:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitfaktor für spezielle Mundpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Zeitfaktor für spezielle Mundpflege

Hallöchen Ich arbeite gerade an einem Arbeitsauftrag, nun habe ich noch eine Frage... Wie hoch ist der Zeitfaktor bei einer speziellen Mundpflege? Bei einem Bewohner der mitmacht und einem der eher sich "sträubt" Habe bisher bissl Erfahrung in dem Bereich und habe aber noch nicht wirklich auf die Ze...
von Jenson
Mo 29. Mär 2010, 20:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP-Schüler 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 9048

AW: AP-Schüler 2009

huhu hamburger ;o)) glückwunsch zu den tollen noten^^ das motiviert oder? ich habe nun noch 2 tage probezeit dann iss es vorbei *freu* leider bin ich bis zum 2.4 krankgeschrieben, hatte eine dringende nasen op. alle nebenhöhlen mussten geweitet werden und viele kleine knochen wurden entnommen. dank ...
von Jenson
Mo 29. Mär 2010, 19:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung mit Kindern schaffbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

AW: Ausbildung mit Kindern schaffbar

hallöchen lucy ich habe eine 26 monate alte tochter. bin im erstes lehrjahr und bisher komme ich damit gut klar. na klar ist es stressig mit kind und haushalt aber es geht. leider habe ich keinerlei freizeit mehr und mein freundeskreis hat sich sehr verkleinert aber dies ist es mir wert wenn ich im ...
von Jenson
Sa 20. Feb 2010, 16:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AP-Schüler 2009
Antworten: 119
Zugriffe: 9048

AW: AP-Schüler 2009

ich bin hier gerade nur am lernen. schreiben am dienstag pflege, am mittwoch soziologie und am freitag dann noch hygiene. zudem habe ich noch einen arbeitsauftrag der mich schon seit gestern ganz wuschig macht, der ist auch in einem anderen tread im schüler forum. zudem möchte meine kleine noch viel...
von Jenson
Sa 20. Feb 2010, 16:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: könnte mir jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

AW: könnte mir jemand helfen?

das beispiel finde ich von dir sehr toll und sehr anregend. vielen dank, das wird mir nun weiter helfen ich habe genau das aufgeschrieben was ich auf dem zettel habe, es geht wirklich nur um die äußeren bedingungen, die inneren sind wohl einigen anderen mitschülern in die finger gebracht worden. ich...
von Jenson
Fr 19. Feb 2010, 23:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: könnte mir jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

AW: könnte mir jemand helfen?

denke es gibt noch eine aufgabe von mitschülern die sich auf die innere bedingungen beziehen, sonst wäre es sicherlich sehr einseitig^^

ich habe nur die aufgabe für äußere bekommen.

vielen dank schonmal für die vorschläge, so in der art habe ich es mir auch schon gedacht
von Jenson
Fr 19. Feb 2010, 20:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: könnte mir jemand helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

AW: könnte mir jemand helfen?

ok ja stimmt, sorry hier nochmal "Das Wohlbefinden des Menschen wird ausschließlich durch äußere Bedingungen beeinflußt. Der Mensch aber ist nicht in der Lage, die äußeren Bedingungen zu verändern auf Grund: - der dazu benötigten Kosten - der wissenschaftlichen Entwicklung - der eigenen inneren Eins...