Die Suche ergab 1536 Treffer

von ilios1966
Do 25. Mai 2017, 18:40
Forum: Pflege Management
Thema: Mitarbeitergespräche schlecht ausgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 1332

Re: Mitarbeitergespräche schlecht ausgefallen

Hallo, Mitarbeitergespräche werden durch HL und / oder PDL geführt, ebenso die Zielvereinbatungsgespräche der leitenden Kräfte sowie der der examinierten.Ansonsten kann man die anderen Gesprächenauchndelegieren. Meines Erachtens ist das aber nicht Aufgabe des QMB. Wenn es Probleme mit der PDL gibt, ...
von ilios1966
So 7. Mai 2017, 12:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mein erster praktischer Arbeitstag als APh
Antworten: 1
Zugriffe: 552

AW: Mein erster praktischer Arbeitstag als APh

Hallo, dann herzlich willkommen. Nun ja, dass man an einen Schüler höhere Anforderungen stellt, ist denke ich normal und richtig. Allerdings finde ich es bedenklich, wenn vermittelt wird, man solle alles vergessen? Ich hoffe ja, dass es bei Euch egal ist welchen Status jemand in der Pflege hat und i...
von ilios1966
Mo 1. Mai 2017, 08:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt
Antworten: 18
Zugriffe: 2332

AW: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt

Hallo, mir tut es auch leid, dass es bei Dir so gelaufen ist. Vielleicht lese ich falsch, aber ich gehe von der praktischen Prüfung aus. Normalerweise korrigiert meines Wissens nach die Schule die Pflegeplanung und bewertet diese. Zudem erfährt man seine Note erst am letzten Tag nach der letzten Prü...
von ilios1966
Sa 28. Jan 2017, 16:47
Forum: Pflegenetz
Thema: Vielen Dank
Antworten: 6
Zugriffe: 646

AW: Vielen Dank

Hallo, sehr gerne. Danke meinerseits auch an alle. Bis im Moment im Umzugsstress meiner beiden Töchter, bin daher für 2 Wochen out of order. LG ili
von ilios1966
Mi 18. Jan 2017, 20:36
Forum: Pflegerecht
Thema: polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 29
Zugriffe: 3867

AW: polizeiliches Führungszeugnis

Hallo, die Heimaufsicht verlangt ein Führungszeugnis der Einrichtungsleitung und der Pflegedienstleitung. Ansonsten muss der AG schriftlich nachweisen, wie er die Eignung der Mitarbeiter, die man einstellt, feststellt. Das geht entweder über ein Konzept und nachweislicher Gesprächsführung mit jedem ...
von ilios1966
Sa 10. Dez 2016, 20:10
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Dürfen die das???
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

AW: Dürfen die das???

Hallo, nein, es ist nicht zulässig den gültigen Dienstplan ohne Rücksprache mit den Mitarbeitern zu ändern. Bei uns werden die Mitarbeiter gefragt ob und was geht, wenn wir Mitarbeiterausfälle haben. Da wir aber 8 Mitarbeiter gemäß § 87 b, 4 Mitarbeiter im Sozialdienst und 3 BUFDI`s für 89 Bewohner ...
von ilios1966
Fr 1. Jul 2016, 20:17
Forum: Pflegerecht
Thema: Ist das geschilderte Abrechnungsbetrug?
Antworten: 3
Zugriffe: 467

AW: Ist das geschilderte Abrechnungsbetrug?

Hallo,

ja, ist doch der richtige Weg, wenn Du sicher bist, dass diese Dinge so erfolgen, also unrechtmäßig sind.
Viel Erfolg dabei.

Lg ilios
von ilios1966
Do 30. Jun 2016, 21:46
Forum: Pflegerecht
Thema: Ist das geschilderte Abrechnungsbetrug?
Antworten: 3
Zugriffe: 467

AW: Ist das geschilderte Abrechnungsbetrug?

Hallo und herzlich willkommen,

da Du ja Einblicke gewonnen hast im Büro, warum auch immer...und die Dinge detailliert schilderst, wirst Du Dir die Frage sicherlich selber beantworten können oder?

Frage: Was machst Du nun?

Lg ilios
von ilios1966
Do 30. Jun 2016, 21:43
Forum: Pflegerecht
Thema: Heimschließung
Antworten: 29
Zugriffe: 2001

AW: Heimschließung

Hallo, also ich für meinen Teil werde diesen Thread weder weiter lesen noch werde ich dazu Stellung nehmen. Das Einzige was ist, es wird von hören sagen berichtet, es werden Schuldzuweisungen getroffen, es gibt aber nichts nachvolziehbares wo man etwas mit anfangen kann. Zudem ist das Heim geschloss...
von ilios1966
Mi 15. Jun 2016, 20:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Heimschließung
Antworten: 29
Zugriffe: 2001

AW: Heimschließung

Hallo Zwilling, auch wenn das Ganze sehr unschön ist, erschließt sich mir gerade nicht, warum Du "häppchenweise" schreibst, dass Du alles der Reihe nach schildern möchtest, also Schicksale beschreiben willst. Ich kann bis jetzt noch nichts zu diesem Thema finden. Vielleicht möchtest Du uns teilhaben...
von ilios1966
Mi 4. Mai 2016, 20:49
Forum: Mobbing & Co.
Thema: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 1422

AW: fällt das auch unter mobbing? bin nicht sicher

Hallo,
um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, das ist kein Mobbing.

Lg ilios
von ilios1966
Mi 4. Mai 2016, 20:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fragen zum Personalschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 819

AW: Fragen zum Personalschlüssel

Hallo, Alltagsbegleiter zählen nicht im Stellenschlüssel der Pflege mit, da ist überall so. Ansonsten kann ich zum Stellenschlüssel von Sachsen Anhalt nichts sagen. Die WBL zählz im Stellenschlüssel mit, so wie Eleni beschrieb. Ansonsten sehe ich es so, dass "man" nicht alles/aale über einen Kamm sc...
von ilios1966
Mo 28. Mär 2016, 19:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: EQJ in der Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 677

AW: EQJ in der Altenpflege

Hallo,

in der Tat wird in der EQ keine Schule besucht.

Lg ilios
von ilios1966
Fr 19. Feb 2016, 22:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Pfrügung - Behandlungspflege
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

AW: Praktische Pfrügung - Behandlungspflege

Hallo, als Schüler solltest Du Dir da keine Gedanken machen, das ist Aufgabe der Praxisanleitung. Ich kenne keine Vorgabe dazu wie viel an Behandlungspflge durchgeführt werden soll/muss. Wir reichen für die Schüler die Vorschläge ein und wenn bei einem BW keine Behandlungspflege ansteht, dann stelle...
von ilios1966
Mo 14. Dez 2015, 19:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Leistungsfeststellung "anleiten, beraten u. Gespräche führen"
Antworten: 8
Zugriffe: 647

AW: Leistungsfeststellung "anleiten, beraten u. Gespräche führen"

Hallo,

wo liegt denn der Knoten im Gehirn? Letztlich ist doch die Situation richtig geschildert deinerseits.

Lg ilios
von ilios1966
Do 3. Dez 2015, 21:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Küchenarbeiten der Pflegekräfte
Antworten: 35
Zugriffe: 5454

AW: Küchenarbeiten der Pflegekräfte

Hallo, nun, wir haben z.B. bei 90 Bewohnern: 14,2 VZS für Hauswirtschaft/Wäscherei/Putzen etc. Haustechnik wird bei uns gesondert verhandelt und ist mit 0,9 VZS beziffert. Kann/Dürfte/Sollte mehr sein, aber wir haben Hauswirtschaftskräfte auch auf den Wohnbereichen eingesetzt um Frühstück und Abendb...
von ilios1966
Mo 30. Nov 2015, 20:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aedls für bobath Konzept???
Antworten: 9
Zugriffe: 612

AW: Aedls für bobath Konzept???

Hallo,

nun, welche machen denn Sinn aus Deiner Sicht? Was führst Du denn konkret in der Sichtstunde durch? Daraus leitet sich in der Regel ab, welche ABEDL`s in Betracht kommen.

Lg ilios
von ilios1966
So 22. Nov 2015, 20:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pflicht Teamsitzung während ND
Antworten: 10
Zugriffe: 534

AW: Pflicht Teamsitzung während ND

Hallo,

so was ist echt unglaublich......ich verstehe das nicht, aber leider scheint so etwas ja keine Seltenheit zu sein.

Lg ilios
von ilios1966
So 22. Nov 2015, 20:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was soll ich in Zukunft tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 1155

AW: was soll ich in Zukunft tun?

Hallo,

vielleicht als Dozentin in einer Altenpflegeschule ? Ggf. als Aufstockung, wenn Du in Teilzeit arbeitest?

Lg ilios
von ilios1966
So 22. Nov 2015, 20:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pflicht Teamsitzung während ND
Antworten: 10
Zugriffe: 534

AW: Pflicht Teamsitzung während ND

Hallo, mal ganz unabhängig von Gesetzeslage usw. Ich würde nicht immer so viel darauf geben was Leitungskräfte gesagt haben sollen. Ich bin als PDL immer sehr dankbar, wenn es Unsicherheiten gibt, wenn Mitarbeiter bei mir nachfragen ob ich Dinge so gesagt habe wie sie vermittelt wurden. Die Mitarbei...