Die Suche ergab 7 Treffer

von Steinimichi
Mo 8. Feb 2010, 18:32
Forum: Pflege Management
Thema: RIP - Managementsystem
Antworten: 3
Zugriffe: 226

RIP - Managementsystem

Hallo :) Ich hab eine Frage an euch? Bei uns wird in Altenheim das Rip- Managementsystem von Karla Kämmer eingeführt. Ich hatte am Freitag meinen ersten Fortbildungtag. Wollte nur mal wissen arbeit jemand schon in seinen Alten- und Pflegeheim mit den RIP Managementsystem von Karla Kämmer oder hat we...
von Steinimichi
Do 28. Jun 2007, 19:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 729

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Das mit der Fragenstellung kann du laut sagen, die waren komisch formiert bei allen 3 Prüfungen, das man gar nicht weiß was die wollen. Gestern hatte ich es wenigens verstanden was sie wollen habe heute stand ich vor einen großen Scheiderhaufen. Wenn irgendwie die Fragen deutlicher geschrieben, viel...
von Steinimichi
Do 28. Jun 2007, 15:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 729

AW: Prüfung heute! Wie fandet ihr sie?

Ich hatte auch Fallspiel 2 Mit Fr. Lehner. Irgenwie wusste ich nicht was die wollen von mir. Meine Klasse und ich haben auf die Sterbephasen und Wohnformen, Heimübersiedlung Irgenwie kam nicht dran was wir gelernt haben. Ich hoffe irgenetwas stimmt auf meinen Papier heute. Meine mündliche Prüfung is...
von Steinimichi
Do 28. Okt 2004, 20:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hausarbeit Krankenbeobachtung bei der Atmung
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Hausarbeit Krankenbeobachtung bei der Atmung

:god hallo Kollegen könnt ihr nochmals Nachschlagewerke verraten für die Krankenbeobachtung bei Atmung. Denn ich muß davon ein mindesten 15 seitige Hausarbeit schreiben. vielleicht könnt ihr Bücher, Informationsblätter wo ich nach lesen könnte und Absätze für diese Hausarbeit verwenden könnte. :yo I...
von Steinimichi
Di 12. Okt 2004, 18:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Welche schreibweise ist richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Welche schreibweise ist richtig

:yo Hallo könnt ihr mir helfen ich habe zwei Schreibweisen gefunden von der Bedeutung von AEDL Welche von diesen beiden sind richtig: Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens oder schreib man es so Aktivitäten und existentielle Erfahrungen des Lebens Weil ich in einen Buch und in meinen ...
von Steinimichi
Di 5. Okt 2004, 16:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankenbeobachtung und Atmung
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Krankenbeobachtung und Atmung

:winHallo : :wave Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?( Ich bräuchte für ein Referat mit dem Tema: Krankenbeobachtung und Atmung Imformationmaterial von Büchern oder Internet. :wink Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wo ich am besten nachschauen könnte. Könnt ihr mir auch ein paar Tipp...
von Steinimichi
Do 26. Aug 2004, 11:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Ausbildungsvergütung

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe ein Problem. Am ersten September fange ich meine Ausbildung als Altenpfegerin an und werde erst dort wahrscheinlich meinen Praktischen Ausbildungsvertrag bekommen. nun zu der eigenliche Sache. Meine Bank braucht eine Imformation wieviel ich im e...