Die Suche ergab 29 Treffer

von Keksi
Mi 12. Mai 2010, 01:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: FDP blockiert Mindestlohn!
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

AW: FDP blockiert Mindestlohn!

[quote=""Thanos""]Hallo. Hat mal jemand den Artikel richtig gelesen? Weiß jemand weshalb die FDP das ganze verzögert? [/quote] Meinst du dies aus dem Frankfurter Rundschau-Artikel? :smile Die Arbeitgeber machen keinen Hehl daraus, dass sie mit der Mindestlohn-Politik der 2009 gewählten schwarz-gelbe...
von Keksi
Mo 10. Mai 2010, 01:56
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Courage wird bestraft
Antworten: 39
Zugriffe: 2903

AW: Courage wird bestraft

O.K., jetzt verstehe ich glaube ich, was du meinst. :) Das Gesundheitssystem ist eben auch nur Teil unserer Ellenbogen-Gesellschaft, in der sich alles um (wirtschaftlichen) Erfolg dreht. Wenn Geld die Welt regiert, kann sich auch das Gesundheitssystem davon nicht frei machen, und wer auch an andere ...
von Keksi
Mo 10. Mai 2010, 00:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Streik in der Pflege?
Antworten: 53
Zugriffe: 9349

AW: Streik in der Pflege?

Hi medsonet, ich stelle mir die Frage, sollen hier vorsätzlich negative Beiträge gegen verdi produziert werden? :) Kleiner Scherz, sorry, aber googeln nach "Streikrecht für Beamte" ergiebt als ersten Treffer ein PDF von verdi ( oktoberwecker04.pdf ), in dem ganz klar gesagt wird, Rechtliche Veränder...
von Keksi
Mo 10. Mai 2010, 00:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: MAV-Literatur
Antworten: 2
Zugriffe: 705

AW: MAV-Literatur

Ich kenne mich zwar nur mit Betriebsräten aus, aber das Folgende stimmt meines Erachtens auch für euch: Es gilt, dass die Literatur alle Aufgabenfelder eurer Arbeit abdecken sollte und auf dem neuesten Stand ist. Letzteres, weil Gesetze und Vorschriften laufend geändert werden und deshalb Kommentare...
von Keksi
So 9. Mai 2010, 23:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Frage zu Insulin Injektion
Antworten: 59
Zugriffe: 4938

AW: Frage zu Insulin Injektion

[quote=""zemmilein""] Ich meine die Schwestern sollen erst mal kommen und müssen es ja wegen dem Spritzen und da kann ich ja auch eine Weile erst mal zuschauen wie sie es machen und kann immer noch dem Hausarzt bitten wegen einer Verordnung zum anlernen der Insulininjektionen oder?[/quote] Hallo, Gu...
von Keksi
So 9. Mai 2010, 21:23
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Courage wird bestraft
Antworten: 39
Zugriffe: 2903

AW: Courage wird bestraft

Sorry Teeyop, aber das mit dem Zufall kann ich so nicht stehen lassen und ich glaube auch nicht, dass doedl meint, dass "es ein Zufall ist wenn am Ende Positives rauskommt". Sicher gibt es Faktoren (Personal, Ausstattung, Mitarbeiterführung, ...) die Pflegekräfte höchstens indirekt beeinflussen könn...
von Keksi
Mi 14. Apr 2010, 01:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie schaffe ich es Hilfe zu bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

AW: Wie schaffe ich es Hilfe zu bekommen?

Wenn eigentlich 2 Pflegekräfte vorgesehen sind und wegen "Engpass" nur die Hälfte zur Verfügung steht, ist eine Überlastungsanzeige zur eigenen Absicherung sicher nicht verkehrt. Und könnten denn nicht die Betreuer vom Verein entsprechend eingewiesen werden, dass sie sich sicher genug fühlen, dich z...
von Keksi
Mi 14. Apr 2010, 01:18
Forum: Pflege Management
Thema: ampelkonten
Antworten: 11
Zugriffe: 1186

AW: ampelkonten

Bei uns sollte sowas auch eingeführt werden. Ist quasi ein normales Arbeitszeitkonto mit eingebauter Warnfunktion. Wichtig sind feste Grenzen, wann ist die Ampel gelb, wann rot? Gibt es ein Datum, bis zu dem das Konto ausgeglichen sein muss (z.B. Jahrearbeitszeitkonto)? Und festgelegte Konsequenzen,...
von Keksi
Mi 7. Apr 2010, 00:25
Forum: Off Topic
Thema: Erfahrung mit E-Readern
Antworten: 7
Zugriffe: 930

AW: Erfahrung mit E-Readern

In der Süddeutschen vom Dienstag ein Erfahrungsbericht mit dem iPad: Zucker für die Augen Erst erlahmen die Unterarme, dann beginnen die Handgelenke zu schmerzen, und schließlich schläft das Intimleben ein. Vielleicht wird man das bald "iPad-Syndrom" nennen. Sobald man es sich nämlich wie die ungefä...
von Keksi
Mi 17. Mär 2010, 09:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nachtdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

AW: nachtdienst

[quote=""hak44""]wieviele nächte hintereinander sind eigentlich erlaubt?[/quote]

klick mal hier -> link

Da wird das auch grade besprochen. :)
von Keksi
Di 16. Mär 2010, 03:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26067

AW: Befristete Arbeitsverträge

Ich glaube, manche AG sind einfach zu versessen darauf, immer alle tollen neuen Vorschläge aus ihren AG-Informationsblättern umzusetzen. Möglichst flexibel und effizient, weil das sooo modern ist ... Wie es den Mitarbeitern dabei geht ist dann nicht so wichtig. Echt schade, wie manche AG ihr gutes P...
von Keksi
Mo 15. Mär 2010, 04:38
Forum: Mobbing & Co.
Thema: immer nur sexuelle anspielungen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1334

AW: immer nur sexuelle anspielungen...

Und wenn das alles nicht hilft, einfach mal ne rechte Grade voll in die Fresse ... :D


Achtung, das ist kein Aufruf zur Gewalt!
von Keksi
Sa 13. Feb 2010, 03:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wochenend - & Feiertagszuschläge für Schüler
Antworten: 8
Zugriffe: 1100

AW: Wochenend - & Feiertagszuschläge für Schüler

Ich bin kein Jurist oder so, aber eventuell kann man da mit der "betrieblichen Übung" argumentieren. Wikipedia: Als betriebliche Übung bezeichnet man den Umstand, dass ein Arbeitnehmer aus der regelmäßigen Wiederholung bestimmter Verhaltensweisen des Arbeitgebers zu Recht ableiten darf, dass der Arb...
von Keksi
Sa 13. Feb 2010, 00:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Notfallkonzept für die Mitarbeiter bei Krank?
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

AW: Notfallkonzept für die Mitarbeiter bei Krank?

Anlässlich einer unschönen Begebnheit, bei der eine Kollegin mit der Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen gegen ihren Willen aus dem Frei geholt wurde, gab es Ende letzten Jahres auch bei uns Gespräche über einen "Notfallplan". Unser AG hatte eigentlich vor, kurzfristige Ausfälle in einer Betri...
von Keksi
Mo 28. Sep 2009, 22:14
Forum: Off Topic
Thema: Wahlergebnis
Antworten: 28
Zugriffe: 1839

AW: Wahlergebnis

Hier in Schleswig-Holstein trauere ich immer noch Heide Simonis hinterher. Die redete noch wie ein normaler Mensch, ohne diese vorgestanzten Politphrasen und war gleichzeitig "links" und trotzdem realistisch. Diese dicken gemütlichen Landespappi-Typen wie Carstensen kann ich echt nicht ab. Freundlic...
von Keksi
Mo 28. Sep 2009, 03:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hungerlöhne Für Azubis
Antworten: 13
Zugriffe: 1137

AW: Hungerlöhne Für Azubis

[quote=""Gast0815""]Die Ausgaben sind doch unerheblich, es geht hier nur um die Ausbildungsvergütung. Ich war damals froh überhaupt eine Ausbildungsstelle bekommen zu haben, denn in meiner Umgebung bildet kaum ein Haus heutzutage noch aus ( außer man kommt vom Arbeitsamt ). [/quote] Ja genau, seid d...
von Keksi
So 27. Sep 2009, 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Erstausstattung???????
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

AW: Erstausstattung???????

Küchenkram, so Teller, Besteck, Gläser, Becher, Töpfe usw. bekommt man sehr oft für ein paar Cent oder wenige Euros auf Flohmärkten. Mit ein bißchen Glück sogar richtig schicke Sachen.
von Keksi
So 27. Sep 2009, 20:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellungsgespräch- Ausbildung, Schwächen?
Antworten: 3
Zugriffe: 694

AW: Vorstellungsgespräch- Ausbildung, Schwächen?

Ich wäre da an deiner Stelle nicht zu ehrlich! ;) Ein guter Trick, den ich mal in einem Buch gelesen habe: Etwas das eigentlich eine Stärke aus Arbeitgebersicht ist, als Schwächen aufzählen. Zum Beispiel sagen, dass einem die Leute häufig sagen, dass man so ehrgeizig sei und immer nur das Beste erre...
von Keksi
Sa 26. Sep 2009, 21:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: "Maultaschenfall"
Antworten: 48
Zugriffe: 3000

AW: "Maultaschenfall"

Hallo Dodger, soweit ich das sehe, sagt doch keiner hier, dass es in Ordnung ist, sich einfach das Essen zu nehmen. Es geht doch den Meisten eher um eine Verhältnismäßigkeit. Ist das Vertrauensverhältnis unwiderbringlich zerstört, wenn jemand sich "nur ein Brötchen, oder 2 Scheiben Brot oder eine Po...
von Keksi
Di 15. Sep 2009, 00:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was haltet ihr davon?
Antworten: 17
Zugriffe: 1364

AW: Was haltet ihr davon?

Kann ich gut nachvollziehen. Mal kurz was persönliches: In meinem Bereich gab es bis vor 2 Jahren nur 3 feste MA und keine Aushilfen. So war es nur eine Frage der Zeit, dass zwei Kollegen gleichzeitig AU waren. Ich war damals der "Glückliche", der 26 Nachtschichten im Monat gemacht hat. Als ich dann...