Die Suche ergab 16 Treffer

von Yvonniii
Do 8. Okt 2009, 22:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Autismus
Antworten: 4
Zugriffe: 916

AW: Autismus

danke für den tipp...hab grade gesehen das die sendung in 5 Minuten losgeht ;)
von Yvonniii
Mo 7. Sep 2009, 19:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schwanger im 3 Lehrjahr
Antworten: 11
Zugriffe: 1300

AW: Schwanger im 3 Lehrjahr

Hallo... gratulation auch von mir... bei uns im altenheim ist es generell so das mütter/väter bzw schwangere ein dorn im auge sind... manchmal sind die pflegekräfte aufgrund von krankenheiten ihrer kinder oder so einfach nicht arbeitsfähig weil sie zuhause bleiben müssen oder so... ohne jetzt die re...
von Yvonniii
Mo 31. Aug 2009, 10:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich weiß nicht weiter...
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

AW: Ich weiß nicht weiter...

ich weiß das ich mit grade mal 19 jahren nicht eine lebenserfahrung wie sonst was habe und selber noch viel lernen werde. meine erlebnisse aus der pflege sind nunmal gemischt. es ist nicht so das ich seit über 2 jahren nur am we da bin. ich habe auch dienste in der woche gehabt wo ich ausgeholfen ha...
von Yvonniii
Do 27. Aug 2009, 15:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??
Antworten: 26
Zugriffe: 2316

AW: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??

nja...über manche dinge die im heim selber abgehen wundere ich mich auch...caritas ist nicht falsch,aber alles stimmt da auch nicht wirklich..jedenfalls hier bei mir..mehr kann ich ja nicht beurteilen...
von Yvonniii
Do 27. Aug 2009, 15:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??
Antworten: 26
Zugriffe: 2316

AW: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??

okay...den musste mir erklären..^^...
von Yvonniii
Do 27. Aug 2009, 11:52
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: viel Schlaf
Antworten: 7
Zugriffe: 986

AW: viel Schlaf

Hallo..
wirklich wissen tu ich es auch nicht ob das ein anzeichen sein könnte.
aber ich habe noch eine seite gefunden die vllt ganz interessant sein könnte...vllt hilft das dir ein wenig weiter...
http://www.pick-demenz.de/index.htm

Gruß
Yvonne
von Yvonniii
Do 27. Aug 2009, 11:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??
Antworten: 26
Zugriffe: 2316

AW: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??

[quote=""Kati123""] Hast Du denn mal gefragt, warum das so ist ? Weise doch mal auf den fehlenden Passus im Arbeitsvertrag hin. Das ist Dein gutes Recht.[/quote] Ich muss zugeben so richtig gedanken habe ich mir noch nie drüber gemacht einfach. Ich bin erst nächste woche am wochenende wieder da.werd...
von Yvonniii
Mi 26. Aug 2009, 20:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich weiß nicht weiter...
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

AW: Ich weiß nicht weiter...

[quote=""Fraggleline""] :) .. ist nicht so ganz einfach, auf deine Fragen zu antworten.. Welche schulische Ausbildung beginnst du denn im Herbst? Zu deinem Frust gegenüber "A..aufreißen im Gegensatz zu examinierten Kräften" würde ich gern wie folgt Stellung nehmen: Es gibt Aufgaben, die eine examini...
von Yvonniii
Mi 26. Aug 2009, 14:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??
Antworten: 26
Zugriffe: 2316

AW: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??

Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.in meinem vertrag selber steht nichts dergleichen. den wirklichen grund kenn ich auch nicht wirklich. das ist meine erste beschäftigung die ich hatte bzw habe(hab mit 17 jahren dort angefangen) und dementsprechend ahnung hatte ich. hatte mich dann bei meinen ...
von Yvonniii
Mi 26. Aug 2009, 13:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Es kann nicht war sein, Traurig aber war!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1997

AW: Es kann nicht war sein, Traurig aber war!!!

hallo stollenmaus, ich finde es erstmal schön zu wissen das es pflegekräfte wie dich gibt an denen solche umstände nicht vorbeigehen. ist ja leider nicht oft so wenn man sich die aktuelle lage in den pflegeheimen mal ansieht. was ist mit einer schriftlichen beschwerde an den träger selber? kann das ...
von Yvonniii
Mi 26. Aug 2009, 13:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ich weiß nicht weiter...
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Ich weiß nicht weiter...

Ich bräuchte mal einen rat von euch. zunächst möchte ich sagen das ich weiß das mir niemand eine lösung nennen kann und mir die entscheidung in irgendeinerweise abnehmen kann.ich brauche einfach den ein oder anderen denkanstoß,einfach andere meinungen. wie schon bereits in anderen themen erwähnt arb...
von Yvonniii
Mi 26. Aug 2009, 12:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??
Antworten: 26
Zugriffe: 2316

AW: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??

[quote=""Kati123""]@yvonii: Du bekommst Dein Gehalt von Juli erst Ende August ? Mit welcher Begründung macht Dein AG das denn ? Dass man erstmal Leistung bringt und dann bezahlt wird, leuchtet mir ja ein, aber erst übernächsten Monat mein Geld für diesen zu bekommen... ? Dann haben "NEUE" bei euch a...
von Yvonniii
Mi 26. Aug 2009, 12:30
Forum: Pflegerecht
Thema: Privateigentum von alleinstehenden Verstorbenen?
Antworten: 10
Zugriffe: 792

AW: Privateigentum von alleinstehenden Verstorbenen?

Erstmal vielen dank für eure resonanz zu meinem thema... [quote=""pegean""]Hallo ! Hatte die Bew. vielleicht eine Betreuung ? LG[/quote] Also sie hatte eine betreuung ja...(die sich nach einer woche nach dem tod immernoch nicht gemeldet hatte wg bestattung und so) habe die betreuung auch noch nie ge...
von Yvonniii
Di 25. Aug 2009, 15:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ab wann Krankmeldung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1971

AW: Ab wann Krankmeldung?

Hallo... kann dir nur aus eigener erfahrung berichten.war einmal(in 2 Jahren) am we krank(mir wurde noch gesagt ich bräuchte nicht kommen,sind genug pk's,als ich halt morgens angerufen hatte).. hatte jedenfalls keine krankmeldung(ich wusste was ich hatte ;) und ich geh am we doch nicht zum notdienst...
von Yvonniii
Di 25. Aug 2009, 15:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??
Antworten: 26
Zugriffe: 2316

AW: Wann kommt bei euch immer der Lohn ??

hallo..
bekomme mein gehalt immer am ende des nächsten monats.
das heißt mein gehalt von juli bekomme ich jetzt ende august.. ;)
Gruß
Yvonne
von Yvonniii
Di 25. Aug 2009, 14:58
Forum: Pflegerecht
Thema: Privateigentum von alleinstehenden Verstorbenen?
Antworten: 10
Zugriffe: 792

Privateigentum von alleinstehenden Verstorbenen?

Hallo zusammen... da ich in meinem altenheim nur aushilfe bin und deshalb nicht so oft vor ort bin bräuchte ich mal eine antwort auf meine frage. ich denke ihr seit was sowas betrifft etwas schlauer als ich ;) vor kurzem ist bei uns eine dame verstorben,die keinerlei angehörigen hat. ich hätte gerne...