Die Suche ergab 30 Treffer

von Werderbabe
Fr 13. Mai 2011, 17:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Prüfung

Hallo liebe Leute, heute habe ich meinen Prüfungspatienten bekommen, Mittwoch ist es dann soweit. Nun geht die ganze Ausarbeitung los :( . Mein patient ist u.a. Erblindet und Dement und in Rollstuhl mobilisierbar (sonst bett) Da er viel mit Landwirtschaft zu tun hatte und auch heute noch davon spric...
von Werderbabe
Mi 5. Jan 2011, 14:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sonntag und Feiertagzuschlag für Azubis?
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

AW: Sonntag und Feiertagzuschlag für Azubis?

Examinierte und Helfer bekommen diese Zuschlägen ja (für was wie viel weiß ich nicht) aber bei uns heißt es das wir azubis sind und deshalb nichts bekommen. Find ich doof, denn auch für uns ist es enauso ein Feiertag oder ein Sonntag und wir Arbeiten ja schließlich auch wie eine volle kraft und lauf...
von Werderbabe
Di 4. Jan 2011, 18:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sonntag und Feiertagzuschlag für Azubis?
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

Sonntag und Feiertagzuschlag für Azubis?

Hallo, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist? In meiner Klasse bekommen sehr viele diese Zuschläge, einige jedoch nicht, so wie ich :( . Wer macht Feiertags Früh und Spät? Der Azubi, kostet ja nischt... so denk ich mir das immer. Gibt es denn ne Regelung oder können die Betriebe frei entsche...
von Werderbabe
Di 4. Jan 2011, 17:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nach dem Nachtdienst Schneeschippen??
Antworten: 23
Zugriffe: 2178

AW: nach dem Nachtdienst Schneeschippen??

Wir als Pflegekräfte beim ambulanten Dienst müssen auch täglich den Winterdienst übernehmen. Früh und Spätddienst wenn es sein muss. Schön ist was anderes :(
von Werderbabe
Di 30. Nov 2010, 20:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verinbarung
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

AW: Verinbarung

Ok, mein Fehler....
:smile
von Werderbabe
Mo 29. Nov 2010, 20:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verinbarung
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

AW: Verinbarung

ich arbeite in der ambulanten pflege und fahre so gut wie nur alleine, und das schon ab dem 3ten monat der ausbildung am we und nach 5 montaten auch in der woche. ich bringe glaube ich mehr geld als sie mir zahlen :D hört sich komisch an, empfinde ich aber so. ist schon immer ne große sache wenn ich...
von Werderbabe
Mo 29. Nov 2010, 17:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verinbarung
Antworten: 7
Zugriffe: 1192

Verinbarung

Hallo... Musste vor meiner Ausbildung eine Vereinbarung unterschreiben in der nur steht das ich mich verpflichte nach dem examen 2 jahre dort zu arbeiten. Dort steht weder was ist, wenn ich es nicht tue oder zu welchen konditionen ich dort arbeiten soll. diese vereinbarung wurde gemacht weil der bet...
von Werderbabe
Sa 18. Sep 2010, 16:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beine hochlagern...wann nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Beine hochlagern...wann nicht?

Bezüglich der Kompressionstherapie. War es bei der Links -oder Rechtsherzinsuff.? Jeder sagt was anderes. Das ich jetzt davon ausgegangen bin bei der Links nicht, aber nun hat schon wieder wer was anderes gesagt. Kann mich wer aufklären? Hier finde ich i-wie auch nichts.
von Werderbabe
Sa 18. Sep 2010, 16:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 Minuten Aktivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

AW: 10 Minuten Aktivierung

ich hab jetzt wohl was. Ich ferige 10 kleine röhrchen an. in je 2 stück kommt der gleich inhalt, z.b je eine kugel, 2x je reis, villt 2x leer lassen usw. diese röhrchen richte ich dann so her das man es auch am aussehen erkennen könnte, z.b mit zueinander passenden farbbändchen oder so. so sind die ...
von Werderbabe
Do 16. Sep 2010, 17:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 Minuten Aktivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

10 Minuten Aktivierung

Hallo Leute, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe nächste Woche eine Fachpraktische Beobachtung. - Kompressionstherapie - BZ Messung - 10 Minuten Aktivierung Nun habe ich einen Dementen, er ist recht fit, HSM, Diab. mell, Nierseninsuff und Hypertonus. Pflegestufe I, dieses sieht die Schule nicht g...
von Werderbabe
Mi 15. Sep 2010, 18:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank im Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

AW: Krank im Urlaub

Nee, war richtiger Urlaub, der auch schon im April genehmigt wurde.
Meine Lererin sagte auch ich soll sie ganz höflich auf den Fehler aufmerksam machen. Bin gespannt was bei raus kommt...
von Werderbabe
Sa 11. Sep 2010, 21:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank im Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

AW: Krank im Urlaub

hallo :)

wir haben eine 6tage woche, arbeiten montag bis darauf den freitag, also 12 tage dann 2 tage frei. bei uns ist das leider so :(
von Werderbabe
Fr 10. Sep 2010, 10:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank im Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

AW: Krank im Urlaub

Wir sind n kleine Betrieb wo ich persönlich zur chefin geh da ich sie eh jeden tag sehen. werde sie also darauf aufmerksam machen das wohl etwas schief gelaufen ist (davon ab denke ich weiß sie genau was sie da falsch gemacht hat). mal sehen was ein agument ich dann höre?!? auch wenn ich azubi bin h...
von Werderbabe
Fr 10. Sep 2010, 10:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank im Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

AW: Krank im Urlaub

Do- Sa war ich normal mit dienst geplant, sonntag und montag urlaub. Do-So krankgeschrieben.
von Werderbabe
Fr 10. Sep 2010, 09:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank im Urlaub
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

Krank im Urlaub

Hallo Leute, ich habe mich im Internet schon schlau gemacht, würde trotzdem gerne nochmal eure meinung hören. Im März habe ich 2 tage urlaub eingereicht, sonntag und montag (dienstwe) für august, wurde auch genemigt. nun wurde ich krank, donnerstag bis sonntag. Das heißt den sonntag wo ich urlaub ha...
von Werderbabe
Fr 26. Feb 2010, 18:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung ab Aug.2010
Antworten: 9
Zugriffe: 848

AW: Ausbildung ab Aug.2010

Genau, fang mit den grundwissen an. Dir bringt der ganze Examkram nichts wenn du das grundwissen nicht drauf hast. und das mit dem examen kommt schon noch früh genug :hehe . jetzt in einem jahr bin ich so weit und darf mich drauf vorbereiten ^^
von Werderbabe
Fr 26. Feb 2010, 18:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kl. Frage, vor Ausbildung, Gesundheitscheck und wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 1015

AW: kl. Frage, vor Ausbildung, Gesundheitscheck und wann?

Hallo,

bei mir war das so...
... bin zum Hausarzt (der mich natürlich kennt) er hat ein Schreiben aufgesetzt das ich geeingnet bin und mich um 5 € leichter gemacht, das war es. Eine 10 min Sache :-)
von Werderbabe
Mo 22. Feb 2010, 14:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Azubi gehalt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 964

AW: Azubi gehalt ?

ich habe im ersten 506 euro netto gehabt. ( glaube 590 brutto) Unsere Betriebe müssen min. 550 Brutto zahlen was auch viele !!! alle 3 jahre !!! machen. finde ich aber nicht so gut da wir ja auch immer mehr eingesetzt werden können. Komme übrigens auch aus niedersachen. viel glück für die ausbidung :)
von Werderbabe
Mo 26. Okt 2009, 17:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fremdeinsatz KH
Antworten: 13
Zugriffe: 1434

AW: Fremdeinsatz KH

Danke fpr die vielen tollen antworten :) meinen psychatrie einsatz hab ich nun direkt vor mir, geht montag los. meine Chefin hat mir die Entscheidung schon abgenommen. Sie würde gerne das ich es splitte. hälfte innere andere hälfte neuro. bei der klinik wo ich mich bewerbe sollen wir einen direkten ...
von Werderbabe
Sa 24. Okt 2009, 14:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fremdeinsatz KH
Antworten: 13
Zugriffe: 1434

Fremdeinsatz KH

Halli hallo liebe Leute :) Ich muss mich nur auf meinen 3ten Fremdeinsatz bewerben -> im Krankenhaus. NUn hab ich mal eine frage, was denkt ihr welche Station wäre für mich als Altenpflegeazubi am interessantesten? Meine Chefin würde mich gerne auf die Neuro schicken, ich hingegen würde villt gerne ...