Die Suche ergab 42 Treffer

von Helfende Hände
Fr 7. Dez 2007, 08:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: berufsbegleitende Ausbildung 4 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 659

AW: berufsbegleitende Ausbildung 4 Jahre

Verstehe ich jetzt auch nicht, die "normale" Ausbildung zur APH geht doch schon 12 Monate, wie kann sie Berufsbekleitent 9monate gehen? *Kopf Kratz*
von Helfende Hände
So 25. Nov 2007, 02:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wer bekommt Weihnachtsgeld?
Antworten: 42
Zugriffe: 3782

AW: Wer bekommt Weihnachtsgeld?

Ich habe bekommen, 1000 euro
von Helfende Hände
Mo 15. Okt 2007, 22:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Missstände im eigenen Heim
Antworten: 9
Zugriffe: 918

AW: Missstände im eigenen Heim

[quote=""scnucky""]Vom schlagen des Bewohners bis hin zu essen in den Bewohner mit Gewalt einwürgen etc.[/quote] Würde ich melden, ohne weiter nachzudenken.weis die PDL, HL darüber bescheid? Wenn nicht würde ich erst mal da versuchen zu reden, sollten die es wissen und Akzeptieren würde ich ohne wei...
von Helfende Hände
Di 9. Okt 2007, 01:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hindernis auf dem Weg zum Alten- und Krankenpfleger - Das Gesundheitszeugnis
Antworten: 23
Zugriffe: 1522

AW: Hindernis auf dem Weg zum Alten- und Krankenpfleger - Das Gesundheitszeugnis

Hallo Salvi, Ich habe damlas meiner PDL sowie meinem HL gleich gesagt wie es bei mir ausschaut.Ich war erst als Praktikantin beschäftigt für 3 Monate, danach kam unsere PDL und hat mir eine Stelle als Pflegehelferin angeboten.Ich wußte das ich ihr ein Atest bringen muß und bevor ich zum Arzt ging ha...
von Helfende Hände
So 7. Okt 2007, 22:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Altenpflegerin freie Wochenenden
Antworten: 34
Zugriffe: 2194

AW: Altenpflegerin freie Wochenenden

Wir Arbeiten alle 14 Tage We, bei Krankenscheine und Urlaubszeit kann das aber auch mal anders sein.
von Helfende Hände
So 7. Okt 2007, 22:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hindernis auf dem Weg zum Alten- und Krankenpfleger - Das Gesundheitszeugnis
Antworten: 23
Zugriffe: 1522

AW: Hindernis auf dem Weg zum Alten- und Krankenpfleger - Das Gesundheitszeugnis

Ich bin Borderliner und Arbeite seid 6 Jahren in der Pflege, habe gerade meine examen bestanden die Behandelten Ärzte haben sich damals Kontaktiert,hatte erst auch probleme das Atest zu bekommen.Heute sehen mein Neurologe, Therapeut und Hausarzt als sehr Positiv denn ich bin medi befreit und es geht...
von Helfende Hände
So 7. Okt 2007, 17:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bezahlung von Zuschlägen
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

AW: Bezahlung von Zuschlägen

@ DieJuli Ich fand es auch immer ungerecht habe fast immer in den Praktikas an feiertagen gearbeitet ohne einen cent extra aber hab nie was gesagt weil das wusste ich eben vorher.Ich bin auch jetzt mit meinem Gehalt nicht zufrieden (1800 Brutto) aber ich Arbeite sehr gerne in dieser Einrichtung, es ...
von Helfende Hände
Sa 6. Okt 2007, 23:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bezahlung von Zuschlägen
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

AW: Bezahlung von Zuschlägen

Bei mir ist das auch so, Zulagen von Oktober bekomme ich mit dem Dezember gehalt. DieJuli ist wie ich sehe Schülerin und ich bekam als Schülerin auch keine Zulagen (Private Einrichtung) ansonsten kenne ich jemanden der Wochenende auch keine Zulagen bekommt nur Nachtzulage sonst nix es ist so wie Ted...
von Helfende Hände
Sa 6. Okt 2007, 22:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was ist Altenpflege wert? Was bist Du Dir wert?
Antworten: 9
Zugriffe: 822

AW: Was ist Altenpflege wert? Was bist Du Dir wert?

ich arbeite seit 14 Jahren in der Pflege und meine Mutter ist sogar schon seit fast 30 jahren in der Pflege. Es war damals wie heute so, dass dieser Beruf immer geehrt, aber niemals belohnt wurde. Wenn ich mir mal Dein Nettogehalt anschaue, dann frage ich mich, warum Du Dich beschwerst ? Das liegt ...
von Helfende Hände
Sa 6. Okt 2007, 22:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Herkömmliche Pflegedoku oder EDV???
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

AW: Herkömmliche Pflegedoku oder EDV???

Wir schreiben von Hand und denke das wird auch noch lange so bleiben.
von Helfende Hände
Sa 6. Okt 2007, 21:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Laufgeld für Pflegekräfte???
Antworten: 10
Zugriffe: 819

AW: Laufgeld für Pflegekräfte???

Bei uns Kostet das auch nichts extra, weder Zimmerservice noch sonst etwas.Wünschen die Bewohner extra dinge die es im Haus nicht gibt werden sie von uns besorgt ( ohne aufschlag) oder werden von Angehörige mitgebracht. Die Leute hätten ja hammer rechnungen wenn sie alles extra zahlen müßten, die Ei...
von Helfende Hände
Sa 29. Sep 2007, 15:15
Forum: die Jubelbox
Thema: Bestanden was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

AW: Bestanden was nun?

Habe auch Gestern meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und habe auch eine Stelle, ich bleibe in der einrichtung wo ich auch meine ausbildung gemacht habe.Wir waren in unserem Kurs 16 Schüler, eine hat an der Prüfung nicht teilgenommen und alle anderen haben bestanden.Ohne Arbeit sind in unsere...
von Helfende Hände
Mi 19. Sep 2007, 08:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie läuft eine prakt Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 979

AW: Wie läuft eine prakt Prüfung

Unsere Ausbilderin hat 3 Bewohner an der Schule eingereicht, am 1 Prüfungstag morgens um 8 Uhr kam ein Fax in die Einrichtung wo der Bewohner draufstand.Dann mußte Pp geschrieben werden und ein Ablaufplan.Was ich in meiner Prüfung durchführte war mir überlassen, es mußte halt mit der Planung überein...
von Helfende Hände
Mi 19. Sep 2007, 08:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was kam bei euch bei der Schriftlichen Prüfung dran?
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

AW: Was kam bei euch bei der Schriftlichen Prüfung dran?

Bei uns im Saarland is es auch so das die Dozenten Prüfungsvorschläge einreichen.Wir haben davor einiges wiederholt und ansonsten finde ich is es so wer drei Jahre nicht geschlafen hat, schafft das auch :) Ich hoffe drei Jahre nicht geschlafen zuhaben, weil ergebnisse haben wir noch keine :confused:...
von Helfende Hände
Mi 19. Sep 2007, 08:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung
Antworten: 13
Zugriffe: 858

AW: Prüfung

Ich hatte letzte Woche mündliche und war auch so aufgeregt.Vor den Prüfern hat sich das etwas gelegt.Ich selbst hab nicht mehr gelernt fürs mündliche, das hat mich noch nervöser gemacht weil wir absolut nicht wußten wer uns mündlich prüft, wir wussten nur die Lernfelder und die Inhalte waren ja scho...
von Helfende Hände
Mi 22. Aug 2007, 16:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bereitschaftsdienst
Antworten: 8
Zugriffe: 759

AW: Bereitschaftsdienst

Hm, ich finde das mit dem Bereitschaftsdienst hört sich noch gut an. So wäre ja gewärleistet das wenn ein Krankenschein kommen sollte der dienst abgedeckt ist. Wenn man so ein Krankenschein bekommt muß erst mal versucht werden einen zu erreichen, oft sind die Mitarbeiter verständlicherweise genervt ...
von Helfende Hände
Mi 22. Aug 2007, 16:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Länderfest im Altenheim
Antworten: 5
Zugriffe: 458

AW: Länderfest im Altenheim

Wir machen bei uns in der Einrichtung so alle 3 - 4 Monate Länderwoche. Die WB sind dann mit farben der Fahne geschmückt die Tisch Deko ebenfalls. Dazu gibt es in dieser Länderwoche spezialitäten des Landes.
von Helfende Hände
Do 19. Jul 2007, 02:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: der erste tag der letzten prüfungen ist gelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 1060

AW: der erste tag der letzten prüfungen ist gelaufen

uah, wenn ich lese das hier einige schon ein gues stück hinter sich haben sehne ich mich auch danach.Hatte meinen prakt. teil am 11.07, war supergelaufen der schrieft. kommt erst ende August 3 tage und mitte sept. geht es mit dem Mündlichen in die endrunde.Ich wäre soooooooooo froh alles hinter mir ...
von Helfende Hände
Do 12. Jul 2007, 15:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschafft!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 859

AW: Geschafft!!!

Also wir bekammen auch nichts gesagt nach der P.prüfung.Allerdings hat unsere Dozentin in der Schule gesagt das sie die Schüler bei bestandener Prüfung umarmt als zeichen das bestanden ist.Das hat sie bei uns gestern getan.Also schliesse ich daraus bestanden :) . Erfahren mit welcher note wir bestan...
von Helfende Hände
Mo 9. Jul 2007, 16:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung Thema leichte Demenz??
Antworten: 8
Zugriffe: 967

AW: Pflegeplanung Thema leichte Demenz??

Also Gast, wenn der Bewohner Zeitweise desor. ist, liegt doch ein Problem vor *grübel*