Die Suche ergab 8 Treffer

von Gertud
Mo 18. Apr 2011, 20:07
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Überlastungsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

AW: Überlastungsanzeige

naja da muss ich mich wohl überraschen lassen und auf Fairness hoffen...
von Gertud
Mo 18. Apr 2011, 10:09
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Überlastungsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Überlastungsanzeige

Aufgrund von Krankheit mehrer Fachkräfte/Pflegehelfer in unserem Wohnbereich habe ich gestern eine Überlastungsanzeige an meine PDL geleitet. Darin habe ich angezeigt, dass die Dokumentation nicht zu schaffen ist und da wir sicher bald begutachtet werden, kann ich damit nicht wirklich umgehen. Ich b...
von Gertud
Sa 15. Mai 2010, 07:19
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ersatz bei Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 817

AW: Ersatz bei Krankheit

Hallo thorstein, Die durchschnittliche Ausfallquote ist mir nicht bekannt. Nur eben momentan ist ein Ausfall von 4 FK überschneidend mit ca 1 Woche zu verzeichnen. Wir sind 12 FK + PDL für 60 Bewohner. Ich arbeite als FK ganz normal in der Pflege, die Aufgaben als QMB sind mit 10 Stunden im Monat ge...
von Gertud
Do 13. Mai 2010, 11:53
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ersatz bei Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Ersatz bei Krankheit

Wie wird das bei euch gehandhabt , wenn Mitarbeiter krank sind ?? Bei uns wird erst nach 6 Wochen Ersatz durch Leiharbeitsfirma angefordert, also erst dann , wenn der AG aus der Lohnfortzahlung raus ist. Und dabei ist es egal, wieviel Mitarbeiter aus dem Team krank sind.... bis dahin decken wir alle...
von Gertud
Fr 9. Okt 2009, 07:14
Forum: Pflege Management
Thema: Expertenstandard Ernährung
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Expertenstandard Ernährung

In unserer Einrichtung sind wir grad dabei den Expertenstandard "Ernährungsmanagement zur Sicherstellung und Förderung der oralen Ernährung in der Pflege“ zu erarbeiten. Ein wichtiger Unterpunkt ist dabei die orale Stimuli bei Bewohnern mit PEG - weiß vielleicht jemand, wo ich da was finden kann im ...
von Gertud
Di 1. Sep 2009, 16:38
Forum: Off Topic
Thema: Wohin geht es in den wohlverdienten Urlaub?
Antworten: 47
Zugriffe: 3444

AW: Wohin geht es in den wohlverdienten Urlaub?

Also ich freu mich auf eine Woche Blaue Reise - Türkische Rivera, eine Woche auf einem Motorsegler, die Küste erkunden....Baden, Schnorcheln, einfach abtauchen...am 13.September geht es los.
von Gertud
Mo 31. Aug 2009, 05:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vorläufiger Dienstplan
Antworten: 40
Zugriffe: 2726

AW: vorläufiger Dienstplan

@Kati Unsere MA sind selbstbewusst genug, um zu sagen - nein es geht nicht - habe was vor, dann werden andere Lösungen gesucht (was nicht immer einfach ist).Unser DP ist bindend und erfüllt wohl die Kriterien, die der MDK stellt (wir hatten in diesem Jahr erst eine Überprüfung, mit allem Drum und dr...
von Gertud
So 30. Aug 2009, 19:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: vorläufiger Dienstplan
Antworten: 40
Zugriffe: 2726

AW: vorläufiger Dienstplan

Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, und will hier auch mal meinen Senf dazugeben :-) @ DerQ Und wenn mal kurzfristig einer ausfällt, muß halt auch mal der anwesende Rest die Mehrarbeit mitleisten. Ist immer noch besser als dauernd Leute aus dem frei zu holen und sich als PDL wundern, daß der Kran...