Die Suche ergab 21 Treffer

von Schwarze Hexe
Do 24. Mär 2011, 20:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Patient ist Gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

AW: Patient ist Gelb

Hallo überflüssig, Der Patient ist komplett Bettlägerig und er redet nicht. Es ist sehr schwierig ein ja oder nein aus ihm heraus zu bekommen. Der Urin ist wenig und wirkt sehr konzentriert. Diese Verfügung hab ich leider noch nie gesehen und weis auch nicht wo sie ist, weil die Tochter verwaltet al...
von Schwarze Hexe
Do 24. Mär 2011, 19:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erstversorgung von Verstorbenen
Antworten: 47
Zugriffe: 6390

AW: Erstversorgung von Verstorbenen

Wir hatten jetzt vor kurzem eine Fortbildung, zur auffrischung der Ersten Hilfe und der Sanitäter der sie durchführte sagte uns, dass wir dazu verflichtet sind an jeden Verstorbenen eine Herz Lungen Wiederbelebung durch zuführen. Er sagte wenn wir das nicht machen, dann würde der Arzt von der 112 in...
von Schwarze Hexe
Do 24. Mär 2011, 19:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Patient ist Gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Patient ist Gelb

Hallo :) Ich hab da mal eine Frage an Euch! Ein Patient bei uns ist seit einer Woche auf einmal gelb. Wir hatten die Hausärztin immer wieder darauf auf merksam gemacht, aber sie nahm das alles gar nicht ernst. Erst heute hat sie dann endlich mal Blut abgenommen und meinte das Ergebnis müsste dann mo...
von Schwarze Hexe
So 5. Dez 2010, 17:46
Forum: Chat
Thema: Bremer Wundkongress
Antworten: 0
Zugriffe: 780

Bremer Wundkongress

Hi Ich finde gerade den richtigen Thread nicht, wo ich das posten kann, deshalb schreib ich es jetzt einfach mal in den Chat. War schon mal jemand auf dem Bremer Wundkongress? Hab mich da für 2011 angemeldet. Hab aber leider überhaupt keine Vorstellung was da so los ist. Ich meine ist es eine art Me...
von Schwarze Hexe
Do 3. Sep 2009, 17:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Hi! Bin neu hier...
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

AW: Hi! Bin neu hier...

Hallo Tamara :wave

Herzlich Willkommen! Viel spass wünsch ich Dir hier! :)
von Schwarze Hexe
Di 28. Jul 2009, 18:25
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hohenstein hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 856

AW: Hohenstein hat Geburtstag

so schlimm is die 30 gar net, ich find ein perfektes alter :)
von Schwarze Hexe
Di 28. Jul 2009, 18:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 4389

AW: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten

[quote=""Hamburger""]Habt ihr also keinen freien Tag bzw. mal zwei Tage hintereinander frei? Ich meine die Zeiten so sind ja grösstenteils ganz ok, aber das 7 Tage die Woche??? :eek: LG, Hamburger[/quote] Klar hab ich auch frei. 14 Tage arbeiten und drei Tage frei. Kein Frei, das würd ich mir niemal...
von Schwarze Hexe
Mo 27. Jul 2009, 21:36
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ambulanter Dienst und Gewitter
Antworten: 11
Zugriffe: 1419

AW: Ambulanter Dienst und Gewitter

ich fahre jetzt seit neun Jahren in NRW bei Wind und Wetter draußen rum und lebe immer noch. Ich finde man sollte sich nicht so viele Gedanken um sowas machen. Das einzige is halt das man später bei den Patienten ankommt als sonst, weil man was langsamer fährt.
von Schwarze Hexe
Mo 27. Jul 2009, 21:25
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11493

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

Ich wohn in Bonn von daher wäre Köln super :D
von Schwarze Hexe
Mo 27. Jul 2009, 21:20
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hohenstein hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 856

AW: Hohenstein hat Geburtstag

Hallo auch Schwarze Hexe sagt
Happy Birthday! :wine
von Schwarze Hexe
Do 2. Jul 2009, 14:04
Forum: Off Topic
Thema: Wie geht ihr mit Stress um ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1533

AW: Wie geht ihr mit Stress um ?

Wenn ich stress hab reagiere ich gereizter und bin dann extrem vergesslich. Ich geh dann meistens laufen. Dabei kann ich am besten abschalten und meine Baterien aufladen. Oder ich male, dann verstiefe ich mich in mein Bild und schalte dabei richtig ab.
von Schwarze Hexe
Do 2. Jul 2009, 13:41
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11493

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

und noch eine aus NRW
von Schwarze Hexe
Do 2. Jul 2009, 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14045

AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese grad Tinten Herz :)
von Schwarze Hexe
Do 2. Jul 2009, 01:09
Forum: Mobbing & Co.
Thema: dienstplanwünsche
Antworten: 32
Zugriffe: 2500

AW: dienstplanwünsche

Ich schreib keine Zettel mehr, wenn ich Dienstplan wünsche hab geh ich direckt zur Cheffin und äußere sie. Als ich damals ganz neu da war ging es mir auch so wie Dir Kleinestrienchen. Aber mit der zeit hab ich dann gelernt mich da durch zusetzen. Und vor allem auch mal nein zu sagen.
von Schwarze Hexe
Do 2. Jul 2009, 00:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen:D
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Hallo zusammen:D

Hallo :wave Ich bin 30 Jahre alt, exam. Altenpflegerin, Wundexpertin und arbeite seit neun Jahren in einem Ambulanten Pflegendienst. In meiner Freizeit male ich sehr viel, geh ins Kino, Inlinern, schwimmen u.v.m. Freue mich darauf mit Euch zu posten. Finde es interressant mich mal mit anderen Pflege...
von Schwarze Hexe
Do 2. Jul 2009, 00:25
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday Wuschel!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Happy Birthday Wuschel!!!

Hallo Wuschel :D

Wünsch Dir einen schönen Burzeltag! :wine Feier schön! :D
von Schwarze Hexe
Do 2. Jul 2009, 00:14
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wunddokus
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

AW: Wunddokus

Ich hab gerade mein Seminar zum Wundexperten beendet und dort hat uns der Dozent gesagt, dass wir keine Wunddokus an die Krankenkasse rausgeben dürfen. Das ist ein bruch des Datenschutzes. Er sagt die Krankenkasse hat kein recht eine Wunddoku einzuvordern. Wenn sie eine Begutachtung brauchen haben d...
von Schwarze Hexe
Di 30. Jun 2009, 11:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 4389

AW: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten

ich bin Dauerspätdienst, find ich besser, Fahre von 16:30 bis ca 22:30, bin vollzeitangestellt und bekomm ca 2500 Brutto
von Schwarze Hexe
Di 30. Jun 2009, 11:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mein Traumberuf...
Antworten: 21
Zugriffe: 2034

AW: Mein Traumberuf...

ich wollte eigendlich zuerst Kinderkrankenschwester werden. Aber ich hatte, bevor ich eine Ausbildung begann, Verschiedene Praktikas gemacht und dabei festgestellt ,das ich mir die arbeit mit Kinder überhaubt nicht liegt. Hab mich in der Altenpflege wohler gefühlt und dann diesen Beruf erlernt.
von Schwarze Hexe
Di 30. Jun 2009, 11:21
Forum: Off Topic
Thema: Zum Nachdenken
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

AW: Zum Nachdenken

Ich finde diese geschichte total schön, hatte beim lesen fast Tränen in den Augen. Wenn mir damals auch mal nur ein einzieger gesagt hätte das er mich mag, dann wäre ich vermutlich nie so sehr in meine dunklen Gedanken versunken.