Die Suche ergab 83 Treffer

von sweety
Sa 16. Dez 2006, 19:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie seht ihr eure Schule?
Antworten: 12
Zugriffe: 618

AW: Wie seht ihr eure Schule?

[quote=""Frasume""]Hallo, meine Schule ist ganz klein.Wir sind 3 Klassen,für jedes a.-Jahr eine.pro Klasse ca.18 schüler.die lehrer sind in Ordnung.[/quote] Naja was heisst klein, ist bei uns auch so, jeder Jahrgang hat nur eine Klasse, aber das is ja das gute man fühlt sich irgendwie familiär, wir ...
von sweety
Sa 16. Dez 2006, 19:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie seht ihr eure Schule?
Antworten: 12
Zugriffe: 618

AW: Wie seht ihr eure Schule?

[quote=""mietzi28""]Hallo, meine Schule ist eine einzige KATHASTROPHE. Es ist fragwürdig wie wir in dieser Schule 2008 Examen machen sollen. Da sich kein Lehrer an die Lernfelder hält und jeder nur seinen Unterrichtsstoff durchzieht. Nur ein Beispiel. In Anatomie sind wir gerade beim Herz, in Krankh...
von sweety
Sa 16. Dez 2006, 08:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Palliativ Pat. nichts mehr Wert!?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 393

AW: Palliativ Pat. nichts mehr Wert!?!?

[quote=""Spencer""]Hallo Draggi, das alles hört sich natürlich ganz fürchterlich und schrecklich an. Am Anfang meiner "Berufskarriere" habe ich- für meine Begriffe- alles mögliche getan, um den Pat. so viel Gutes wie möglich angedeihen zu lassen. Bei einer Pat. hat der HA dann zum Schluß die Sondenn...
von sweety
Fr 15. Dez 2006, 18:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examensleute 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 613

AW: Examensleute 2007

[quote=""Sabi""]Ich hab auch 2007 meine Prüfungen und bin schon am überlegen, welche Bücher die besten zum vorbereiten sind. Ist außer "Altenpflegeexamen" noch ein anderes Buch zu empfehlen? http://smileys.smileycentral.com/cat/11/11_9_10.gif [/quote] Also was ich empfehlen kann ist "Lernkartei Alte...
von sweety
Mi 13. Dez 2006, 07:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum hat die Altenpflege keine Lobby?
Antworten: 8
Zugriffe: 439

Warum hat die Altenpflege keine Lobby?

Kennt ihr das? Jeder beschwert sich über die langen Arbeitszeiten, über den Personalabbau, über zuwenig Mittel die man hat ABER keiner tut was? Wieso? Wer wenn nicht wir, die neue, junge Generation von Altenpfleger kann vielleicht was ändern? In der Presse liest man immer nur negative Sachen von der...
von sweety
Mi 13. Dez 2006, 06:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Ideen der den Abschluß der Ausbildung erleichtern soll

Moin,

was machen die Examensleute zum Abschluß oder was haben sie gemacht?
Is ne Zeitung oder nen Video ne gute Idee? Habt ihr ne Abschlussfahrt gemacht?
Was macht man nach der offiziellen Verabschiedung?


kreative Leute braucht das Land, wo seid ihr? ;)
von sweety
Mi 13. Dez 2006, 06:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie seht ihr eure Schule?
Antworten: 12
Zugriffe: 618

Wie seht ihr eure Schule?

Moin, wir haben festgestellt das unsere Schule kaum einer kennt und irgendwie vergessen wurde die Werbetrommel zu rühren...Nunja das soll nun nachgeholt werden. Mich würde mal interessieren was eure Schule macht um bekannt zu werden. Was findet ihr gut an eurer Schule, was sollte sich ändern? Für ei...
von sweety
Di 12. Dez 2006, 23:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: suche artikel wo es um mehr Aufgaben....
Antworten: 6
Zugriffe: 251

AW: suche artikel wo es um mehr Aufgaben....

[quote=""psycho""]hi sweety, häääää? mehr infos bitte. meinst du aufgaben die die ärzte aufs pflegepersonal übertragen können oder Arztanweisung oder wie oder was? verwirrtdreinblickende grüße von[/quote] ich hab irgendwo mal gelesen das überlegt wird das wir von den Ärzten mehr Aufgaben übertragen ...
von sweety
Di 12. Dez 2006, 20:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examensleute 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 613

AW: Examensleute 2007

[quote=""Stift""]Hallo! hab diese Jahr auch Prüfung...hab dazu mal eine Frage: gibt es ein Set mit Karteikarten, die Alle Themengebiete zusammenfassen oder wenigstens die einzelnen Lerngebiete? Hab schon alles mögliche durchsucht, find aber nix :( LG[/quote] Ja gibt es gib ma bei ebay "Lernkartei Al...
von sweety
Di 12. Dez 2006, 19:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: suche artikel wo es um mehr Aufgaben....
Antworten: 6
Zugriffe: 251

suche artikel wo es um mehr Aufgaben....

.....für Altenpfleger/innen geht die wir wohl von den Ärzten übernehmen sollen....
von sweety
Mo 11. Dez 2006, 19:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examensleute 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 613

Examensleute 2007

Hi, so langsam macht sich große Panik breit, ich habe das Gefühl nix mehr zu wissen. Wir haben uns die Lernkartei Altenpflege bestellt, das sind 5 dicke Bände....beim Durchblättern hatte ich ein grosses Fragezeichen auf der Stirn. Wann fangt ihr an zu lernen und vor allem wie? Sind Lerngruppen wirkl...
von sweety
Fr 8. Dez 2006, 18:31
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 8150

AW: Aktive Sterbehilfe?

[quote=""Spencer""]Es weiß nur einer wann und wie wir von dieser Welt scheiden. Und wir haben nicht das Recht ihm ins Handwerk zu pfuschen. Es hat schon alles seinen Sinn.[/quote] Jepp so denken die Christen unter uns. Ich bin keiner und ich frage mich was Gott (wenn es ihn denn gibt) sich dabei den...
von sweety
Fr 8. Dez 2006, 07:57
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeseminar während der Ausbildung?
Antworten: 47
Zugriffe: 1905

AW: Sterbeseminar während der Ausbildung?

[quote=""Chefchen""]Oh ja, wir hatten auch Sterbeseminar. Leider hat es mir gar nichts gebracht. Ich fand es sogar total furchtbar. Wir hatten das erst 1,5 Jahre nach Ausbildungsbeginn und ich sag mal so, entweder du hast bis dahin deine "Mauer" aufgebaut, so dass du nicht dran kaputt gehst, wenn di...
von sweety
Fr 8. Dez 2006, 07:46
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbeseminar während der Ausbildung?
Antworten: 47
Zugriffe: 1905

AW: Sterbeseminar während der Ausbildung?

Hallo, ich bin nun seit gestern von meinem Tod und Sterbeseminar zurück. Wir waren für 4 Tage auf einer Burg. Ich bin wirklich froh das ich sowas mal mitmachen durfte und ich werde diese 4 Tage wahrscheinlich nie vergessen. Wir haben uns mit den Sterbephasen am 1. Tag beschäftigt. Wir haben Wegbegle...
von sweety
Di 28. Nov 2006, 20:18
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Aktive Sterbehilfe?
Antworten: 230
Zugriffe: 8150

AW: Aktive Sterbehilfe?

Hallo, wir haben das Thema grad in der Schule, haben auch den Film "Das Meer in mir" gesehen. Dieser Ramon hat in dem Film was gutes gesagt:"Ich habe das Recht zu leben aber nicht die Pflicht"... Jeder Mensch sollte über sein Leben allein entscheiden können. Die Frage nach aktiver Sterbehilfe würde ...
von sweety
Mi 25. Okt 2006, 17:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisauftrag Gruppenaktivierung, Frage zu Infosammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Praxisauftrag Gruppenaktivierung, Frage zu Infosammlung

Hallo, tja ich habe bald Praxisbesuch und soll eine Gruppenaktivierung mit dementen machen. Nun habe ich von der Schule Vordrucke bekommen die ich ausfüllen soll und da is zum Beispiel ein Punkt wo ich vielleicht Hilfe bräuchte: Pflegeanamnese zu den wichtigsten AEDL´s welche die Gruppenaktivierung ...
von sweety
Mi 18. Okt 2006, 21:02
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Lernkartei Altenpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 111

AW: Suche Lernkartei Altenpflege

is aus dem huber verlag....such ma im netz nach "altenpflege Lernkartei
von sweety
Mo 16. Okt 2006, 23:54
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Lernkartei Altenpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Suche Lernkartei Altenpflege

hat sie jemand, brauch sie nicht mehr und würde sie mir verkaufen?

LG Melanie
von sweety
Fr 13. Okt 2006, 22:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie weise ich als Schüler auf Fehler hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 427

AW: Wie weise ich als Schüler auf Fehler hin?

Tja leider argumentiert sogar die WBL so:
Sie müssen sparen mit den Vorlagen deswegen werden eben diese Binden reingelegt so muss man nich immer die Vorlagen wechseln.

Hm, find ich persönlich nich so gut, denn je nachdem was man für eine Vorlage benutzt gehen da ja immerhin 1,5 liter rein....
von sweety
Do 12. Okt 2006, 22:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen!
Antworten: 4
Zugriffe: 383

AW: Examen!

Ich hab auch nächstes Jahr Examen und musste nun feststellen das auch ich meine Unterlagen komplett falsch geordnet habe...

Also wird mir nix weiter übrig bleiben als neu zu sortieren....