Die Suche ergab 857 Treffer

von juca
Di 22. Mai 2018, 14:39
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Tablettengabe
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Tablettengabe

Hallo Katrin,

ich mache es genauso wie Suse,
Händedesinfektion vor dem Verteilen der Medikation
Anreichen mit einem kleinen Löffel

alles andere ist hygienisch fraglich

Gruß juca
von juca
So 13. Mai 2018, 10:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Das bin ich :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Das bin ich :-)

auch von mir ein, wenn auch verspätetes , Hallo

Wenn du etwas wissen willst, dann mal los

LG juca
von juca
So 13. Mai 2018, 10:06
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: gutes Sterben?
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: gutes Sterben?

Hallo ihr Lieben,
wie hat euch dass Buch gefallen?

Gruß juca
von juca
So 13. Mai 2018, 10:00
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 857

Re: Höherstufung beantragen ?

Hallo Dennis,
so wie du die Situation schilderst, würde ich auf jedem Fall einen Höherstufungsantrag stellen. Sollte der Gutachter tatsächlich , was ich nicht glaube, deinen Mann runterstufen, kannst du Einspruch einlegen.
Im Bereich Jobcenter kenne ich mich leider nicht aus.

LG juca
von juca
Di 13. Feb 2018, 22:05
Forum: Vorstellungen
Thema: ein herzliches Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: ein herzliches Hallo

Hallo Puderzuckerflocke,
auch von mir ein herzliches Hallo, viel Erfolg bei deiner Ausbildung.
Melde dich einfach, wenn du Innput brauchst oder Fragen hast

Herzliche Grüße juca :wave
von juca
Sa 27. Jan 2018, 08:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 3.Lehrjahr was sollte man schon selbständig können...
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: 3.Lehrjahr was sollte man schon selbständig können...

Hallo Avatar, ich orientiere mich einerseits am Rahmenlehrplan, andererseits an der Ausbildungsmappe "meiner Azubis". Vielleicht solltest du zusammen mit deinem Praxisanleiter überlegen, in welchen Bereichen Unsicherheiten bestehen, und diese ersteinmal gezielt üben. So bekommst du Sicherheit in den...
von juca
So 21. Jan 2018, 14:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Veranstaltung für Praxisanleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Veranstaltung für Praxisanleiter

https://www.dbfk.de/de/bildungsangebote ... D-2018.php

Der Dbfk bietet wieder die Veranstaltung Pflege im Diskurs an

Gruß juca
von juca
Mi 3. Jan 2018, 11:02
Forum: Pflegenetz
Thema: Stirbt unser Forum?
Antworten: 21
Zugriffe: 812

Re: Stirbt unser Forum?

Ich finde auch, dass es hier sehr unübersichtlich geworden ist. Zudem bin ich in meinem Job so sehr gefordert, dass mir einfach die Kraft fehlt, hier zu lesen und zu schreiben. Dazu kommt, dass ich Oma geworden bin, und meine Tochter bei der Kinderbetreuung unterstütze. Die Prioritäten haben sich ei...
von juca
So 3. Sep 2017, 09:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung

Hallo Elfriede, Rückmeldung der Vorgesetzten war, dass ich Verständniss haben sollte. Die Prüfung ist aber ganz gut gelaufen, wir haben die Maßnahmen, die früher geplant waren, vorab durch geführt. Da die Dozentin informiert war, konnte sie hier nichts weiter sagen :oops: Konsequenz für unser Haus w...
von juca
Do 24. Aug 2017, 17:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung

so, Rückmeldung der Dozentin:
Aus persönlichen Gründen ist früherer Prüfungsbeginn nicht möglich.

-ohne Worte-
von juca
Do 24. Aug 2017, 07:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung

Danke fmh ,für die Argumente. Ich glaube, am meisten hat mich die nicht vorhandene Sensibilität der Dozentin geärgert. In der Einzelprüfung wird von Seiten der Dozentin eine Grundpflege plus Behandlungspflege erwartet. Bin gespannt, wie sie auf meine Argumente reagiert. Den Prüfungsablauf für die 3 ...
von juca
Mi 23. Aug 2017, 09:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung

es kommt noch besser: in der nächsten Prüfungseinheit, haben 3 Azubis aus einem Kurs Abschlussprüfung. ( anderes FS) Die Dozenten wollen nur an einem Tag kommen. Es ist also geplant, eine Prüfung nach der anderen abzunehmen. Beginn 8.00 Uhr. Ihr könnt euch vorstellen, wann die letzte Prüfung statt f...
von juca
Mi 23. Aug 2017, 05:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung

Danke Elfriede für die Argumentationshilfe

LG juca
von juca
Di 22. Aug 2017, 16:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Zeitpunkt Beginn Abschlussprüfung

Hallo bei allen bis jetzt von mir begleiteten Prüfungen, konnte der Prüfungsbeginn individuell , nach den Gewohnheiten / Bedürfnissen der Bew. abgesprochen werden. Diesmal ist es leider anders. Die von mir ausgesuchten Bew sind Frühaufsteher, oft schon seid 6.00 wach. Die Dozenten bestehen darauf, u...
von juca
Mi 9. Aug 2017, 04:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage an Praxisanleiter
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Frage an Praxisanleiter

Hallo doedel, Praxisbesuche im Außeneinsatz finde ich gut und wichtig. Allerdings habe ich gar keine Möglichkeit, die Außeneinsätze als PA zu begleiten. Es ist einfach zeitlich nicht möglich, wie so etwas versicherungstechnisch aussehen würde, kann ich garnicht sagen. Zudem ist es schwierig, einen P...
von juca
Mo 1. Mai 2017, 15:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt
Antworten: 18
Zugriffe: 1326

AW: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt

Hallo Shantana, manchmal passieren Dinge einfach, und der Grund erschließt sich erst später. Du hast bestanden, und nur das zählt, ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Das hätte sie alles auch meiner Lehrerin mitgeteilt. Sie habe mir eine Fünf gegeben. Am liebsten wäre ihr eine Sech...
von juca
Di 28. Mär 2017, 20:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Facharbeit veröffentlichen
Antworten: 3
Zugriffe: 420

AW: Facharbeit veröffentlichen

Danke euch,
von juca
Sa 25. Mär 2017, 17:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Facharbeit veröffentlichen
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Facharbeit veröffentlichen

Hallo, meine Facharbeit ist geschrieben, und der Basiskurs Palliativ Care mit Erfolg abgeschlossen. Jetzt überlege ich, ob und in welcher Form ich den Inhalt meiner Facharbeit öffentlich machen kann und sollte. Thema ist palliativ care in der Ausbildung. Ich habe über Unsicherheiten und Ängste von A...
von juca
Mi 14. Dez 2016, 17:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: freigestellte Praxisanleitung/ Altenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 749

AW: freigestellte Praxisanleitung/ Altenpflege

Danke euch,
ich bin gerade dabei, eine zumindest zeitweise Freistellung zur PA durch zu setzen, damit Anleitung nicht neben bei statt finden muss.

LG juca
von juca
Di 13. Dez 2016, 06:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: freigestellte Praxisanleitung/ Altenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 749

freigestellte Praxisanleitung/ Altenpflege

Hallo, gibt es unter euch freigestellte Praxisanleiter, die in der Altenpflege arbeiten?
Mich würde interessieren, wie euer Stellenprofil ausgeschrieben ist, und welche Aufgaben ihr habt.
Ich kenne die Freistellung bisher nur in Krankenhäusern.

vielen dank, juca