Die Suche ergab 15 Treffer

von Palmarium82
Mo 27. Jul 2009, 12:33
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kündigen???
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Kündigen???

hallo zusammen, ich überlege nun schon eine Weile ( ca. 4 Tage ) ob ich kündigen soll oder nicht. Ich bin in einem Pflegeheim, als teilzeit-stelle, examiniert, 6 Tage-Woche. Wir haben 3 Etagen ( insgesamt 39 Bewohner ) zu versorgen. Meistens ist es so, in der Woche - frühdienst - sind wir zu 4, am W...
von Palmarium82
Fr 24. Jul 2009, 17:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Brauche Hilfe bei meinen Vertrag !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

AW: Brauche Hilfe bei meinen Vertrag !!!

habe eine 6 tage woche
von Palmarium82
Fr 24. Jul 2009, 17:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Brauche Hilfe bei meinen Vertrag !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Brauche Hilfe bei meinen Vertrag !!!

Hallo zusammen, und zwar habe ich heute meinen Arbeitsvertrag bekommen - AVR - !!! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne wissen, ob man verpflichtet ist... A) am Telefon zugehen, wenn die Arbeitsstelle anruft und man im Frei ist B ) wenn man unterwegs ist und später erst sieht das jema...
von Palmarium82
Do 23. Jul 2009, 13:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was ist nur los mit mir ????
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

AW: Was ist nur los mit mir ????

Ich danke euch sehr für die aufbauende Worte. Ich habe mir fest vorgeommen mit meiner WBL mal zusprechen, das es kein Problem ist einen alleinigen Exen-Dienst zumachen. Aber dann auch nur wenn ich dementsprechend die Kollegen dabei habe, die sich auch auskennen. Da ich 2 Bereichshelferinnen dabei ha...
von Palmarium82
Do 23. Jul 2009, 13:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bereichshelferin...sehr wichtig- brauche rat!
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Bereichshelferin...sehr wichtig- brauche rat!

Hallo zusammen, es geht um meine Freundin. Sie möchte sich als Bereichshelferin in unserem Seniorenzentrum bewerben. Ich habe aber absolut keinen Plan wie die Bewerbung aussehen soll. Sie hat halt in diesem Arbeitsgebiet nicht o viel Erfahrung. Nur dadurch das sie damals ihre Oma gepflegt hat. Bring...
von Palmarium82
Sa 18. Jul 2009, 19:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was ist nur los mit mir ????
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Was ist nur los mit mir ????

Hallo zusammen, ich brauche einfach mal ein bißchen Trost und anderes von euch. Es geht um folgendes. Ich bin seit gut einem Monat wieder am arbeiten, als Altenpflegerin. Habe davor 3 Jahre, ach es waren sogar fast 4 Jahre, Erziehungsurlaub gehabt. Nun gut. heute morgen hatte ich meinen ersten allei...
von Palmarium82
Di 23. Jun 2009, 14:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Steuerklasse am besten?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

AW: Welche Steuerklasse am besten?

danke dir sehr.
so weit habe ich es gott sei dank nicht. nur 10 minuten zu fuß ;)
dann werd ich morgen mal zum bürgerbüro gehen und alles ändern lassen

lg Jessi
von Palmarium82
Di 23. Jun 2009, 14:43
Forum: Pflegerecht
Thema: Stomabewohner und keine Fortbildung...
Antworten: 12
Zugriffe: 841

Stomabewohner und keine Fortbildung...

Huhu liebe Mitarbeiter :) Ich hab da mal eine rechtliche Frage. Es geht um folgendes: Auf einer Station in unserem Hause herrscht momentan das reine Chaos. Es ist der Bereich der jungen Pflege. Haufenweise Krankenscheine und Krankmelduungen. Nun ja, das ist aber nicht das was ich ansprechen wollte. ...
von Palmarium82
Di 23. Jun 2009, 14:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Welche Steuerklasse am besten?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Welche Steuerklasse am besten?

Hallo zusammen, da ich seit dem 15ten wieder arbeiten gehe, hab ich die Tage Post von meinen Arbeitgeber bekommen wo ich halt alles eintragen und abgeben muss. Jetzt würd ich gern meine Steuerklasse ändern. Wo ich dann erstmal das meiste heraus bekomme. Bin verheiratet, 1 Kind und momentan nur Allei...
von Palmarium82
Sa 13. Jun 2009, 10:24
Forum: Pflegerecht
Thema: Nachtdienst im Pflegeheim allein ohne Bereitschaft ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2409

AW: Nachtdienst im Pflegeheim allein ohne Bereitschaft ?

Hallo Kati123, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. ich hatte meine Runde, wie sie es da immer gesagt haben, gestartet, bin bei einer Bewohnerin angekommen und sie frgate ob ich sie zur Toilette begleiten kann. Auf den Weg zum WC ist sie kolabiert, lief blau an und alles. Somit habe ich mit N...
von Palmarium82
Fr 12. Jun 2009, 11:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was hat sich in den letzten 3 Jahren alles geändert?
Antworten: 3
Zugriffe: 669

AW: Was hat sich in den letzten 3 Jahren alles geändert?

Danke dir sehr. Verheizen lass ich mich da schon nicht. Sie waren alle beim Probearbeiten sehr freundlich und ehrlich. Und ich schätze mal das ich da schnell in allen wieder rein kommen werde. Muss nur nochmal so ein paar kleine Blicke in meinen Büchern werfen und dann habe ich das Wissen, was ich v...
von Palmarium82
Fr 12. Jun 2009, 11:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AVR- Berechnung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 856

AW: AVR- Berechnung ?

Den Arbeitsvertrag habe ich noch nicht bekommen. Schätze mal nächste woche wird er einegreicht. Da ich ja auch erst am Montag dort beginne.

Was genaus ist ein e Vergütungsstufe? Was müsste ich dort in meinen Fall eingeben?

Danke euch schonmal sehr für die Antworten und Infos.

LG Palmarium
von Palmarium82
Fr 12. Jun 2009, 09:51
Forum: Pflegerecht
Thema: Nachtdienst im Pflegeheim allein ohne Bereitschaft ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2409

AW: Nachtdienst im Pflegeheim allein ohne Bereitschaft ?

Hallo, ich habe mal als Nachtwache in einer Residenz gearbeitet und war für 3 Etagen alleine zuständig. Die mittlere war die reine Pflegestation und die beiden anderen Etagen so ne Art betreutes Wohnen. Ich hatte keine Pause von 0Uhr bis 4 Uhr. Wenn ich Glück hatte, ne halbe Stunde zwischen der erst...
von Palmarium82
Fr 12. Jun 2009, 09:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AVR- Berechnung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 856

AVR- Berechnung ?

Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage ( die ganz bestimmt schon oft gestellt wurde ). Es geht um den AVR ( so heißt er, glaube ich ). Ich blick da absolut nicht durch, wie es mit dem Gehalt auszurechnen ist und so. Villeicht kann mir da jemand helfen. Hier mal paar Infos. Caritas Tarif AVR ...
von Palmarium82
Fr 12. Jun 2009, 09:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Was hat sich in den letzten 3 Jahren alles geändert?
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Was hat sich in den letzten 3 Jahren alles geändert?

Hallo zusammen, ich bin seit rund 3 Jahren aus dem Beruf Altenpflege raus. Da ich schwanger war ( Komplikationen in der Ss ) und dann im Erziehungsurlaub ging. Jetzt hatte ich mich beworben in verschiedenen Einrichtungen bei uns in der Stadt. Hatte auch Vorstellungsgespräch, Probearbeiten und wurde ...