Die Suche ergab 36 Treffer

von Nacht Frosch
So 27. Dez 2009, 13:44
Forum: Mobbing & Co.
Thema: nun ist die bombe geplatzt...
Antworten: 32
Zugriffe: 3792

AW: nun ist die bombe geplatzt...

Hallo Kleinestrinchen, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. So wie du schreibst , hast du es nicht nur mit Mobbing sondern auch mit Bossing zu tun. Wenn du ein Gespräch möchtest , nimm auf jeden Fall jemanden von der MAV mit, schreib dir alles auf. Denn von Mobbing spricht man erst, wenn es kont...
von Nacht Frosch
So 27. Dez 2009, 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Ges..
Antworten: 20
Zugriffe: 1533

AW: Ges..

Ich habe von meinem Sohn das neu Buch von Dan Brown das verlorene Symbol und von meiner Schwester eine Stoff Frosch bekommen. Hat mich tierisch gefreud. Normalerweise schenken wir uns nichts mehr.
Das zeigt das die mich lieb haben :)
Lg Nacht Frosch
von Nacht Frosch
Mi 2. Dez 2009, 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Vorweihnachts- und Weihnachtsthread
Antworten: 64
Zugriffe: 3938

AW: Vorweihnachts- und Weihnachtsthread

Mach ich sofort.
Hast du sonst noch so tolle Rezepte? :D
von Nacht Frosch
Mi 2. Dez 2009, 13:16
Forum: Off Topic
Thema: Vorweihnachts- und Weihnachtsthread
Antworten: 64
Zugriffe: 3938

AW: Vorweihnachts- und Weihnachtsthread

Ich habe schon soweit alles geschmückt, aber ohne richtigen Bock. Wollte es nur schon mal hinter mich bringen :) Plätzchen backen fällt schon seit Jahren aus, mein Sohn und ich essen keine. Und mein Mann kann sich welche kaufen. Nee, so richtig komme ich noch nicht in Fahrt. Bei 16 Grad Glühwein zu ...
von Nacht Frosch
Fr 27. Nov 2009, 17:28
Forum: Off Topic
Thema: Hormone, Trends & Lebenswenden- warum Frauen so sind wie sie sind
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

AW: Hormone, Trends & Lebenswenden- warum Frauen so sind wie sie sind

Hallo Kati, bleib locker. Ich an deiner Stelle hätte schon einen Herzinfakt. :eek: Es ist doch echt spannent mal was neues zu probieren. Auch das Styling gehört dazu. Frisör hört sich gut an. Ich war nämlich auch grade da :D Klamotten sollen zu dir passen, oder willst du dich verkleiden? Du mußt dic...
von Nacht Frosch
Do 26. Nov 2009, 18:13
Forum: Off Topic
Thema: Später Spätdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

AW: Später Spätdienst

Hört sich doch gar nicht so schlecht an. ich glaube ja auch, das es für den Bew. und die Nachtwachen zum Vorteil ist. Die 60% kommen wohl daher, das die meisten demenzkrank sind und es nötig ist das der BZ nicht absackt.Macht ja auch Sinn. Aber ich denke doch das es schwieig ist sein Privatleben dan...
von Nacht Frosch
Do 26. Nov 2009, 17:54
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Reanimation - Wie handhabt ihr das?
Antworten: 46
Zugriffe: 3352

AW: Reanimation - Wie handhabt ihr das?

bei uns ist ein 94 Jähriger Mann reanimiert worden. Durch einen Arzt der durch Zufall im Haus war. Meine Kollegen waren geschockt. Ich glaube nicht das ich einen Bew. reanimieren würde, bei Angehörigen , Kollegen oder sonst jemanden JA. Ist immer leicht gesagt, aber wenn der Fall eintritt, sieht es ...
von Nacht Frosch
So 22. Nov 2009, 17:13
Forum: Off Topic
Thema: Später Spätdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

AW: Später Spätdienst

Lieben Dank, wir haben ca. 100 Bew. auf drei Etagen. Die meiste Zeit waren wir zu dritt. Aber unser AG hat schon angedroht, ab Januar nur noch zu zweit. Wir wissen jetzt schon nicht mehr wie wir fertig werden können, ohne das der Bew. darunter leidet. Laut MDK müssen 60% unserer Bew. eine Nachtmahlz...
von Nacht Frosch
So 22. Nov 2009, 13:28
Forum: Off Topic
Thema: Später Spätdienst
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Später Spätdienst

Hallo zusammen, Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Dienst? Die haben bei uns vor, so einen Dienst zu planen, da 2 Nachtwachen in den Tagdienst versetzt werden sollen. Angeblich sind wir Nachts überbesetzt :confused: Der Dienst soll wohl von 17.00 Uhr bis 23.oo Uhr gehen , oder auch bis 0:00 Uhr...
von Nacht Frosch
Sa 21. Nov 2009, 19:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Nachtcafe
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

AW: Nachtcafe

Hallo zusammen, also wir hatte auch so ein Nachtcafe. Das lief so ab 1 mal im Monat, dann war der Spätdienst noch da.( so von 20-22.00 Uhr ) Die haben dann auch noch mitgeholfen die Bew. zu versorgen. Wir hatten eine Runde immer abwechelnt auf den Bereichen. Aber an der Runde konnten alle Bew, die w...
von Nacht Frosch
Do 19. Nov 2009, 18:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zu Weihnachten ein Lächeln schenken
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

AW: Zu Weihnachten ein Lächeln schenken

Hallo ihr,
also bei uns im Haus sind auch viele Ehrenamtliche. Ich weiß das die "Oldie`s " das absolut toll finden aus dem Alltag mal auszubrechen. Mit Gesang und Gitarre liegst du echt im Trend. Finde die Idee echt Klasse :D
von Nacht Frosch
Do 19. Nov 2009, 14:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Saarländerin sagt"Hallo"
Antworten: 6
Zugriffe: 504

AW: Saarländerin sagt"Hallo"

Auch von mir ein herzliches Hallo,
dieses Forum ist echt toll. Du wirst dich hier bestimmt auch wohl fühlen
Wie oft habe ich schon über Komentare gelacht, wenn es mir nicht gut ging. Oder gute Tipps bekommen bei Fragen.
Aber das schönste ist , man ist nicht allein

Liebe Grüße Nacht Frosch :D
von Nacht Frosch
Do 19. Nov 2009, 14:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wieviel BW pro Nachtschicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1019

AW: wieviel BW pro Nachtschicht

Hallo zusammen Also bei uns muß auch pro 50 Bew. 1 Nachtschwester da sein. Das wurde so von der Heimaufsicht verlangt. Dabei spielt es keine Rolle auf wievielen Etagen diese 100 Bew. verteilt sind, noch welche Pflegestufen diese haben. Eine exam. ist Pflicht. Wir sind die meiste Zeit immer zu dritt ...
von Nacht Frosch
Do 19. Nov 2009, 14:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wiedereingliederung nach Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

AW: Wiedereingliederung nach Krankheit

Hallo Lilli, Danke für diese Nachricht. Ich habe auch schon mit meinem Arbeitgeber telefoniert. er hat mir auch diesen Vorschlag gemacht. Werde am Montag mit meinem Arzt darüber reden und dann mal sehen was der dazu sagt. Habe zur Zeit KG die findet diese Wiedereingliederung auch sehr sinnvoll. Dann...
von Nacht Frosch
Di 17. Nov 2009, 13:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeitproblem :o(
Antworten: 42
Zugriffe: 3662

AW: Zeitproblem :o(

Hallo Ihr lieben, es ist doch echt verblüffend wie ähnlich wir alle unsere wenige Freizeit verbringen. Ich bin 42 und arbeite nur noch im Nachtdienst. Ich habe dadurch auch mal ein paar Tage frei , aber dann fühle ich mich nur noch kaputt und will nichts mehr unternehmen. Letztes Jahr hat sich die S...
von Nacht Frosch
Di 3. Nov 2009, 11:54
Forum: Pflegenetz
Thema: Rechtschreibung
Antworten: 68
Zugriffe: 5984

AW: Rechtschreibung

Hi, Leute also ich wundere mich schon jedesmal, das ich überhaupt noch bei der heutigen Sprache etwas verstehe. O Ton meines Sohnes bei einem Telefonat! :D . Hi, Alter was geht? ...ich kann noch nicht hab voll den Flaumbart am Start. Nach dem ich mich von meinem Lachanfall erholt hatte, fragte ich e...
von Nacht Frosch
Fr 30. Okt 2009, 18:28
Forum: Off Topic
Thema: Mal ganz was anderes....
Antworten: 10
Zugriffe: 1180

AW: Mal ganz was anderes....

Ja, da kann ich doch gleich mitreden. :) Ich habe meinen Mann im Altenheim kennengelernt. Da war ich in einer leitenden Position. Gott sei Dank auf einem anderen Bereich. Aber da war es schon echt schwer Beruf und Privates auseinander zu halten. Wenn ich meinen Job wechseln müsste , würde mein Mann ...
von Nacht Frosch
Fr 30. Okt 2009, 18:14
Forum: Off Topic
Thema: Lasst ihr euch impfen gegen Schweinegrippe
Antworten: 103
Zugriffe: 7206

AW: Läst ihr euch impfen gegen schweinegrippe

Also ich bin auch absolut kein Freund von Impfen.
Ich werde mich auch nicht impfen lassen
Glaube aber auch nicht alles, was die Medien berichten. Soll jeder für sich entscheiden.
von Nacht Frosch
Do 29. Okt 2009, 19:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wiedereingliederung nach Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

AW: Wiedereingliederung nach Krankheit

Sorry, hab grade gesehen das ich deinen Namen verdreht habe MAVLER so ist es richtig
von Nacht Frosch
Do 29. Okt 2009, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wiedereingliederung nach Krankheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

AW: Wiedereingliederung nach Krankheit

Danke Malver, ja das habe ich schon verstanden. Ich war heute morgen noch mal beim Dok, der will mich noch mal nächsten Freitag sehen und dann entscheiden ob und wann ich wieder arbeiten kann. Da werde ich noch mal mit ihm diese Möglichkeiten ansprechen. Danke auch für deine Genesungswünsche, Schmei...