Die Suche ergab 77 Treffer

von Fuzzi
Fr 2. Apr 2010, 21:22
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: mhm.. Fühle mich nicht gut....
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

AW: mhm.. Fühle mich nicht gut....

Hallo zusammen,
mit einer Freundin, Kollegin, Angehörige sprechen, die Trauer mitteilen. Wenn eine Bewohnerin stirbt, die ich kenne weine ich, wir sind doch auch Menschen mit Gefühl. Durch die ehrenamtliche Arbeit bei der Hospiz kann ich besser damit umgehen.
Allen viel Kraft Fuzzi
von Fuzzi
Do 25. Feb 2010, 22:05
Forum: Geburtstagsforum
Thema: ANGIE hat Geburtstag!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 914

AW: ANGIE hat Geburtstag!!!

Hallo Angie,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, LaßDich feiern und genieße den Tag.
Alles Gute
Fuzzi
von Fuzzi
Di 2. Feb 2010, 21:27
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birstay nikol
Antworten: 5
Zugriffe: 783

AW: Happy Birstay nikol

Herrzlichen Glückwunsch. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen einige Deiner Träume erfüllt werden.
Fuzzi
von Fuzzi
Fr 29. Jan 2010, 18:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was zum Schmunzeln und zum Nachdenken
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

AW: Was zum Schmunzeln und zum Nachdenken

Hallo nixe 5518,
danke für den Hinweis.
Ich habe mir die Präsentation gerade angeschaut. Sie spricht sicher Vielen aus dem Herzen. Die Aufzeichnungen stimmen mich auch etwas traurig.
Fuzzi
von Fuzzi
Fr 29. Jan 2010, 08:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was zum Schmunzeln und zum Nachdenken
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

AW: Was zum Schmunzeln und zum Nachdenken

Hallo Christian, Du sprichst sicherlich. Vielen aus dem Herzen. Es ist sicherlich überspitzt. Manchmal frage ich mich, wie soll ein Pflegender dann ruhig und gelassen mit den umgehen. Die Bewohner mußten Vieles aufgeben, habe nun wirklich einen guten Lebensabend verdient. In der Betreuung erlebe ich...
von Fuzzi
Di 26. Jan 2010, 12:35
Forum: Vorstellungen
Thema: *Tapps* *Tapps* *umguck* *hinsetz* Tach auch :)
Antworten: 7
Zugriffe: 660

AW: *Tapps* *Tapps* *umguck* *hinsetz* Tach auch :)

Herlich willkommen im Forum, Chopin höre ich auch gern, Panflöte, zwischen die toten Hosen und Nina, Simone. Ich bin Pastoralreferentin Sozialpädagogin, arbeite mit 19,25 Std im Seniorenheim in der Betreuung. Im Forum bin ich etwa 4 Monate, bedanke mich an dieser Stelle für alle Beiträge. Ich wünsch...
von Fuzzi
Do 21. Jan 2010, 22:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mdv?
Antworten: 13
Zugriffe: 1308

AW: Mdv?

Bei uns sind etwa 6O Bewohner betroffen. 3 WB sind isoliert, sämtliche Veranstaltungen des SD-Dienstes fallen von Besuchen soll Abstand genommen werden. Mitarbeiter sind bisher nicht betroffen. Die SD-Mitarbeiter bauen zunächst Überstunden ab, oder gerade später in die Minusstunden. Schön, wenn wir ...
von Fuzzi
Do 21. Jan 2010, 15:44
Forum: Pflegerecht
Thema: Krankheit nach einer Woche
Antworten: 15
Zugriffe: 1455

AW: Krankheit nach einer Woche

Da habe ich doch glatt 2 Namen vertauscht. Entschuldigung
von Fuzzi
Do 21. Jan 2010, 09:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Krankheit nach einer Woche
Antworten: 15
Zugriffe: 1455

AW: Krankheit nach einer Woche

Griesuh, Zähne hat natürlich nichts mit dem Noro zutun. Ich habe Vieles in einen Topf geworfen. Im Moment bin ich wegen Virusinfektion krank geschriebn. Die ganze linke Seite ist angeschollen, darum gehe ich gleich noch einmal zum HNO-Arzt. Im Seniorenheim ist der Noro-Virus, da darf ich mich auf ga...
von Fuzzi
Mi 20. Jan 2010, 15:49
Forum: Mobbing & Co.
Thema: strafbares mobben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1043

AW: strafbares mobben?

Hallu bumi, du hast recht, ich bin einen langsamen mühsamen Weg mit anderen gegangen. der sich lohnt. MIr wurde bewußt, dass ich sonst kaputt gehe. Bei meinen Vorgesetzten das kleine war. Zu besonderen Gespäche nehme ich ein Bild meiner kleinen Enkelin, oder ein kleines Kreuz mit. Der Arbeitgeber sp...
von Fuzzi
Mi 20. Jan 2010, 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Wahre Freunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1355

AW: Wahre Freunde

Dollschevita hat sicherlich recht, ich brauchte sehr, sehr lange bis ich mir Zeit für mich genommen habe. In einer Einzeltherapie und später in der Gruppe ist mir nach und nach ein Licht aufgegangen. So konnte es auch nicht weitergehen. Ein mühssamer Weg, der sich lohnt. Durch meinen Mann, die Kinde...
von Fuzzi
Di 19. Jan 2010, 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Wahre Freunde
Antworten: 12
Zugriffe: 1355

AW: Wahre Freunde

Hallo Johannes, danke für das Gedicht. Wahre Freunde sind wie ein 4 blättriges Kleeblatt, manchmal dauert es sehr lange bis ich sie finde, Glück gehört ganz dazu. Mein Mann mit seiner kleinen Tochter habe ich durch einen Bekannten mit 35 Jahren kennengelernt. Der Anfang nicht leichter, zumal Simone ...
von Fuzzi
Di 19. Jan 2010, 20:49
Forum: Pflegerecht
Thema: Krankheit nach einer Woche
Antworten: 15
Zugriffe: 1455

AW: Krankheit nach einer Woche

Ich arbeite bereits 15 Jahre im Heim, in der Betreuung, war bisher 2 Tage. Nun habe ich Halsentzündung, da Arzt fragte, er mich krank schreiben soll, weil ich 2 Tage frei habe, war "Nein" meine Antwort. ( Grund: wegen einer Zahn-Op habe ich Probleme bekommen ) Mittwoch bin ich krank geschrieben, wei...
von Fuzzi
Mo 18. Jan 2010, 17:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Zeitproblem :o(
Antworten: 42
Zugriffe: 3682

AW: Zeitproblem :o(

Hallo zusammen, dieses verrückte Zeitproblem. Manchmal kann ich den Stresspegel runterschrauben. Ich habe 19,25 Std komme mit der Zeit einfach nicht hin, darum aber ich läger, oder erdige Arbeiten zuhause. Mir gelingt es durch Kleinigkeiten den Streespegel runterzuschrauben. Spaziergang, lesen, Thea...
von Fuzzi
Mo 18. Jan 2010, 17:42
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11568

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

Genau Andrea, ich auch in NRW. Bin in Niedersachsten und war einmal und einmal dort. Nun bin wohl seßhaft.
von Fuzzi
Sa 16. Jan 2010, 19:16
Forum: Off Topic
Thema: Welches Auto fahrt ihr?
Antworten: 56
Zugriffe: 5793

AW: Welches Auto fahrt ihr?

Ich fahre einen Opel Astra ( als Kombi ). Fahre regelmäßig zur Inpektion, denn ich möchte, dass er noch lange läuft. Zur Arbeit fahre ich mit dem Fahhrad, darüber bin ich froh. Somit kann ich auf dem Heimweg etwas abschalten.
von Fuzzi
Sa 16. Jan 2010, 19:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was zum Schmunzeln und zum Nachdenken
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

AW: Was zum Schmunzeln und zum Nachdenken

Hallo Doren,
vielen Dank für die Text vom Alter, den ich bei der Geburtstagsfeier und zu Karneval vorlese.
von Fuzzi
Do 14. Jan 2010, 20:57
Forum: Off Topic
Thema: Kostüme
Antworten: 12
Zugriffe: 1071

AW: Kostüme

Hallo Schwester Doreen, die Idee mit der Kleiderkammer ist super. Ziehen eure Bewohner Kostüme an? Wir basteln mit den Bewohnern Hüte, die einige Bewohner aufsetzen. Die SD-MA verkleiden sich in diesem Jahr als Seeleute, weil wir die Kostüme von einer Bekannten erhalten Kannst Du uns die Texte evtl....
von Fuzzi
So 10. Jan 2010, 19:29
Forum: Mobbing & Co.
Thema: strafbares mobben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1043

AW: strafbares mobben?

Hallo zusammen, ich habe die Homepage gelesen und ausgedruckt. Vor 10 Jahren wurde ich immer wieder gemobbt und von meinem Vorgesetzten und der Leiterin gemobbt. Mir wurde gesagt, ich bin eine teure Arbeitskraft, leiste dafür zuwenig und habe kaum Ahnung. Nach dem 1. Personalentwicklungsgespräch kon...
von Fuzzi
So 10. Jan 2010, 12:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Würdet ihr später in ein Altenheim gehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 3112

AW: Würdet ihr später in ein Altenheim gehen?

Hallo zusammen, ich arbeite in einem Heim mit 148 Bewohnern in der Betreuung. Ein Paar Aussagen sind vielleicht vordergründig, ansonsten kann ich dem zustimmen. Der Zeitmangel und der hohe Krankenstand sind ein großes Problem. Viele Bewohner sagen immer wieder, haben sie denn tatsächlich Zeit. Als S...