Die Suche ergab 71 Treffer

von KVie
So 19. Jan 2014, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: nachdenken
Antworten: 20
Zugriffe: 2819

AW: nachdenken

Ja, leider ist alles war!!!!! Bin nach Herzinfarkt und Berufserkrankung mal wieder hier......und ich war mal so voller Tatendrang.....na, ja
von KVie
Mi 17. Okt 2012, 17:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 35 Jahre Altenpflege
Antworten: 18
Zugriffe: 1228

AW: 35 Jahre Altenpflege

Auch von mir alles, alles Gute!!!!!!! :)

Auf die nächsten 35 Jahre, bis dahin als Prof. Dr. Dr. Doedl :D

Liebe Grüße von KVie
von KVie
Mi 17. Okt 2012, 16:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was darf ich, was nicht?
Antworten: 88
Zugriffe: 6702

AW: Was darf ich, was nicht?

Danke Monchi, bin auch ziemlich neugierig. Übrigens, wenn die Patientin den Wunsch hätte die Ernährung über den Port einzustellen, wäre dass widerrum kein Problem für mich (natürlich muß geschaut werden in wie weit sie in der Lage ist die Tragweite einzuschätzen, aber es zählt ja auch der mutmaßlich...
von KVie
Di 16. Okt 2012, 19:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was darf ich, was nicht?
Antworten: 88
Zugriffe: 6702

AW: Was darf ich, was nicht?

Da ich den Grundsätzen der Palliativpflege folge, lehne ich aktive Strebehilfe strikt ab!!!!!!!

Warum sollte das eigentliche Problem NUR das Essen sein?
von KVie
Di 16. Okt 2012, 18:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Was darf ich, was nicht?
Antworten: 88
Zugriffe: 6702

AW: Was darf ich, was nicht?

Nicht heulen, Monchi :smile !!!!! Allerdings hätte ich auch ein Problem damit, jemand wissentlich AKTIV den Erstickungstod herbeizuführen (wenn auch nur sehr selten möglich). Meine Frage wäre eher, was könnte das eigentliche Problem der Betroffenen sein? Wir haben doch gelernt, Gefühle zu Spiegeln? ...
von KVie
Do 11. Okt 2012, 07:54
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Gemeinsam mit Angehörigen
Antworten: 51
Zugriffe: 2894

AW: Gemeinsam mit Angehörigen

....und KVie hat noch etwas Platz, aber nicht für alle.......obwohl...Badewanne, Boden.....müsste reichen :D
von KVie
Mi 10. Okt 2012, 08:16
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?
Antworten: 103
Zugriffe: 7445

AW: Miteinander von Angehörigen und Pflegekräften nicht möglich?

Ein Miteinander ist und muss möglich sein. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und hier ist ein Miteinander völlig normal!!!! Es gibt Vorwürfe, die eigentlich gar keine sind. Manchmal fehlt nur eine Anerkennung der geleisteten Arbeit oder die Traurigkeit darüber, die notwendigen Hilfestellungen nic...
von KVie
Do 30. Aug 2012, 20:23
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegen und Wohnen Pflegeheim in Hamburg
Antworten: 59
Zugriffe: 5481

AW: Pflegen und Wohnen Pflegeheim in Hamburg

...und hier ist noch eine Mitschnaubende KVie
von KVie
Do 30. Aug 2012, 19:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege in Not
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

AW: Pflege in Not

......und wir geben nicht auf!!!!

http://www.paritaet-berlin.de/


Liebe Grüße von KVie
von KVie
Di 7. Aug 2012, 08:24
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Kruerex feiert heute !
Antworten: 10
Zugriffe: 1240

AW: Kruerex feiert heute !

Auch von mir - Alles (nachträglich) GUTE zum Geburtstag!!!!!
Bleibe wie Du bist!!!

Liebe Grüße von KVie
von KVie
Mo 6. Aug 2012, 10:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege in Not
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

AW: Pflege in Not

Du hast recht Thorstein, habe versucht zu erklären.
2000 Zeichen sind ganz schön wenig!!!???

Liebe Grüße von KVie
von KVie
Fr 3. Aug 2012, 17:56
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege in Not
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

AW: Pflege in Not

Hallo Tini 138, ich drücke Euch auf jeden Fall alle Daumen!!!!!!!! Mit Presse wäre es etwas einfacher, aber verliert nicht den Mut wenn diese das Interesse verlieren! Es ist zwar ein anderes Thema, aber ich kann mich an ein Seniorenheim erinnern, wo sich die Mitarbeiter ¼ Jahr im Streik befanden. Am...
von KVie
Do 2. Aug 2012, 08:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflege in Not
Antworten: 13
Zugriffe: 1718

AW: Pflege in Not

Liebe Tini138, wie das mein Arbeitgeber macht, keine Ahnung. :confused: Ich bekomme meine volle Arbeitszeit bezahlt (guter Betriebsrat), allerdings liegen die vorher angegebenen Richtzeiten sehr niedrig. Ich weiß nur, auf Dauer kann das nicht gut gehen. Normal würden (ohne dass der Arbeitgeber irgen...
von KVie
Fr 13. Jul 2012, 17:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Es geht wieder nach Hause
Antworten: 4
Zugriffe: 726

AW: Es geht wieder nach Hause

:yo :yo :yo


Liebe Grüße Von KVie
von KVie
So 8. Jul 2012, 16:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MRSA: Zwei drei Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 3744

AW: MRSA: Zwei drei Fragen

Eine Frage, bekommt jemand mit einem ESBL- Keim eigentlich lebenslänglich (weil nicht sanierbar?). Das RKI gibt Richtlinien heraus. Richtlinie heißt für mich, es ist eine Möglichkeit nach der ich mich richten kann, eine Möglichkeit. Die kann man anpassen, auf die jeweilige Gegebenheit. So, wie wir e...
von KVie
So 8. Jul 2012, 16:04
Forum: Pflegerecht
Thema: I.m.
Antworten: 37
Zugriffe: 3241

AW: I.m.

Bin froh, dass es in meiner Palliative Care Ausbildung um pflegerelevante Dinge ging (Kommunikation, Schmerzmanagement, Übelkeit, Erbrechen, Basale Stimmulation.....UND BERATUNG; BERATUNG; BERATUNG). Es ging nicht zu lernen Hilfstätigkeiten für den Arzt zu verrichten. Ich bin Pflegefachkraft!!!! Wen...
von KVie
Di 19. Jun 2012, 09:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diskriminierung bei christlichen Trägern
Antworten: 55
Zugriffe: 3891

AW: Diskriminierung bei christlichen Trägern

So, nun werde ich mal Antworten. Also, lieber FeBarth: Ich würde sagen in Zephalagies Fall wurde das Ziel des Gesetzes nicht erreicht. Benachteiligungen aus Gründen der Religion oder Weltanschauung sollen beseitigt oder verhindert werden. Sie darf nicht Probearbeiten, weil sie nicht kirchlich verhei...
von KVie
Mo 18. Jun 2012, 09:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diskriminierung bei christlichen Trägern
Antworten: 55
Zugriffe: 3891

AW: Diskriminierung bei christlichen Trägern

Juten Morgen,

ich verfolge interessiert Eure Diskussion.
Meine Frage ist, gilt das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz nicht für alle? :confused:
Ich konnte keinen Sonderstatus herauslesen, vielleicht habe ich irgendetwas überlesen?

Liebe Grüße von KVie
von KVie
Fr 27. Apr 2012, 10:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Öffentlichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1221

AW: Öffentlichkeit

Liebe Seneca, entschuldige, mit den Statistiken habe ich vielleicht etwas schlecht erklärt. Mir ist wichtig zu Wissen wo diese Zahlen herkommen und wie sie sich zusammensetzen, nur so können Ursachen abgeleitet werden. Alles andere sehe ich als Affekthascherei. Übrigens, müsste man die vielen „geneh...
von KVie
Do 26. Apr 2012, 11:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Öffentlichkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1221

AW: Öffentlichkeit

Liebe Seneca, schade dass mit Dir keiner geredet hat. Ich kenne Deinen Vater nicht und nicht das Heim in dem er lebt. Also, ich habe extra Antidekubitusmatratze geschrieben, weil es so viele verschiedene gibt. Problematisch sehe ich den Einsatz von Wechseldruckmatratzen, für jeden der ein Dekubitusr...