Die Suche ergab 54 Treffer

von Punto
So 1. Mai 2016, 13:58
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Alle Mitarbeiter verzweifelt....!
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

AW: Alle Mitarbeiter verzweifelt....!

@Thanos danke dir für deine Worte. Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Ich liebe meinen Job und will da eigentlich nicht weg. Auch die anderen Kollegen sind froh, dass wir hier alle gut miteinander sind und vor allem ehrlich. Nur eine macht eben Druck- die PDL. Vorschläge zur Verbesserung bring...
von Punto
So 1. Mai 2016, 13:46
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Alle Mitarbeiter verzweifelt....!
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

AW: Alle Mitarbeiter verzweifelt....!

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt ja Recht, es ist nicht überall so. Ich habe aber das Gefühl, dass es so ist. Natürlich kann in so einem neuen Unternehmen nicht gleich alles perfekt laufen, das ist klar. Wir als Pflegeteam wissen das, die Heimleitung weiß das...nur PDL`c...
von Punto
Fr 29. Apr 2016, 12:09
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Alle Mitarbeiter verzweifelt....!
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

Alle Mitarbeiter verzweifelt....!

Hallo ihr Lieben, lange Zeit war ich immer nur mal sporadisch hier und stiller Mitleser. Viele von Euch können gute Tipps und Ratschläge aus eigener Erfahrung raus geben. Und so dachte ich, jetzt ist es wieder an der Zeit bei mir, etwas zum leidigen Thema Mobbing und co. beizutragen. Ich bin nun sch...
von Punto
Di 8. Jul 2014, 13:08
Forum: Mobbing & Co.
Thema: völlig frustriert als PA
Antworten: 38
Zugriffe: 5945

AW: völlig frustriert als PA

Hallo, ich muss hier mal das alte Thema aufwärmen. Das scheint ja ein ewiges Problem von uns Pa zu sein, dass wir nicht für voll genommen werden. Ich auch PA. In einem Privaten Pflegedienst. Mutter Chefin, Tochter Büro, kleine Tochter PDL. Jeder sagt was anderes. Der eine gibt dir Recht, der andere ...
von Punto
Mi 19. Dez 2012, 14:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hämatom, Intertrigo als Wunde?
Antworten: 9
Zugriffe: 1576

Hämatom, Intertrigo als Wunde?

Hallo Ihr Lieben, nach langer Krankheit bin ich nun wieder an Bord und hab gleich ein Problem: Ich arbeite im Aussendienst und als Praxisanleiterin habe ich in unserem angeschlossenen Betreuten Wohnen auch ein paar Azubis. Mit dem 1.Lehrjahr-Azubi bin ich heute mitgegangen. Bei einer Patientin fiel ...
von Punto
Sa 4. Feb 2012, 15:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie lasse ich mich kündigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1500

AW: Wie lasse ich mich kündigen?

Hallo und vielen Dank für alle ehrlichen Antworten. Ich habe also dieses Vorhaben mit dem 4-Seitenhof schon lange in Absicht. Irgendwie scheiterte das immer wieder, aus den verschiedensten Gründen. Es ist ja uch nicht so, dass ich gemobbt werde oder dasses mir schlecht geht bei der Firma. Ich bin ei...
von Punto
Fr 3. Feb 2012, 18:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie lasse ich mich kündigen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1500

Wie lasse ich mich kündigen?

Hallo Ihr Lieben, nun ist es soweit, ich mache mich nun selbständig. Ich bin es leid immer der Sündenbock zu sein und die Patienten bleiben auf der Strecke, ich will keine Chefin mehr, die nur Geld scheffelt und der alles zu viel wird und uns die Ohren volljammert. Ich habe ein Konzept entwickelt, w...
von Punto
Mi 12. Okt 2011, 12:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Jugendschutzgesetz
Antworten: 4
Zugriffe: 850

AW: Jugendschutzgesetz

genau, klares Nein. Es sei denn, du machst es mal zur Ausnahme und freiwillig.
von Punto
Mi 12. Okt 2011, 12:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Diensteinteilung im freien Wochende wärend des Blockunterrichtes
Antworten: 21
Zugriffe: 2056

AW: Diensteinteilung im freien Wochende wärend des Blockunterrichtes

...und wie verhält es sich denn bei Euch mit den Teilzeit-Azubies? Sind bei uns als Hilfskraft angestellt 32,5 Stunden-Woche. Haben nur alle paar Wochen Schule für 4 Tage und muckieren sich dann noch, dass sie am WE arbeiten müssen......eine treibt so weit, dass sie ständig versucht zu tauschen mit ...
von Punto
Do 12. Mai 2011, 20:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mir reichts langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

AW: Mir reichts langsam

Danke für eure schnellen Antworten. Also, die Mutter/Chefin redet mal so mal so. Mir und allen anderen gegenüber sagt sie: ja ihre Tochter soll auch Spätdienste fahren. Aber Töchterlein ist damit überfordert, sie will das nicht und so gibt Mama nach mit dem Spruch: wer meckert schreibt den Dienstpla...
von Punto
Do 12. Mai 2011, 17:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mir reichts langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Mir reichts langsam

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit dachte ich doch schon mal, dass ich aussteige und mich selbständig mache. Dann fand ich aber einen Pflegedienst, wo es den Anschein hatte, dass es hier sehr gut klappt....lies meine Planung sausen und fing an bei der Firma. Ich machte ne Ausbildung zum Praxisanleit...
von Punto
Mi 20. Apr 2011, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Problematik durch Kompromittieren
Antworten: 4
Zugriffe: 964

AW: Problematik durch Kompromittieren

Hallo Miley,
ich kann dir als Praxisanleiterin nur empfehlen: hör dort sofort auf! Geh zu deiner Schulleiterin, unterrichte sie darüber und suche dir schnellstens einen anderen Platz. :)
von Punto
Mi 30. Mär 2011, 10:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BTM-Tabletten, wann dokumentieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

AW: BTM-Tabletten, wann dokumentieren

Meine Fresse, wusst ichs doch. S´hat mir ja keiner geglaubt.... Tz...vielen Dank für eure tollen Antworten. Da wird wohl unsre Chefin etwas in die Zwickmühle kommen, denn wir haben in unserem Betreuten Wohnen fast nie eine Fachkraft ausser der Chefin selber...ich bin ja im Aussendienst und nur mal k...
von Punto
So 27. Mär 2011, 18:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: BTM-Tabletten, wann dokumentieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

BTM-Tabletten, wann dokumentieren

Hallo ihr Lieben, wiedermal brauche ich Hilfe, weil wieder jeder bei uns was anderes weiß: BTM-Pflaster werden bei jeder Entnahme gezählt, und gleich dokumentiert. Wie verhält sich das denn bei Tabletten, die zu BTM zählen.Bei einer Pat. haben wir bisher bei den Tabletten das so gemacht: Wir setzen ...
von Punto
Mi 16. Mär 2011, 09:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisanleiter? Ich bin überfordert.
Antworten: 21
Zugriffe: 2339

AW: Praxisanleiter? Ich bin überfordert.

Hallo Herzchen, Peace! Als aller erstes möchte ich dir raten, erst mal in deinem ganzen Stil etwas ruhiger zu werden. Scheinst ja ein ganz schöner schneller Schreiber zu sein und auch etwas chaotisch. Zum Zweiten benötigst du eine Ausbildung zum Altenpfleger, egal ob 2 oder 3 Jahre, danach 2 Jahre B...
von Punto
Mo 3. Jan 2011, 18:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ab 01.01.2011 Hilfkräfte-Behandlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 952

AW: ab 01.01.2011 Hilfkräfte-Behandlung?

danke griesuh, konntest mir gut weiterhelfen statt zu meckern, ich danke dir :)
von Punto
Mo 3. Jan 2011, 11:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ab 01.01.2011 Hilfkräfte-Behandlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 952

ab 01.01.2011 Hilfkräfte-Behandlung?

Hallo Ihr Lieben, ein gesundes Neues Jahr noch... und ich hab gleich ne Frage, seit ich Praxisanleiterin bin bombardiert mich meine Chefin mit Fragen...meine Herren... sie -die Firmeninhaberin- fragt ne popelige Altenpflegerin um ständigen Rat. Aber nun meine Frage: Dürfen seit 1.1.2011 auch Hilfskr...
von Punto
Sa 5. Jun 2010, 13:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

AW: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(

Hey, Antonia,

super, danke. Gute Idee. Ich denke da werd ich wohl was gutes finden. :D
von Punto
Fr 4. Jun 2010, 09:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

AW: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(

Vielen Dank für die Hilfe. Nein, ich dachte mir auch schon sowas, ob das richtig ist mit dem Verbandsmaterial--keine Werbung machen! Ich komme irgendwie nicht weiter. Hab zwar noch bissel Zeit aber irgendwann will man ja mal anfangen. Meine Chefin hat auch keine Idee. Ne gute Sache wäre das mit der ...
von Punto
So 30. Mai 2010, 13:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

AW: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(

Vielen Dank, Ihr beiden. Ich bin mir immer nich nicht ganz sicher, wie und was. Aber wir sollen nichts Schriftliches machen, nur eine Powerpoint-Presentation. Soll ca. 10 min dauern. Ich bin dafür, dass ich irgendwie was aus der Firma nehme. Mal sehn. Ist ja nich Zeit und erstmal Urlaub. Dann tschüß...