Die Suche ergab 104 Treffer

von Belice
Fr 1. Apr 2016, 01:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ist die Arbeit in der ambulanten Pflege grob & kurz gesagt leichter als in der stat?
Antworten: 18
Zugriffe: 2870

AW: ist die Arbeit in der ambulanten Pflege grob & kurz gesagt leichter als in der stat?

Ich war erst stationär, nun ambulant. Seitdem weniger Rückenschmerzen (trotz Bandscheiben- Vorfälle) und mehr Hilfsmittel. Im Heim hatten wir 1 Lifter für 3 Etagen. Bis man den dann endlich gefunden hat und auch frei war hat man doch eben schnell alleine den Patient aus dem Bett gehoben. Aber du bis...
von Belice
Mi 22. Jan 2014, 13:50
Forum: Chat
Thema: anmeldenPflege Chat
Antworten: 4
Zugriffe: 905

AW: anmeldenPflege Chat

Das Problem hatte ich gestern auch
von Belice
Sa 6. Jul 2013, 18:21
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Gehts eigentlich nur MIR so?
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

AW: Gehts eigentlich nur MIR so?

Ich bin auch immer müde und man findet keine Gründe dafür, meine Blutwerte sind alle super und sonst geht bin ich gesundheitlich nicht eingeschränkt... ausser meine Rückenschmerzen und meine ständigen Kopfschmerzen... also musste ich auch gucken, was ich für mich Gutes machen könnte und hab mit Spor...
von Belice
Do 4. Jul 2013, 19:54
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Gehts eigentlich nur MIR so?
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

AW: Gehts eigentlich nur MIR so?

Sport, mein Hund, meine Chinchillas, Lesen, Kino, Freunde.... diese "großen Sprünge" gönne ich mir einfach ;)
von Belice
Di 12. Mär 2013, 13:05
Forum: Off Topic
Thema: Schnee unwetter
Antworten: 20
Zugriffe: 1831

AW: Schnee unwetter

Und wie werden eure Patienten jetzt versorgt?

Gute Besserung
von Belice
Di 29. Jan 2013, 16:51
Forum: Off Topic
Thema: Zum 3. mal die Note Sehr Gut
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

AW: Zum 3. mal die Note Sehr Gut

Herzlichen Glückwunsch Griesuh ;)
von Belice
Mo 28. Jan 2013, 13:08
Forum: die Jubelbox
Thema: Es läuft wieder *-*
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

AW: Es läuft wieder *-*

Aha, und sowas gleich als 1. Posting..... mh :D
von Belice
Do 24. Jan 2013, 21:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bin erbost
Antworten: 11
Zugriffe: 1103

AW: Bin erbost

Also ich fand es toll.... Ich hab im 2. Lehrjahr Nachts die Demenzstation betreut.... für das restliche Heim war ne Exe verantwortlich... sie war aber auch öfters bei mir um zu gucken ob alles okay ist....
von Belice
So 13. Jan 2013, 11:11
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Angehörigenschulung Gewaltvorbeugung
Antworten: 54
Zugriffe: 3493

AW: Angehörigenschulung Gewaltvorbeugung

[quote=""Griesuh""]
Off-Topic:

doedl, ja leider.
Wir haben 2 kranke Ma. Da muss de Chef am Wochenende mit raus in die Pflege.
[/quote]

Würds bei uns nicht geben. Finde ich toll von dir!

*gefällt mir* :)
von Belice
Sa 29. Dez 2012, 15:33
Forum: Off Topic
Thema: Hobbies
Antworten: 27
Zugriffe: 2685

AW: Hobbies

Stimmt, die ältere Generation findet anderes Aussehen meist doch interessant und nicht abschreckend... Hab selbst Piercings, ein Tattoo und trage Tunnel im Ohr... die finden es richtig interessant ;) aber sie wissen auch nicht, wie ich privat aussehen könnte *g* ich liebe Schminke (dunkle Augen) und...
von Belice
Sa 17. Nov 2012, 13:55
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Pflegeheferrin unterstellt mir in der Dienstübergabe vor allen Mitarbeiter........
Antworten: 10
Zugriffe: 2468

AW: Pflegeheferrin unterstellt mir in der Dienstübergabe vor allen Mitarbeiter........

Dann frag doch deine Kollegin, ob sie sich auf Kommando entleeren kann 8) Thema erledigt :smile Und besser vor allen Leuten klären, da hat man immer jemanden als Zeuge und so kann einem das Wort nicht im Mund verdreht werden.... Also für mich wäre es noch kein Thema um mit der PDL zu sprechen.... es...
von Belice
Mi 31. Okt 2012, 17:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Morgentlichepflege
Antworten: 7
Zugriffe: 962

AW: Morgentlichepflege

na dann erzähl mal erst eben, was du selbst für Ideen hast :hehe
von Belice
Mi 24. Okt 2012, 12:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: einarbeitungszeit
Antworten: 23
Zugriffe: 1876

AW: einarbeitungszeit

Also in der ambulanten Pflege arbeiten wir meistens die Kollegen 3 bis 5 Tage in einer Tour ein... kommt ja auf mehrere Faktoren an, wie Aufnamefähigkeit, Ortkenntnisse und und und.... meine letzte Kollegin hab ich 7 Tage eingearbeitet bis sie sich sicher fühlte und ich der Meinung war, dass alles o...
von Belice
Fr 12. Okt 2012, 14:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dürfen Azubis "Extradienste" schieben?
Antworten: 27
Zugriffe: 1832

AW: Dürfen Azubis "Extradienste" schieben?

und selbst wenn er während des VW´s abführen sollte / mit Stuhl schmieren sollte mache ich dies weg... und richtig, diese Leistung rechnen wir eben nicht ab... Komme ich morgens zur Grundpflege und mein Patient liegt unerwartet z.B. mit Fieber im Bett... dann stell ich ihm auch Frühstück, Tee usw. a...
von Belice
Mi 10. Okt 2012, 19:47
Forum: Pflege Management
Thema: Wer macht mit?
Antworten: 46
Zugriffe: 3584

AW: Wer macht mit?

Mist... hab nicht richtig gelesen.... :D
Dann geh ich mal wieder still und heimlich in meine Gruft zurück *schnief*

ne quatsch, ich wünsch dir viel Erfolg und das sich noch einige User melden...
von Belice
Mo 8. Okt 2012, 21:51
Forum: Pflege Management
Thema: Wer macht mit?
Antworten: 46
Zugriffe: 3584

AW: Wer macht mit?

Stimmt Angie... besonders Pflegeplanungen schreiben... ne Zeit lang sollten wir diese aufn Pc schreiben im Heim.... weil meine Kollegin das nicht konnte hab ich ihr geholfen... sie hatte Nachtdienst und ich spät... bin also ab 21 Uhr in meiner Freizeit bei ihr geblieben, teilweise bis nach 0 Uhr, da...
von Belice
So 7. Okt 2012, 19:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wir lieben das Leben
Antworten: 10
Zugriffe: 947

AW: Wir lieben das Leben

Das hört sich nach einem gelungenem Fest an.... hast du es doch noch geschafft dahin zu fahren?
von Belice
So 7. Okt 2012, 18:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wir lieben das Leben
Antworten: 10
Zugriffe: 947

AW: Wir lieben das Leben

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumstag :)
Auf die nächsten 20 Jahre
von Belice
Di 2. Okt 2012, 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Punkys Träume und Gedanken
Antworten: 424
Zugriffe: 24278

AW: Punkys Träume und Gedanken

Und dann?
von Belice
Mi 26. Sep 2012, 13:17
Forum: Chat
Thema: Chatten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1402

AW: Chatten?

Ich war die letzten Abende im Chat, leider war nicht viel los...
Ich hab auch leider Probleme dass ich immer wieder fliege oder geschriebenes nicht lesen kann, trotz gesichertem Modus... und egal mit Firefox oder mit Chrome :confused: