Die Suche ergab 8 Treffer

von neadora
Di 24. Mär 2009, 14:17
Forum: Pflege Management
Thema: Betreuer bei Höherstufungs-Antrag übergangen
Antworten: 7
Zugriffe: 735

AW: Betreuer bei Höherstufungs-Antrag übergangen

Danke für Eure Meinungen und Tips, lg Uwe
von neadora
So 22. Mär 2009, 12:48
Forum: Pflege Management
Thema: Betreuer bei Höherstufungs-Antrag übergangen
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Betreuer bei Höherstufungs-Antrag übergangen

Hallo, ich kümmere mich als -nicht beruflicher- Betreuer um eine alte Dame im Pflegeheim (eine andere, als die aus dem Blog). Vom Wohnbereich wurde unlängst ein Antrag auf Höherstufung gestellt, was laut Heimvertrag nach entsprechender Aufforderung eigentlich der Betreuer tun, und dem Heim dann das ...
von neadora
Mi 18. Mär 2009, 08:24
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

AW: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog

Hallo, Doedl,

es ist doch gut und hilfreich, mit anderen, erfahreneren Leuten ins Gespräch
zu kommen. Danke für die wohlmeinenden Hinweise und Ratschläge.

Viele Grüße von Uwe
von neadora
Di 17. Mär 2009, 18:03
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

AW: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog

Ja, was eventuelle konkrete Anfragen und Geldtransfers betrifft, würde ich eh
nur die Vermittlung zwischen Spender und Heim übernehmen.

Danke und viele Grüße von Uwe
von neadora
Di 17. Mär 2009, 11:22
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

AW: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog

Hallo, zusammen, bei meinen Recherchen, liebe maolmi, fielen mir viele Heime auf, die noch mehr ehrenamtliche Helfer suchen. Andererseits wird im Internet sehr viel gelesen. Meine Hoffnung: Einige (und irgendwann mehr) 'Passive' lassen sich aktivieren und finden dann den Weg zu einem Heim in der Näh...
von neadora
Mo 16. Mär 2009, 21:17
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

AW: Liebe Pflegegemeinde ...

Hallo, Doedel, danke für Deine rasche Reaktion. Zu Deinen "Feststellungen" will ich Dir gern folgendes sagen. - Zuwendungen / Spenden kann in Deutschland jeder sammeln. Der Status "Gemeinnützigkeit" wird von den Finanzämtern auf Antrag vergeben, um Spenden an gemeinnützige Organisationen steuerlich ...
von neadora
Mo 16. Mär 2009, 16:30
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Liebe Pflegegemeinde ...

... wenn Ihr neugierig seid, finden sich mehr Informationen zu Neadora bei den Seiten-Vorstellungen unter dem Thema "Ehrenamtliche Hilfe ... " Was noch? Ich bin Jahrgang '56, und wenn ich es richtig sehe, der erste (?) aus Sachsen in Eurer Runde. Zum Glück hört Ihr mich nicht, haha. Nee nee, so schl...
von neadora
Mo 16. Mär 2009, 16:08
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Ehrenamtliche Hilfe in Pflegeheimen & Helfer-Erfahrungen im Neadora.Blog

Hallo, liebe Pflegegemeinde, bitte leiht einem Branchenfremden einmal Eure Ohren/Augen. Seit kurzem ist unter dem Namen Neadora ein Portal für ehrenamtliche Hilfe in Alten- und Pflegeheimen gestartet: http://neadora.de Ich besuche als Ehrenamtlicher regelmäßig 2 Menschen in einem Dresdner Pflegeheim...