Die Suche ergab 97 Treffer

von BlueWonder
Do 16. Mär 2006, 18:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stgb Xi - § 80
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Stgb Xi - § 80

Hallo... bei mir geht es jetzt rasend schnell auf die Abschlussprüfung zu... eigentlich viel zu schnell!!! Bei den Wiederholungen sagte unser Lehrer, wir sollen uns das STGB XI (11) - § 80 gut ansehen... Das Problem... Durch die blöden Lernfelder habe ich nur noch Chaos... Ich finde den Paragraphen ...
von BlueWonder
Mi 16. Nov 2005, 18:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verschiedene Fragen zur Krankheitslehre
Antworten: 6
Zugriffe: 613

RE: Fragen

Dankeeeeeeee Andi!!!
Super-lieb von dir!!!
:D
von BlueWonder
Di 15. Nov 2005, 20:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verschiedene Fragen zur Krankheitslehre
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Original von willithering wie wäre es, wenn du im buch nachguckst? Da wirst du alles finden. Ob du nun da oder hier liest! es ist zwar nett, dass du geantwortet hast, aber... ich schreibe hier nich einen beitrag aus faulheit rein.... sondern deswegen, weil ich keine unterlagen habe. es ist bei uns ...
von BlueWonder
Di 15. Nov 2005, 18:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verschiedene Fragen zur Krankheitslehre
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Verschiedene Fragen zur Krankheitslehre

Hallo. Ich schreibe am Freitag eine Klausur. Leider habe ich im Unterricht gefehlt. Um alles nachzuholen, habe ich nicht mehr genug Zeit. Könntet ihr mir vielleicht folgende Frage kurz und knapp beantworten? Ich weiss, dass es sehr viele sind, aber es ist sehr sehr wichtig für mich! Ich danke euch ...
von BlueWonder
Di 27. Sep 2005, 09:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenstunde... Was machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

RE: Re:

Andreaaaaaaaa, dankeeeeeeeee!!!

Wooooooow, da sind echt schöne Kastanientiere drinnen.... Super-klasse!!!

Das finde ich jetzt echt klasse!!! Woooooooooow... da bekomme ich echt Lust, mehr zu machen!!!

Dankeschööööööööööön!!!
von BlueWonder
Di 27. Sep 2005, 01:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: MRSA, was muss man beachten??
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Wir haben schon desöfteren Bewohner mit MRSA gehabt. Mundschutz, Plastikkittel, Handschuhe Fußabstreifer vor dem Raum, stets angefeuchtet im Raum eine Wanne mit spezieller Lösung für die Kleidung bzw. Wäsche, diese mind. 1 Std. einweichen Geschirr getrennt von dem anderen Speisereste in den Müll und...
von BlueWonder
Di 27. Sep 2005, 01:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rauchverbot an Berufschule
Antworten: 17
Zugriffe: 978

Re:

Das Problem des Rauchverbotes haben wir auch an unserer Berufsschule. Ich muss allerdings hinzusagen, dass wir unseren Schultrakt in einem Krankenhaus haben. Es gibt wohl einen Raum, indem man rauchen darf. Wir sind in meiner Klasse 12 Personen und davon sind 3 Nichtraucher (ich bin bei den 3 dabei!...
von BlueWonder
Di 27. Sep 2005, 01:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: PEG-VW -> welcher AEDL-Bereich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3696

Re:

Der Verbandswechsel bei der PEG bezieht sich doch im Grund auf die Pflegediagnose "Selbstversorgungsdefizit bei der Ernährung"...

Oder liege ich da falsch???
von BlueWonder
Di 27. Sep 2005, 01:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenstunde... Was machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

RE: Re:

Mir kam gerade eine neue Idee... Man kann doch mit den Bewohnern aus Kastanien Igel gestalten, genauso wie man es früher in der Schule zur Herbstzeit gemacht hat... Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Tipps für die Durchführung bzw. irgendwelche Aspekte und Infos hierzu??? Liebe Grüsse und danke, BlueWo...
von BlueWonder
Mo 26. Sep 2005, 10:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenstunde... Was machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Re:

Ich habe mir die ganzen Anregungen zu Gemüte geführt. Das mit dem Kürbis beschneiden ist schon eine tolle Sache, aber bei meinen Bewohnern nicht so passend... LEIDER...

Ich bin immer noch am Überlegen und der DONNERSTAG rückt unaufhaltsam näher!!!
von BlueWonder
Do 22. Sep 2005, 16:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenstunde... Was machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

RE: huhu

Es gibt viele Möglichkeiten... Das ist wohl wahr... Aber wie soll ich so eine Gruppenstunde strukturieren.... Ich dachte so: 1. Begrüssungsrunde (jeder erzählt wie es ihm geht = Standard im Heim!) 2. Bewegung (alle Gelenke mal durchbewegen!) 3. Vorstellung des Themas 4. ... ... ... Ausklang und dann...
von BlueWonder
Do 22. Sep 2005, 00:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenstunde... Was machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

RE: Hallo BlueWonder..

ich möchte aber gerne was bezüglich Herbst oder Erntedank machen...
von BlueWonder
Mi 21. Sep 2005, 22:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenstunde... Was machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1113

Gruppenstunde... Was machen?

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe... Nächste Woche Donnerstag kommt meine Lehrerin zu mir ins Altenheim und will sich eine Gruppenstunde anschauen... Ich dachte so im groben an eine Themenrichtung von Herbst oder Erntedankfest... Nur leider zerbreche ich mir schon seit geraumer Zeit den...
von BlueWonder
So 19. Jun 2005, 21:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wo bekomme ich die Musiknoten her?
Antworten: 5
Zugriffe: 591

RE: Wo bekomme ich die Musiknoten her?

Schonmal Dankeschöööööööön! Jetzt müssen wir uns in der Schule nur noch einig werden, welches Lied... (Das ist ein schwerer Akt!!!) :hehe
von BlueWonder
Sa 18. Jun 2005, 15:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wo bekomme ich die Musiknoten her?
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Wo bekomme ich die Musiknoten her?

Hallo zusammen! Wir müssen nun von der Schule aus ein Sommerfest in einem Altenheim organisieren. Da wir singen müssen, wollte ich mich mal erkundigen, was wir da am besten singen könnten?! Also Verabschiedungslied haben wir "Nehmt Abschied Brüder" gewählt. Nun brauchen wir noch ein Lied, welches zu...
von BlueWonder
Di 24. Mai 2005, 18:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Legende der Lernfelder
Antworten: 22
Zugriffe: 1871

Da kannst du auch froh sein... Bei uns an der Schule haben die noch nicht wirklich so ganz den Durchblick mit allem... Naja vielleicht hat *GM* bei sich an der Schule Glück...
von BlueWonder
Mo 23. Mai 2005, 22:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Legende der Lernfelder
Antworten: 22
Zugriffe: 1871

RE: Legende der Lernfelder

Original von *GM* Wenn dich die Schule mehr interessieren würde wüsstest du was welcher LB bedeutet. Wie sehr mich die Schule interessiert oder nicht, hat wohl nichts mit den Lernbereichen zu tun... Ausserdem hat es wohl nichts zu sagen, wenn ich weiß, was in welchem Lernfeld ist oder nicht... Wich...
von BlueWonder
So 22. Mai 2005, 11:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Doppel Zimmer muss das heute noch sein????
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Generell sollten es die Bew., soweit möglich, selbst entscheiden können, ob sie in einem Doppelzimmer verweilen möchten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, die gerne mit einem anderen Menschen zusammen im Zimmer sind. Bei manchen Eheleuten war es bei uns im Heim so, dass diese getre...
von BlueWonder
So 22. Mai 2005, 11:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Legende der Lernfelder
Antworten: 22
Zugriffe: 1871

Original von *GM* Also hört auf mit dem selbstmitleid und gewöhnt euch daran, mussten wir ja schließlich auch. Ihr kommt sowieso nicht drum rum. Hallo erstmal... deinen Kommentar finde ich etwas unter die Gürtellinie gegriffen... Ich kann es verstehen, dass man sich mit den Lernfeldern erst vertrau...
von BlueWonder
So 13. Feb 2005, 13:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12133

RE: Duzen

Material zu diesem Thema gibts aber nirgends online, oder doch? :smile