Die Suche ergab 107 Treffer

von Kleinestrinschen
Sa 11. Dez 2010, 22:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: meine kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1657

AW: meine kündigung

und was ist ist wenn sie mit dem aufhebungsvertrag zum 31.1. nicht zusatimmen und sofort einen auflösungsvertrag machen wollen meinetwegen zum 1.1. dann bekomme ich doch kein krankengeld mehr oder? aber ich bin noch krankgeschrieben
von Kleinestrinschen
Sa 11. Dez 2010, 16:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: meine kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1657

AW: meine kündigung

kann der AG nicht sagen, dann muss ich von heute auf morgen aus dem vertrag? Und wenn ja, bekomme ich dann weiter Krankengeld?
von Kleinestrinschen
Sa 11. Dez 2010, 15:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: meine kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1657

AW: meine kündigung

ich habe 3monate kündigungsfrist
von Kleinestrinschen
Sa 11. Dez 2010, 12:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: meine kündigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1657

meine kündigung

hallo, ich bin jetzt 4jahre im betrieb und werde ab dem 1.2. eine ausbildung zur erzieherin beginnen. weil ich aber nicht wusste, ob das mit dem ausbildungsplatz klappt habe ich noch nicht gekündigt. jetzt stehe ich vor meiner kündigung und weiß nicht, wie ich sie formulieren solll. ich bin seit dem...
von Kleinestrinschen
Fr 8. Okt 2010, 18:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: aspirationspneumonie schicksal geht mir nahe
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

AW: aspirationspneumonie schicksal geht mir nahe

ich spreche mit ihm. ich versuche ihm immer wieder klar zu machen, dass es ihm durch das absaugen besser geht. er reißt immer die augen auf ohne etwas zu sagen und hält sich die hände vor den mund. er nam letzens meine hand und als ich ihm noch einen schönen tag gewünscht habe, als ich feierabend ha...
von Kleinestrinschen
Fr 8. Okt 2010, 07:25
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: aspirationspneumonie schicksal geht mir nahe
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

aspirationspneumonie schicksal geht mir nahe

hallo, wir haben einen bewohner bei uns der hat eine aspirationspneumonie. er lehnt das absaugen und die mundpflege strikt ab. er hat eine PEG. dieser mann ist noch garnicht so alt. er ist noch voll bei bewusstsein und bekommt alles mit. er spricht mich mit namen an und streichelt meine hand. wenn d...
von Kleinestrinschen
Do 1. Apr 2010, 19:23
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

AW: Hilflos

die bewohnerin ist jetzt seit ca. 3wochen in der geschützten psychatrie und das kh meint, dass es unmöglich sei, wie bei uns mit der sache umgegangen wurde. bew. wird evtl auch nicht zu uns zurück kommen
von Kleinestrinschen
Sa 27. Feb 2010, 19:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank nach dem frei
Antworten: 18
Zugriffe: 1427

AW: Krank nach dem frei

krank ist krank. mur wurden die weisheitszähne gezogen und war damit ne woche krank. habe angerufen, dass ich wieder gesund bin und bin aufgestanden und habe mich gestoßen und mir den zeh gebrochen... tja... war ne kurze gesundmeldung...
von Kleinestrinschen
Sa 27. Feb 2010, 19:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtdienst schon um 19Uhr
Antworten: 17
Zugriffe: 1261

AW: Nachtdienst schon um 19Uhr

bei uns beginnt der nachtdienst um 20.15Uhr und geht bis 6.15Uhr. Ist das nicht so, dass die tägl. maximale Arbeitszeit bloß 10Stunden beträgt?
von Kleinestrinschen
Sa 27. Feb 2010, 18:54
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

AW: Hilflos

ich lassse meine meinung aber nicht morgens im spind. ich versuche ja etwas zu bewegn, aber es gelingt mir sehr schlecht. habe heute aber eine kollegin gefunden die meine meinung teilt. ich denke, dass viele MA die trotz schlechter behandlung bei ihrer arbeitsstelle sind, vielleicht angst vor etwas ...
von Kleinestrinschen
Fr 26. Feb 2010, 12:46
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

AW: Hilflos

die bew. wohnt jetzt ca. ein halbes jahr bei uns. zu anfang war sie nicht so. hatte auch nicht den drang nach draußen zu fahren oder die treppen zu benutzen. das ist erst seit anfang des jahres so. wir haben mitarbeiter die nach 87b arbeiten zur einzelbetreuung. sie beschäftigt sich auch viel mit ih...
von Kleinestrinschen
Do 25. Feb 2010, 23:10
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

AW: Hilflos

der HA war zum HB. weigert sich aber einen neurologen hinzuzuziehen. er hat das melporon abgesetzt und risperidon angesetzt. heute lag die bewoherin platt im bett und hat nur geschlafen... das kann doch keine lösung sein. sie ist die letzen tage mit dem fahrstuhl immer weg gefahren und hat andere be...
von Kleinestrinschen
Mo 22. Feb 2010, 19:30
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

AW: Hilflos

der HA hat Melperon angesetzt-was sie ja verweigert.
Ich fühle mich schon hilflos, weil ich nicht weiß, ob die Kollegen dahinter stehen würden. Alle reißen ihre Klappe weit auf, aber keiner tut was.
von Kleinestrinschen
Mo 22. Feb 2010, 16:20
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

AW: Hilflos

also ganz ehrlich.. ein neurologe wird nicht ausreichen. ich war gestern nur kurz da um in meinen dienstplan zu schauen. da hat sie mich auch wieder angegriffen. meine kollegen sagen, dass sie den ganzen nachtmittag in anderen zimmern war und die bewohner das nicht mehr witzig finden. warte nur auf ...
von Kleinestrinschen
Sa 20. Feb 2010, 23:36
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Krank
Antworten: 5
Zugriffe: 780

AW: Krank

rechne mal mit länger aks nur 4wochen krank. meine kollegin war ein halbes jahr damit krank
von Kleinestrinschen
Sa 20. Feb 2010, 23:22
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

AW: Hilflos

sie will nicht essen und trinken. sie meint, wir würden sie vergiften. ich denke, dass sie so aggressiv ist, weil sie raus will und wir sie nicht lassen, weil sie sich selbst gefährdet. unsere chefin will von all dem nichts hören! ich bon so wütend auf sie und zeitgleich verletzt. sie hat mich noch ...
von Kleinestrinschen
Sa 20. Feb 2010, 22:44
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Hilflos
Antworten: 26
Zugriffe: 2937

Hilflos

wir haben eine bewohnerin bei uns, die mit unserer chefin verwandt ist. die bewohnerin hat immer den drang nach draußen zu fahren oder die treppen mit dem rollstuhl runter zu fahren. sie hat auch schon 2mal den rollstuhl die treppen runter geworfen. wir wollten sie in ein ein ebenerdiges haus verleg...
von Kleinestrinschen
Do 18. Feb 2010, 11:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtwache
Antworten: 3
Zugriffe: 869

nachtwache

unsere nachtwache hat sich heute morgen krank gemeldet und ich hatte frühdienst. da wir niemanden haben, der in der nachtwache einspringen kann und keine zeitarbeit bekommen haben habe ich mich bereit erklärt um 10.30Uhr zu gehen und im 20.30Uhr wieder zu kommen um den Nachtdienst zu machen. da unse...
von Kleinestrinschen
Mo 25. Jan 2010, 09:24
Forum: Mobbing & Co.
Thema: nun ist die bombe geplatzt...
Antworten: 32
Zugriffe: 3806

AW: nun ist die bombe geplatzt...

ich habe bewerbungen geschrieben und auch eine stelle angeboten bekommen. aber es ist irgendwie nicht das richtige gewesen. meine chefin hat mit mir gesprochen und seitdem ist sie super freundlich. schon fast unheimlich. sie gab mir sogar einen freien tag, den ich haben wollte und sie hat mich hoch ...
von Kleinestrinschen
Do 14. Jan 2010, 21:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: überstunden aufschreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

AW: überstunden aufschreiben?

aber die ganze arbeit staut sich doch irgendwann...