Die Suche ergab 16 Treffer

von JulchenNRW
Fr 6. Feb 2009, 22:30
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Was soll ich machen?

also das was ich hier erzähle ist sicher alles so passiert wie es hier steht ich erzähle sicher nichts was nicht stimmt. in der zeit meiner ausbildung hab ich so viele sachen erlebt und war froh wo ich diese seite gefunden habe und endlich mal darüber reden kann! nur die einen sagen ich soll bis nac...
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 20:47
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

AW: Bewohner zu "fett"

wenn ich mein examen habe werde ich mal nen brief an den mdk oder heimaufsicht schreiben , weil übernommen wird in diesem haus keine auszubildende laut pdl. wir sollten doch lieber erst erfahrungen in anderen heimen machen.
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 20:21
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

AW: Bewohner zu "fett"

ich hab im april meine praktische prüfung und wenn ich jetz in ein neues heim gehe muss ich ja in so kurzer zeit die ganzen bewohner kennen lernen und das team......
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 20:06
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

AW: Bewohner zu "fett"

ich war gestern mit der wbl alleine auf dem wohnbereich.... natürlich war die küchenhilfe auch entsetzt...
ich weiß auch nicht ob ich vielleicht mal mit meiner praxisanleitung darüber reden sollte zu ihr hab ich ein sehr gutes verhältniss.
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 19:58
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

AW: Bewohner zu "fett"

da muss ich dir leider sagen ich weiß nicht ob angehörige sich beschwert haben weil ich ja eigentlich auf einem anderen wohnbereich arbeite
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 19:44
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

AW: Bewohner zu "fett"

das is ja eben auch ein problem das niemand was sagt allen fällt es auf aber niemand meldet das. wie gesagt die pdl bekommt jeden monat die gewichtslisten von jedem wohnbereich.... ihr hätte doch längst auffallen müssen das die bewohner auf diesem wohnbereich extrem abgenommen haben.... ich finde da...
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 15:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Meine Oma
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Meine Oma

ich hab ein problem. meine oma wohnt in dem heim in dem ich arbeite. sie wohnt aber auf einem anderen wohnbereich. meiner oma ging es in letzter zeit immer schlechter sie liegt praktisch nur noch im bett ist geistig aber noch fit. meine praxisanleitung erzählte mir das meine oma einen klistier erhal...
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 15:25
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

AW: Bewohner zu "fett"

was meinst du wie erschrocken ich war..... oder eher bin!
und damit das der arzt das anordnen muss lag ich ja richtig. aber was ich mich frage: die PDL bekommt jeden monat die kompletten gewichtslisten. ihr müsste das doch schon längst aufgefallen sein.
von JulchenNRW
Mi 4. Feb 2009, 15:01
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5288

Bewohner zu "fett"

hallo, ich hab gestern auf einem anderen wohnbereich ausgeholfen. auf diesem wohnbereich gibt es eine wbl die der meinung ist die bewohner auf ihrem wohnbeieich seien zu "fett". aus diesem grund gibt sie den bewohnern mini portionen zu essen , manche bewohner bekommen auch nur brühe und zwieback zu ...
von JulchenNRW
Di 3. Feb 2009, 13:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderung der Dienstzeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1176

AW: Änderung der Dienstzeiten

hallo,

mein vater ist zum arzt gegangen und er hat ihm ein attest ausgestellt in dem steht das er aus gesundheitlichen gründen keinen spätdienst mehr machen kann und auch nicht länger arbeiten kann. vielleicht erst mit deinem vorgesetzten reden und wenns nicht klappt zum arzt gehen!
von JulchenNRW
Di 3. Feb 2009, 13:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 629

AW: Ausbildung

Hallo Schnecke, ich bin jetz im dritten jahr und muss dir sagen das ich auch so gut wie nichts beigebracht bekomme. mir wurden 2 tage alles gezeigt und nun bin ich seid ca. einem jahr verantwortlich für 15 schwerst pflegebedürftige bew das heißt ich hab im früh so wie im spätdienst einen ganzen flur...
von JulchenNRW
Di 3. Feb 2009, 13:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: PEG!!! wichtig
Antworten: 6
Zugriffe: 746

AW: PEG!!! wichtig

hallo,

also auf meiner station haben wir eine bew die im Wachkoma liegt die eine PEG hat. es wird im wechsel tee und nahrung angehangen und die PEG läuft 24 stunden
von JulchenNRW
Mo 2. Feb 2009, 21:24
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Was soll ich machen?

also mit dem dokumentieren......... wenn ich zu meiner praxisanleitung gehe und ihr erzähle zum beispiel das diese frau eine bew im rollstuhl nicht angeschnallt hat sagt sie direkt das ich so etwas nicht in die dokumentation eintragen darf... wegen dem MDK!
von JulchenNRW
Mo 2. Feb 2009, 21:03
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Was soll ich machen?

ne ich denke nicht das es da um ein Kompetenzgerangel geht. meine praxisanleitung sieht das etwas falsch gemacht wurde aber sie nimmt es einfach hin , sie redet mit dieser frau nicht darüber. und genauso wie sie auf dem anderen wohnbereich war ist sie auch auf meinem wohnbereich. als es mir zu viel ...
von JulchenNRW
Mo 2. Feb 2009, 20:14
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

AW: Was soll ich machen?

hallo, meine praxisanleitung setzt sich schon für mich ein aber wenn zum beispiel wieder einfach ein zerissenes bettlaken auf einer wunde liegt und ich nicht weiß wie ich die wunde jetz verbinden soll redet meine praxisanleitung nicht mit dieser frau darüber sondern ruft halt den arzt an und lässt s...
von JulchenNRW
Mo 2. Feb 2009, 16:39
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Was soll ich machen?

Also weiß garnicht wo ich anfangen soll...... ich bin altenpflegeschülerin und bald mit meiner ausbildung fertig. ich habe in meinem heim den wohnbereich gewechselt weil ich mit meiner praxisanleitung die auch WBL war nicht zurecht gekommen bin. sie hat die bewohner schlecht behandelt sie hat beruhi...