Die Suche ergab 21 Treffer

von hoxkurse
Do 19. Feb 2009, 21:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ungeplegte Pflegekraft
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

AW: ungeplegte Pflegekraft

oh man, bist wirklich nicht zu beneiden. hatten auch schon mal so nen fall. hab sie im winter, da war ich noch helferin, mit auf tour genommen. bei -15 grad fenster ganz weit auf. wirklich schrecklich so was. als wenn wir nicht schon genug gerüche, die ja verständlich sind, zu ertragen hätten. grusel
von hoxkurse
Mi 18. Feb 2009, 20:57
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ungeplegte Pflegekraft
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

AW: ungeplegte Pflegekraft

na ja doedl,
aber ansprechen sollte man "es" doch vorher schon oder nicht?
von hoxkurse
Mi 18. Feb 2009, 17:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ungeplegte Pflegekraft
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

AW: ungeplegte Pflegekraft

guckst du da, kannst du dir ausdrucken

http://www.weka.de/altenpflege/6586--.h ... _im_Dienst
von hoxkurse
Mi 18. Feb 2009, 17:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ungeplegte Pflegekraft
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

AW: ungeplegte Pflegekraft

ähm, meinte unauffällig fg
von hoxkurse
Mi 18. Feb 2009, 17:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ungeplegte Pflegekraft
Antworten: 15
Zugriffe: 1668

AW: ungeplegte Pflegekraft

hallöchen, also das ist ja wirklich unangenehm. würde sie vielleicht auch erst einmal ansprechen, aber es gibt tatsächlich so einen wisch darüber, wie eine pflegekraft zu erscheinen hat. hat sogar mit arbeitsschutz zum tun. zur not hätte ich den wisch sogar und dann vielleicht mal unabhängig an den ...
von hoxkurse
Di 17. Feb 2009, 19:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeausbildung Fehlstunden
Antworten: 19
Zugriffe: 3566

AW: Altenpflegeausbildung Fehlstunden

hi,
also in bayern ist es genauso. 60 Fehltage darf man sich erlauben, ansonsten wird man nicht zur prüfung zugelassen

gruss
von hoxkurse
Di 17. Feb 2009, 19:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Leistungskatalog
Antworten: 3
Zugriffe: 896

AW: Leistungskatalog

hi,

hast du mal beim vdk geschaut?
von hoxkurse
Mo 9. Feb 2009, 19:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einfuhr/Ausfuhrprotokoll
Antworten: 33
Zugriffe: 3062

AW: Einfuhr/Ausfuhrprotokoll

hallo zusammen, also trinkprotokoll in der ambulanten ist wirklich schwierig. solange der patient nicht unter aufsicht trinkt, ist es schwer nachzuvollziehen, was er wirklich zu sich genommen hat. auch wenn man sagt er sollte es selber aufschreiben oder man stellt makierte becher, flaschen hin, der ...
von hoxkurse
Fr 6. Feb 2009, 19:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche dringend Hilfe bei einer Ausarbeitung...
Antworten: 7
Zugriffe: 680

AW: Brauche dringend Hilfe bei einer Ausarbeitung...

hi bartagarme,

gebe den namen einfach bei google ein. kommt ne gute seite, mit lebenslauf, menschenbild, allem drum und dran

gruss hoxkurse
von hoxkurse
Fr 6. Feb 2009, 18:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: BZ messen und Insulingabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

AW: BZ messen und Insulingabe

hi,

hatte dieses thema auch gerade erst in der praxisbegleitung. da hieß es arbeiten sie nach standard. genauer gesagt: im stationären bereich, sprühen, wischen, sprühen, einwirkzeit beachten. im ambulanten bereich ist die desinfektion nicht mehr notwendig
von hoxkurse
Fr 6. Feb 2009, 18:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: freiheitsentziehende maßnahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 1145

AW: freiheitsentziehende maßnahmen

hallo andrea,

danke das du mir das thema noch mal rausgesucht hast

lg
von hoxkurse
Do 5. Feb 2009, 20:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: freiheitsentziehende maßnahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 1145

AW: freiheitsentziehende maßnahmen

thx für den link. ist ja ein ganz schön schwieriges thema. es wird wohl kaum jemand der nicht dement ist sein inko-material auseinander bauen, und nen dementen nach seiner einwilligung fragen ist wohl auch eher schwierig. hab leider auch erst nächste woche wieder recht in der schule, mal auf die sti...
von hoxkurse
Do 5. Feb 2009, 20:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: freiheitsentziehende maßnahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 1145

AW: freiheitsentziehende maßnahmen

danke stollenmaus
von hoxkurse
Do 5. Feb 2009, 20:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: freiheitsentziehende maßnahmen
Antworten: 16
Zugriffe: 1145

freiheitsentziehende maßnahmen

hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage. habe heute gehört, daß auch das anziehen eines overalls für die nacht, damit der bewohner sein inko-material nicht zerpflückt, eine freiheitsentziehende maßnahme darstellt und ein entsprechender beschluß dafür benötigt wird. ist das so richtig?

gruss hoxkurse
von hoxkurse
Do 5. Feb 2009, 19:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 4414

AW: An alle die im AMBULATEN DIENST arbeiten

hallo Sonnenfee, ist ziemlich unterschiedlich. wir haben touren zwischen 6.00 und 10.00 uhr und welche die bis um 11.30 gehen. hast du mittagsdienst dabei bist du bis 14.00 uhr unterwegs. der abenddienst ist z. t. geteilt bei uns. der erste fängt an um 15.15 uhr und geht bis 21.45 uhr-22.00, der zwe...
von hoxkurse
Sa 31. Jan 2009, 16:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: zufriedene Mitarbeiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1889

AW: zufriedene Mitarbeiter?

hallöchen, also ich muss sagen, ich bin mitlerweile sehr zufrieden mit meinem arbeitgeber. habe 8 jahre als helferin gearbeitet und war immer irgendwie der depp für alles (büro, neuaufnahmen, übernahme von diensten usw.) . wir wurden nie wirklich motiviert oder bei irgendwas unterstützt. zur beginn ...
von hoxkurse
Do 29. Jan 2009, 17:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mut machen erlaubt
Antworten: 14
Zugriffe: 1009

AW: Mut machen erlaubt

wo bist du denn in bayern? ober, niederbayern ... ?
von hoxkurse
Do 29. Jan 2009, 16:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mut machen erlaubt
Antworten: 14
Zugriffe: 1009

AW: Mut machen erlaubt

hallo silvia,

nur mut das wird schon. mache auch grad in bayern meine ausbildung. zur not könnte dir vielleicht auch die schule die du dir ausgesucht hast helfen. also unsere hatte immer ein paar plätze in reserve :)
von hoxkurse
Fr 23. Jan 2009, 14:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praxisbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 621

AW: praxisbericht

danke teddy. jetzt hab ich wenigstens mal nen roten faden bei dem ganzen zeug :)
von hoxkurse
Fr 23. Jan 2009, 14:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praxisbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 621

AW: praxisbericht

vielen dank für den tipp. ja das stimmt mit den unterschieden. hab vor ewigen zeiten mal praktikum im heim gemacht. das war gar nichts für mich. bei uns ist es zum glück nicht alles streng getrennt, also du machst Grund-und Behandlungspflege. ist wenigsten ein wenig anspruchsvoller.