Die Suche ergab 369 Treffer

von Jill
Mo 19. Okt 2009, 13:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: geschützte Berufsbezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

AW: geschützte Berufsbezeichnungen

[quote=""~Ben~""] Da einige noch die alte Berufsbezeichnung haben gibt es halt einmal so und dann wieder so. Die Berufsbezeichnung hat sich ja nur "geändert". Deshalb gibt es die Berufsbezeichnung "Krankenschwester/Krankenpfleger" offiziell gar nicht mehr, sondern nur noch Gesundheits- und Krankenpf...
von Jill
Mo 19. Okt 2009, 08:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: geschützte Berufsbezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

AW: geschützte Berufsbezeichnungen

Bei uns wird im DP eigentlich keine Berufsbezeichung mit rein geschrieben lediglich der Name. Wir wissen wer was ist im Team. Aber in der offiziellen Teamliste steht dann dahinter ob wir Krankenschwester sind oder GuK bzw Krankenpfleger oder GuK. Da einige noch die alte Berufsbezeichnung haben gibt ...
von Jill
Mo 28. Sep 2009, 12:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: zu viel Wechselschichtzulage???? zurückzahlen??
Antworten: 19
Zugriffe: 1470

AW: zu viel Wechselschichtzulage???? zurückzahlen??

Wechselschichtzulage steht nur jemanden zu der auch alle drei Schichten leistet da Du anscheinend nur Nachts arbeitest ist das Geld was dir ungerechtfertig bezahlt wird. Nachtschichtzulage/Feiertage ect stehen Dir zu wenn Du an den Tagen gearbeitet hast. Es erstaunt mich das anscheinend viele gar ni...
von Jill
Do 24. Sep 2009, 20:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: schichtarbeit und kind
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

AW: schichtarbeit und kind

Ähm was soll ich bitte schön sagen? Ich habe 4 Kinder im Alter von 2-10 Jahren, die müssen auch schlucken das Mama Schichtdienst hat, mein Mann arbeitet 2 Schicht (Tag/Nacht) wir decken das mit Oma, Babysitter sowie KiGa, Schule (Mittagsbetreuung) ab. Ansonsten bräuchte ich nicht arbeiten gehen. Ich...
von Jill
Mo 17. Aug 2009, 13:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Petition gegen ‚Absenkung des Zugangs-Bildungsniveaus in Pflegeberufen
Antworten: 4
Zugriffe: 814

AW: Petition gegen ‚Absenkung des Zugangs-Bildungsniveaus in Pflegeberufen

Naja wenn alle mit höheren Abschluss so ein Niveau haben wie Du Gast kann ich gerne darauf verzichten :hehe
von Jill
Do 13. Aug 2009, 18:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Mir steigt langsam die Galle hoch!
Antworten: 70
Zugriffe: 5024

AW: Mir steigt langsam die Galle hoch!

Klasse...ich freu mich für Dich..super super....


Mich würde interessieren was Dein Ex-AG dazu gemeint hat 8)
von Jill
Do 13. Aug 2009, 18:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zugangsvoraussetzungen - Umfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 2201

AW: Zugangsvoraussetzungen - Umfrage

Danke Griesuh für Deinen Beitrag, endlich mal jemand der auch die andere Seite versteht :)
von Jill
Do 23. Jul 2009, 19:02
Forum: Off Topic
Thema: Unser Kindergarten, ich bin etwas sauer!
Antworten: 5
Zugriffe: 1008

AW: Unser Kindergarten, ich bin etwas sauer!

Wenn meine Kinder Fieber haben oder erbrochen/starke Schmerzen (Bauch/Ohren ect) haben wird angerufen. Da ich ja auch arbeite gibt es alternativ Nummern von Oma, Tante, Sitter letzte Option bei mir auf Arbeit anrufen. Kenn es auch nicht anders. Euer KiGa scheint ja sehr "schlampig" damit um zu gehen...
von Jill
So 19. Jul 2009, 16:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Parkplatzgebühr???
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

AW: Parkplatzgebühr???

Nö bei uns gibts so was nicht. Hab bisher nur in KHs gearbeitet -wie auch jetzt- wo man als Mitarbeiter eine Parkerlaubnis bekommt.
von Jill
So 19. Jul 2009, 14:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Traurig,Enttäuscht und wütend!
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

AW: Traurig,Enttäuscht und wütend!

[quote=""Amy21""]ja habe noch 8 stk offen!!! und am montag ein vorstellungsgespräch! es geht mir ja nur ums herz ausschütten! und darum das ich mir mal meinungen einhole! ich bin traurig! ich habe 3 jahre alles gegeben! habe immer die besten noten gehabt! mündlich hatt ich ja schon ne zusage und dan...
von Jill
So 19. Jul 2009, 12:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Traurig,Enttäuscht und wütend!
Antworten: 8
Zugriffe: 1317

AW: Traurig,Enttäuscht und wütend!

Hast Du auch noch andere Bewerbungen laufen? Wenn Nein wüde ich das schleunigst machen. Klingt grad nicht so als wären Sie an einer Weiterbeschäftigung interessiert.
von Jill
Do 16. Jul 2009, 16:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pausen und Dienstende
Antworten: 18
Zugriffe: 1810

AW: Pausen und Dienstende

[quote=""johannes""]Ja, und dann sagt jill Ahso ihr arbeitet so lange Schichten, brauch ich nicht wirklch so einen DP Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, ich denke da kommen viele auf ihre 10 Stunden-Arbeitstage, und das bei 12-Tage-Dienstplänen. Richtig, brauchen tut das wirklich niemand, aber ...
von Jill
Di 7. Jul 2009, 08:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?
Antworten: 82
Zugriffe: 5823

AW: Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?

Dann gehe ich mal davon aus das jemand mit Abitur so was nicht braucht? Und auch nie abbricht was er angefangen hat (Studium abbrecher gibts ja auch wie Sand am Meer...).... Ich finde es schlichtweg lächerlich das ein höherer Schulabschluss die jenigen auszeichnet als kompetent, sehr gut, nicht abbr...
von Jill
Di 7. Jul 2009, 06:48
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pausen und Dienstende
Antworten: 18
Zugriffe: 1810

AW: Pausen und Dienstende

[quote=""johannes""] Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es in der Forensik um Pflegebedürftige geht wie in anderen Pflegeheimen. Drum weiß ich auch nicht, ob die Forensik mit einem Pflegeheim direkt vergleichbar ist.[/quote] Nein ist nicht vergleichbar da zwei Welten aufeinander prallen. Allerding...
von Jill
Di 7. Jul 2009, 06:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?
Antworten: 82
Zugriffe: 5823

AW: Zugangsvoraussetzung herabgesetzt - was meint ihr dazu?

[quote=""Mietz""] [...]wie ich schon geschrieben habe sollte man durch sozialpflege oder fsj erfahrung gesammelt haben Liebe Grüße[/quote] Sorry, hatte ich auch nicht...von der Schule zur Ausbildung. Macht mich zu keiner schlechteren oder besseren Krankenschwester nur weil ich kein Praktikum gemacht...
von Jill
Mo 6. Jul 2009, 17:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pausen und Dienstende
Antworten: 18
Zugriffe: 1810

AW: Pausen und Dienstende

[quote=""johannes""]hallo Gastxxxx, gina und jill, dazu muß man ausgetretene Pfade verlassen und mal konsequent was anderes probieren. 23 Wochen im Jahr arbeiten und 29 Wochen im Jahr Frei . Dann werden diese Pausen erforderlich. in den 23 Wochen arbeitet der Mitarbeiter 10 Stunden. Von vielen spött...
von Jill
Sa 4. Jul 2009, 18:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pausen und Dienstende
Antworten: 18
Zugriffe: 1810

AW: Pausen und Dienstende

[quote=""gina66""]
Was muss man bei Euch tun, um morgens 45 Minuten und Mittags 1 Stunde Pause zu bekommen??? Das ist ja ein Traum!!!

Lieben Gruss,
Gina 66[/quote]


Wieso 2x Pause? Wie lang ist denn Deine Schicht??? Ich habe 30 min Pause im Frühdienst und 30 min im Spätdienst.
von Jill
Sa 4. Jul 2009, 16:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pausen und Dienstende
Antworten: 18
Zugriffe: 1810

AW: Pausen und Dienstende

Kommt ganz selten vor das wir länger als nötig bleiben. Und wenn wird es aufgeschrieben.

Pausen mache wir immer, wenn ich keine Pause machen würde tät ich zusammen Klappen ich brauch regelm. mein Essen :D
von Jill
Do 2. Jul 2009, 14:53
Forum: Off Topic
Thema: Wie geht ihr mit Stress um ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1533

AW: Wie geht ihr mit Stress um ?

Ganz ehrlich? Ich hab mehr Stress im Frei als auf der Arbeit :eek: Ich habe gerade 10 Tage am Stück Frei und bin nach 2 Tagen daheim so was von gestresst das ich am liebsten zur Arbeit möchte :smile Nach einiger Zeit werde ich ziemlich gereizt was als erstes mein Ehemann zu spüren bekommt. Bei meine...
von Jill
So 28. Jun 2009, 08:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE bitte, ich hab einen welpe
Antworten: 22
Zugriffe: 1843

AW: HILFE bitte, ich hab einen welpe

Habt Ihr Euch den Hund überlegt geholt? So wie ich das lese wohl eher nicht....finds schon fast beängstigend das er so oft alleine ist. :(