Die Suche ergab 23 Treffer

von Dina
Mo 9. Mär 2009, 17:27
Forum: Pflegerecht
Thema: Verletzung von Datenschutz?
Antworten: 5
Zugriffe: 685

AW: Verletzung von Datenschutz?

Ich WAR die einzige Mitarbeiterin, die nicht auf der Teamsitzung war! Letzte Woche hat meine PDL mich dann angesprochen, ob ich mit ihm sprechen will...und als ich ihm dann gesagt habe, dass ich sein Verhalten nicht korrekt finde, offen kund getan zu haben, dass ich eine Abmahnung erhalten habe, mei...
von Dina
Fr 27. Feb 2009, 11:45
Forum: Pflegerecht
Thema: Verletzung von Datenschutz?
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Verletzung von Datenschutz?

:mad: In einer Teamsitzung hat unsere PDL, während meiner Abwesenheit (hatte Spätdienst), offen vor allen Kollegen die anwesend waren mitgeteilt, dass ich eine Abmahnung erhalten habe und auch den Grund dafür genannt. Ich finde das keinesfalls korrekt, denn ich denke, dass das niemanden etrwas angeh...
von Dina
Mi 18. Feb 2009, 13:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie beschäftigt ihr nachts Eure Dementen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2195

AW: Wie beschäftigt ihr nachts Eure Dementen?

Wir versuchen unseren Patienten einen einigermaßen regelmäßigen Tagesablauf zu bieten...und bisher klappt das sehr gut, niemand hat einen verschobenen Rythmus! Wenn jemand bei uns "unruhig" wird (egal ob Tag oder Nacht) wird er in den Haushalt eingebunden: Wäsche hängen und falten, Böden kehren und/...
von Dina
Sa 31. Jan 2009, 21:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mit den Nerven runter!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

AW: Mit den Nerven runter!!!

PDL und WBL müssten aber dann auch mal ein anerkennendes, lobendes Wort für die Mitarbeiter übrig haben....wenn z.B. über mehrere Wochen nur 5 Mitarbeiter eigenständig den Krankenstand von weiteren 5 Mitarbeitern auffangen, ohne das die PDL oder WBL in irgendeiner Weise agieren müssen...so war das b...
von Dina
Mo 26. Jan 2009, 10:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 980

AW: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!

Warum solltest du nicht das Blatt an sich abgeben können? Ist doch der Praxis am nächsten! Kommt, meiner Meinung nach, am realsten rüber! Besser, als wenn du deine Dokumentation jetzt auf irgendein weißes Blatt übertragen würdest, denn dann verliert manches seinen Sinn.
von Dina
So 25. Jan 2009, 19:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Disput wegen Tafel Schokolade
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

AW: Disput wegen Tafel Schokolade

Richtig Ben, dies widerspricht sich nicht...besser authentisch distanziert, als nicht authentisch freundlich! Wenn DAS der Pat bemerkt, kommt man unter Umständen in Erklärungsnot!
von Dina
Sa 24. Jan 2009, 09:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 980

AW: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!

Ich denke, wenn du mit der dir zur Verfügung stehenden Dokumentation arbeitest, ist das ok! Haben wir in der Ausbildung auch gemacht! :smile Sonst frag doch einfach mal in der Schule nach, ob das ok so ist! Die werden es dir sagen und du bist auf der sicheren Seite! Wünsche dir noch viel Spaß und Er...
von Dina
Sa 24. Jan 2009, 09:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wundbehandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 671

AW: wundbehandlung

Und WAS für eine Aufgabe habt ihr bekommen? ;-P
von Dina
Fr 23. Jan 2009, 19:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mit den Nerven runter!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

AW: Mit den Nerven runter!!!

Ersatz in Form von Leiharbeitern kommt bei uns nicht in Frage..."Die sind zu teuer!"...und um Ersatz wird sich "erfolglos bemüht!" (kein Wunder, dass der Erfolg ausbleibt, bei dem Verdienst!) Mir fällt da echt nix mehr zu ein...und ich bin da demnächst auch so schnell wie möglich weg, denn ich lasse...
von Dina
Mo 19. Jan 2009, 10:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Disput wegen Tafel Schokolade
Antworten: 13
Zugriffe: 1210

AW: Disput wegen Tafel Schokolade

Es ist einfach mal so, dass man durch ellenlange Diskussionenn bei solchen Pat nicht weiter kommt....hört sich vielleich heftig an, aber ich diskutiere ja auch nicht mit einemm 3-jährigen den Einkauf aus, den ich getätigt habe. Klar machen, dass es so ist, wie es ist! Wenn sie etwas anderes eingekau...
von Dina
Do 15. Jan 2009, 12:32
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Infusionen---gegen den Willen....
Antworten: 29
Zugriffe: 2268

AW: Infusionen---gegen den Willen....

:confused: Sorry...da habe ich jetzt echt mal richtig daneben gelegen...ASCHE AUF MEIN HAUPT!!! Habe mir bei PflegeWiki mal die rechtlichen Aspekte angeschaut. Stelle sie hier mal rein, vielleicht hilft es irgendwem... ;) Rechtliche Aspekte Die subcutane Infusion erfüllt wie jede Infusion / Injektio...
von Dina
Mi 14. Jan 2009, 21:22
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Infusionen---gegen den Willen....
Antworten: 29
Zugriffe: 2268

AW: Infusionen---gegen den Willen....

Soweit ich weis, KANN der Arzt, MUSS sich aber nicht an eine Pat.-verfügung halten...was er nicht darf, ist, jemanden verdursten lassen...wenn ein Pat. nimmer isst, sieht die Sache wieder anders aus...da eine PEG legen ein invasiver Eingriff/OP ist, muss eine ausdrückliche Zustimmung des Pat./der be...
von Dina
Mi 14. Jan 2009, 12:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Blasenspülung
Antworten: 13
Zugriffe: 2124

AW: Blasenspülung

Sevorane...hast du ja alles richtig beschrieben und ausgeführt, aber Christiane123´s Frage wird das sicherlich nicht ausreichend beantwortet haben... :confused:
von Dina
Mi 14. Jan 2009, 12:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verdienst in der Altenpflege
Antworten: 73
Zugriffe: 12223

AW: Verdienst in der Altenpflege

Vor drei Jahren dumm gewesen... Arbeite für 9Euro/Stunde(brutto)...in Vollzeit (169Stunden)...komme so auf knapp 1100Euro netto...Nachtdienstzuschlag?! 75CENT jede zweite Stunde...Wochenendzuschläge: Fehlanzeige!...Feiertagszuschlag? Nur wenn der Feiertag in der Woche ist, nicht an Sonntagen. Urlaub...
von Dina
Mi 14. Jan 2009, 11:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tablettenmißbrauch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1558

AW: Tablettenmißbrauch?

Anscheinend fruchtet aber nichts bei der Frau, was du (ihr?) versucht...da muss ich dann Sevorane zustimmen: Lasst die Frau machen! Sprich mit deiner Praxisanleitung über deine Sorgen, nichts tun zu können, rate ich dir dringend! Und lass Probleme nicht so arg nah an dich ran! Denn du wirkst auf mic...
von Dina
Di 13. Jan 2009, 01:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Verbot von zinkoxidhaltigen Pflegeprodukten???
Antworten: 42
Zugriffe: 5450

AW: Verbot von zinkoxidhaltigen Pflegeprodukten???

Selbst dünn aufgetragene Salben oder Cremes die Zink beinhalten, bekommt man nur schwer wieder runter, was somit zu zusätzlicher Hautreizung führt...also eher Contraproduktiv! Cavillon- Sticks sind bei kleinen, flachen, wenig nässenden Hautpartien ganz gut meiner Erfahrung nach..."pellt" sich bei Re...
von Dina
Di 13. Jan 2009, 01:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Diagnosen in Pflegplanungen!
Antworten: 58
Zugriffe: 4548

AW: Diagnosen in Pflegplanungen!

Ich hab nur gelernt, das wir Pflegekräfte keine ÄRZTLICHEN Diagnosen stellen dürfen...
Als PK darf man überhaupt KEINE Diagnose stellen, lediglich einen Verdacht auf irgendetwas äußern....oder liege ich falsch?

LG, Dina!
von Dina
Mo 12. Jan 2009, 20:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einfuhr/Ausfuhrprotokoll
Antworten: 33
Zugriffe: 3057

AW: Einfuhr/Ausfuhrprotokoll

Selbst bei stat. Pflege ist es schwer, eine 100%ige Billanzierung zu führen! Haben auch schon mehrere erwähnt hier. Was ich als PK nicht sehe, bzw. anschließend nicht dokumentiere, ist nicht passiert! Das musst du dir bewusst machen! Und, wie auch schon vielfach erwähnt, zwingen kannst du niemanden,...
von Dina
Mo 12. Jan 2009, 20:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Angehörige bei Mediänderungen informieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

AW: Angehörige bei Mediänderungen informieren?

In unserer Einrichtung werden die Angehörigen über solche Änderungen informiert, da es ihnen nunmal auch wichtig ist, was mit ihren Angehörigen passiert...und Mediänderungen gehen ja nunmal meist mit Veränderungen bei den Pat/Klienten/Bewohnern einher...im Übrigen gehört es auch zur Angehörigen- Arb...
von Dina
Fr 9. Jan 2009, 11:49
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mit den Nerven runter!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

AW: Mit den Nerven runter!!!

Das weis ich auch nicht...wenn ich mir überlege, wie schlimm das momentan ist...alt werden möchte ICH da nicht! Und die Worte "Lob" oder "Anerkennung" fehlen scheinbar gänzlich im Wortschatz der PDL´s oder WBL´s...wenn da wenigstens mal ein "Danke, das habt ihr gut gemacht!" kommen würde...aber dara...