Die Suche ergab 184 Treffer

von Igelschnäuzchen83
Mi 1. Jun 2011, 14:36
Forum: Off Topic
Thema: Geschenke für Kollegen / Abschied
Antworten: 8
Zugriffe: 1217

Geschenke für Kollegen / Abschied

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin momentan bissl ideenlos. Oder besser gesagt: komplett ideenlos... Ich fange ab 15.06. eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Einrichtung an. Und da ich sehr an meinem Team hänge, wollte ich jedem eine Kleinigkeit schenken. Wirklich nur eine Kleinigkeit (nicht teuer und...
von Igelschnäuzchen83
Fr 20. Mai 2011, 12:37
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wochenenddienst (Ausgenutzt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

AW: Wochenenddienst (Ausgenutzt)

in einer Seniorenresistenz
Sorry, muss gerade lachen und krieg mich nicht ein :-D ...
Du meinst hoffentlich eine "Residenz"

:-)
von Igelschnäuzchen83
Mi 18. Mai 2011, 11:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Kündigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

AW: Kündigen

Auszug aus dem Bundesurlaubsgesetz BUrlG § 6 Ausschluß von Doppelansprüchen (1) Der Anspruch auf Urlaub besteht nicht, soweit dem Arbeitnehmer für das laufende Kalenderjahr bereits von einem früheren Arbeitgeber Urlaub gewährt worden ist. (2) Der Arbeitgeber ist verpflichtet, bei Beendigung des Arbe...
von Igelschnäuzchen83
Fr 13. Mai 2011, 16:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

AW: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung

:-) ich werde einfach von meinem Angebot entweder 3 Urlaubstage oder gar nix (weil nix schriftlich) nicht abrücken ... Ihr habt Recht, normalerweise kann sie von mir gar nichts fordern.
von Igelschnäuzchen83
Fr 13. Mai 2011, 12:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

AW: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung

@Jutta und Peter: genau das ist es. Ich habe die Aufgabe, zu schauen, ob diese Richtlinien eingehalten werden. Also keine Hygienefachkraft. Und ich habe dadurch knapp 30 Euro mtl. mehr Geld bekommen.
von Igelschnäuzchen83
Do 12. Mai 2011, 19:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

AW: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung

@Schwester Wolfgang: das weiß ich leider nicht, aber ich werde morgen mit ihr nochmal sprechen und das genau in Erfahrung bringen. Ich denke, dass das nicht soo viel sien kann, bei 3 Tagen. Die Hälfte der Weiterbildungszeit wurde mir als Arbeitszeit angerechnet.Die andere Hälfte war sozusagen Freize...
von Igelschnäuzchen83
Do 12. Mai 2011, 19:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

AW: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung

das wäre schon mal eine Idee... Habe gerade meinen Arbeitsvertrag nochmal durchgeblättert, aber dort steht auch nix bezüglich Rückzahlungen.
von Igelschnäuzchen83
Do 12. Mai 2011, 18:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

Bindung / Rückzahlung 3 tägige Weiterbildung

Hallo ihr Lieben :-) Ich habe folgendes Problem: Ich habe letztes Jahr eine Weiterbildung zur "betriebsinternen Hygienefachkraft" abgeschlossen. Es war - wie ich finde- eine sehr "kurze" Weiterbildung (3 Tage, jeweils an einem Samstag, jeweils von 8.00 bis 16.00) Ich fragte damals schon meine Chefin...
von Igelschnäuzchen83
Do 21. Apr 2011, 13:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rechtliche Situation: Ehemann trifft med.Anordnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2217

AW: Rechtliche Situation: Ehemann trifft med.Anordnungen

In so einem Fall würde ich auf jeden Fall den Hausarzt der Pat informieren, dass ihr diese Verantwortung so nicht tragen könnt.Wahrscheinlich weiß er von all dem nichts.
Und zur Not braucht die Pat eben eine andere Betreuungsperson weil die "Pflege" vom Ehemann zu gefährlich ist...
von Igelschnäuzchen83
Do 21. Apr 2011, 13:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rufbereitschaft ich glaubs ja nicht.
Antworten: 6
Zugriffe: 1222

AW: Rufbereitschaft ich glaubs ja nicht.

Also das klingt für mich eher wie ein Bereitschaftsdienst, wenn er verlangt, dass du kommst... Und wenn es kein Diensthandy gibt, dann gibt es eben auch keine Rufbereitschaft !!
von Igelschnäuzchen83
Mi 20. Apr 2011, 20:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Problematik durch Kompromittieren
Antworten: 4
Zugriffe: 957

AW: Problematik durch Kompromittieren

ich würde den Platz unbedingt schnellstens wechseln, weil damit deine Neugier auf die Altenpflege total zunichte gemacht wird. Gott sei Dank, ist das nicht überall so!!! Hör dich um! :-)
von Igelschnäuzchen83
Mo 18. Apr 2011, 19:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3385

AW: Make UP auf Arbeit

so hatte ich es auch gelernt (2004)
von Igelschnäuzchen83
Mo 18. Apr 2011, 17:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3385

AW: Make UP auf Arbeit

wie schon gesagt wurde, wenn sie schön gemacht sind. Aber ich finde es schlimm, wenn -gerade in unserer Berufsgruppe- die Nägel bunt (!) lackiert sind oder die Nägel so verstärkt wurden, dass sie unnatürlich dick aussehen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass künstliche oder bunte Fingernägel in unserem ...
von Igelschnäuzchen83
Mo 18. Apr 2011, 13:28
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3385

AW: Make UP auf Arbeit

das könnte ich auch verstehen, weil ich künstliche Nägel absolut furchtbar finde...
von Igelschnäuzchen83
So 17. Apr 2011, 10:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Make UP auf Arbeit
Antworten: 25
Zugriffe: 3385

AW: Make UP auf Arbeit

da bleibt mir ja fast mein Frühstück im Hals stecken... Unglaublich, was sich manche Leute so einfallen lassen! Und auch noch die Begründung dazu!! *kopfschüttel*
von Igelschnäuzchen83
Do 7. Apr 2011, 17:58
Forum: Off Topic
Thema: Müssen wir jetzt alle zum Arzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

AW: Müssen wir jetzt alle zum Arzt?

*lach* herrlich!!! :-)
von Igelschnäuzchen83
Sa 26. Jun 2010, 18:41
Forum: Off Topic
Thema: Welche haustiere habt ihr den so
Antworten: 35
Zugriffe: 2918

AW: Welche haustiere habt ihr den so

ich habe ein Zwergkaninchen - Toffifee (weil sie so caramelfarben ist :-) )
von Igelschnäuzchen83
Sa 26. Jun 2010, 18:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: wie lange braucht ihr zur Arbeit
Antworten: 21
Zugriffe: 2079

AW: wie lange braucht ihr zur Arbeit

ich brauche mit dem Auto 6-8 Minuten :-)
von Igelschnäuzchen83
Di 20. Apr 2010, 16:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Entzündung in der Bauchfalte
Antworten: 8
Zugriffe: 3164

AW: Entzündung in der Bauchfalte

Wichtig ist, die Stelle trocken zu halten.
... deswegen würde ich persönlich auch auf Bepanthen verzichten, weil diese die Feuchtigkeit unterstützt und nach meinen Erfahrungen die Haut dadurch noch mehr "aufmatscht"...
von Igelschnäuzchen83
So 4. Apr 2010, 21:00
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Kollegin ist nur am meckern
Antworten: 24
Zugriffe: 2457

AW: Kollegin ist nur am meckern

... nur schade, dass man in 13 Jahren Berufserfahrung nicht lernt, wie man vernünftig kommuniziert und Kritik angemessen äußert... Traurig!!! *kopfschüttel* Bleibe du wenn möglich trotzdem nett und freundlich und zeig ihr damit, dass es auch anders geht. Ung noch etwas : das du als Schülerin im 1. (...