Die Suche ergab 12 Treffer

von Katja Lübs
Do 1. Apr 2010, 22:08
Forum: Pflegerecht
Thema: Steuernde Pflegefachkraft
Antworten: 3
Zugriffe: 583

AW: Steuernde Pflegefachkraft

Deine Frage verstehe ich leider nicht so ganz, meinst du eventuell welche Leistungen der Pflegende im Betreuten Bohnen extra zahlen muss???? Der Pflegende bezahlt im Betreuten Wohnen die Miete und eventuell die Leistungen für die Pflege aber das hängt von der jeweiligen Pflegestufe ab.
von Katja Lübs
Mi 4. Nov 2009, 09:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umfrage: Wo wird die Pflege in Zukunft stehen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1474

AW: Umfrage: Wo wird die Pflege in Zukunft stehen ?

Ich denke immer, die Pflege muss einfach besser werden denn so kann es doch nicht ewig weiter gehen. DIe Pflegeheime loben sich alle mit der Bezugspflege aber mal ehrlich wo ist das denn bitte schön umsetzbar? Während meiner Umschulung hatte ich einen Lehrer der ständig zu uns sagte die Pflege wird ...
von Katja Lübs
Fr 16. Okt 2009, 22:54
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11494

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

Wie Man Sieht Ist Mecklenburg Vrpommern Nicht So Vertreten ( Leider)
Also Leutz 1 Stimme Für Vorpommern
von Katja Lübs
Do 15. Okt 2009, 09:59
Forum: Pflege Management
Thema: Tagesablaufpläne vs. PP ???
Antworten: 6
Zugriffe: 750

AW: Tagesablaufpläne vs. PP ???

ach und zu den Abweichungen nochmal . Die werden ja nur geschrieben wenn etwas nicht täglich gemacht wird wie zb. Baden/ Duschen oder Mobilisieren. Es gibt natürlich auch solche Bew, die den einen Tag aufstehen und einen anderen Tag liegen bleiben . Wenn so etwas häufiger vorkommt dann bezieht mann ...
von Katja Lübs
Do 15. Okt 2009, 09:50
Forum: Pflege Management
Thema: Tagesablaufpläne vs. PP ???
Antworten: 6
Zugriffe: 750

AW: Tagesablaufpläne vs. PP ???

Hallo,ich gehe mal davon aus dass du die Tagesplanung meinst . Die Pflegeplanung dazu schreibst du doch nur noch für die potenziellen Probleme d.h. Dekubitus,Kontrakturen halt alle die aus dem Expertenstandard und ganz wichtig ist ja immer Sturz. Wie du schon geschrieben hast werden die Massnahmen i...
von Katja Lübs
Mo 14. Sep 2009, 09:56
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbebegleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 919

AW: Sterbebegleitung

Sterbebegleitung ist doch ein Thema wo man ganz viel drüber sagen kann zb . Biographie bezogen ( Religion) usw. aber auch Gespräche führen , Kerze aufstellen , Lieblingsmusik anmachen , Lieblingskleidung halt ganz individuell auf den Patienten bezogen .
von Katja Lübs
Sa 7. Mär 2009, 20:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktische prüfung um 12:30 Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 898

AW: praktische prüfung um 12:30 Uhr

Also ich finde die Uhrzeit auch nicht so schlecht denn wie schon geschrieben wurde kann man bettlägrige Bew. doch gut waschen um die Mittagszeit . viele denken immer das man alle Bew. morgens waschen muss aber das ist Blödsinn . Als Behandlungspflege habe ich zb. damals RR und Puls gemessen und ansc...
von Katja Lübs
Sa 7. Mär 2009, 16:49
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11494

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

was ist los ? Bin ich die einzigste aus Mecklenburg Vorpommern
von Katja Lübs
Sa 24. Jan 2009, 23:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verdienst in der Altenpflege
Antworten: 73
Zugriffe: 12187

AW: Verdienst in der Altenpflege

Ich Bin Wirklich Erstaunt Darüber , Dass Man Im Westen (alte Bundesländer) Doch Nicht Soviel Verdient Als Wie Ich Immer Gedacht Habe. Ich Arbeite Stationär Im Pflegeheim Und Bekomme Sogar Anteilmäßig Weihnachtsgeld
von Katja Lübs
Sa 24. Jan 2009, 23:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 976

AW: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!

Wie Weit Bist Du Denn Jetzt Mit Deiner Hausarbeit Und Was Bereitet Dir Denn Speziell Schwierigkeiten?
von Katja Lübs
Sa 24. Jan 2009, 00:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 976

AW: Dokumentation vom heim für die Jahresarbeit!

ich arbeite in unserem pflegeheim auch nach GODO und möchte dir auch helfen aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz
von Katja Lübs
Sa 27. Dez 2008, 23:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umarmung erlaubt
Antworten: 46
Zugriffe: 3153

AW: Umarmung erlaubt

Ich finde es gehört einfach zu unserer Arbeit dazu einen Bew. mal zu umarmen egal ob er dement,traurig ,krank oder vielleicht glücklich ist. In den 3 Jahren Ausbildung als Altenpfleger sollten wir doch alle gelernt haben was Empathie ist und ich denke nur wer das wirklich hat und zeigt ist ein guter...