Die Suche ergab 18 Treffer

von Ince
Mo 18. Mai 2009, 13:51
Forum: Off Topic
Thema: Domicil Seniorenresidenzen in Ahrensburg
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Domicil Seniorenresidenzen in Ahrensburg

Hallo zusammen,
kennt jemand das Unternehmen? Es wird auch ab und zu mit einer sog. "kirchlichen Einrichtung" in Verbindung gebracht. Kann mir dazu jemand etwas sagen. Wäre klasse.

Gruß

Ince
von Ince
Mi 6. Mai 2009, 09:56
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegequalität
Antworten: 2
Zugriffe: 573

AW: Pflegequalität

Prima, Danke sehr!!
von Ince
Sa 2. Mai 2009, 06:51
Forum: Pflege Management
Thema: Durchführungsverordnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 631

AW: Durchführungsverordnungen

HalloJutti, danke für die Information. Zu jedem, oder zu den meisten Gesetzen, gibt es Durchführungsverordnungen. Diese "erklären" mehr oder weniger, wie die Gesetze anzuwenden sind. Bei juris sind leider nur die Gesetzestexte. Hat dafür jemand einen Vorschlag wo ich die herbekomme? Danke und Gruß I...
von Ince
Do 30. Apr 2009, 13:56
Forum: Pflege Management
Thema: Durchführungsverordnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Durchführungsverordnungen

Hallo allerseits, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach den Durchführungsverordungen der wichtigsten Gesetze der Altenpflege und habe im Internet nichts gefunden. Gerade SGB XI und Heimgesetz waren mir wichtig. Gibt es die in Buchform oder wo kann man so etwas finden...? Tausend Dank und bes...
von Ince
Do 30. Apr 2009, 13:43
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegequalität
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Pflegequalität

Hallo zusammen, immer wieder hören wir von Pflegequalität. Aber was genau bedeutet dies? Das frage ich mich schon seit längerem. Kann mir evtl. jemand Quellen nennen, um es selbst nachzulesen? Und was sind Expertenstandards, bitte? Das wäre wirklich toll, wenn ich Eure Unterstützung bekomme. Vielen ...
von Ince
Fr 20. Mär 2009, 11:01
Forum: Pflege Management
Thema: Tagespflege
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Tagespflege

Hallo allerseits,
kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie Tagespflege funktioniert und abgerechnet wird?
Vielen Dank und Gruß

Ince
von Ince
Di 3. Mär 2009, 13:22
Forum: Pflege Management
Thema: Sozialhilfeempfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 607

AW: Sozialhilfeempfänger

Danke sehr Doedl!!
von Ince
Mo 2. Mär 2009, 12:05
Forum: Pflege Management
Thema: Sozialhilfeempfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Sozialhilfeempfänger

Hallo, mich interesseiert einmal, wie das mit den Sozialhilfeempfängern und dem entsprechenden Taschengeld funktioniert. Bekommen alle den gleichen Geldanteil monatlich?? Genauso mit Bekleidung, da meine ich, mich zu erinnern, dass es einmal jährlich die Möglichkeit gibt. Wonach richtet sich dabei d...
von Ince
Mo 2. Mär 2009, 12:01
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegesatzberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 515

AW: Pflegesatzberechnung

Danke sehr!!!!
von Ince
Mi 25. Feb 2009, 14:43
Forum: Pflege Management
Thema: Pflegesatzberechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Pflegesatzberechnung

Hallo,
kann mir jemand beim Pflegesatz helfen, bitte? Ich würde gerne wissen, wie sich der Teil Pglege, U+V und Inv. zusammensetzen, also jeder für sich berechnet wird. Gibt es da vielleicht etwas im Netz zum Nachlesen?

Herzlichen Dank und Gruß!!!!
von Ince
Mi 25. Feb 2009, 14:40
Forum: Pflege Management
Thema: Heimabrechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 332

Heimabrechnung

Hallo zusammen, mich intessiert, wie das mit der Heimabrechnung funktioniert. In meiner Einrichtung läuft das leider extern. Mich interessiert, wie Selbstzahler bzw. Privatversicherte, evtl Beamte usw. abgerechnet werden sozusagen von Aufnahme bis zur Zahlung. Und zweitens, ob alle Bewohner immer ta...
von Ince
Mi 25. Feb 2009, 14:36
Forum: Pflege Management
Thema: MDK+Heimaufsicht
Antworten: 10
Zugriffe: 898

AW: MDK+Heimaufsicht

Herzlichen Dank für Eure Antworten..........es hilft immer wieder aufs Neue!!!

Beste Grüße Ince
von Ince
Mi 18. Feb 2009, 11:28
Forum: Pflege Management
Thema: MDK+Heimaufsicht
Antworten: 10
Zugriffe: 898

MDK+Heimaufsicht

Hallo allerseits, ich habe Fragen zur jeweiligen Prüfung der beiden Organisationen. Und zwar, was geprüft wird und wie die Prüfungen ablaufen. Vor allem aber auch, ob sie nur nach dem Anteil der exam. schauen oder auch noch andere Kriterien bzgl. der Stellenanteile haben. Herzlichen Dank und beste G...
von Ince
Mi 14. Jan 2009, 13:13
Forum: Pflege Management
Thema: Jobwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

AW: Jobwechsel

Hallo Lizzy,
herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Hat mir sehr geholfen. Der Start hat sich auch als sehr gut herausgestellt.
Bis bald Ince
von Ince
Di 6. Jan 2009, 15:30
Forum: Pflege Management
Thema: Jobwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

AW: Jobwechsel

Hallo allerseits, kann mir jemand diese Fragen beantworten? Das wär ganz toll. Vielen Dank!!! Gruß Ince * Was mich interessieren würde ist, welche Meldungen an welche Behörden zu machen sind * Wie ist es mit einer schwangeren Pflegerin: darf sie auch die Arbeiten ausführen, wie z.B. Bewohner aus ode...
von Ince
Mo 22. Dez 2008, 10:45
Forum: Pflege Management
Thema: Jobwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

AW: Jobwechsel

Hallo doedl und Lizzy, vielen Dank für Eure Antworten. Ich komme nicht aus dem Pflegebereich, sondern gehöre eher zu denen, die durch die Weiterbildung zum EL und Selbststudium in die Materien hinein wachsen. Das Gebiet ist sehr komplex und natürlich kann ich auch nicht alles auswendig können. Was e...
von Ince
Do 18. Dez 2008, 06:12
Forum: Pflege Management
Thema: Jobwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

AW: Jobwechsel

Hallo Doedl,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Mit Prüfungsvereinbarung meinte ich so etwas, das im Zusammenhang mit Leistungs- und Qualitätsvereinbarungen stehen muss. Ich hatte es mal im Internet gelesen. Kann es sein, dass die in Zusammenhang mit dem BSHG stehen?

Beste Grüße

Ince
von Ince
Di 16. Dez 2008, 12:56
Forum: Pflege Management
Thema: Jobwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Jobwechsel

Hallo zusammen, schön, dass ich endlich ein gutes Forum für mein Anliegen gefunden habe. Ich habe einige Dinge auf dem Herzen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich werde ab Februar in einer Senioreneinrichtung als stellvertr. Einrichtungsleiter tätig sein. Da ich Quereinsteiger bin fehlen mir, meiner ...